reallife

am 16.09.2009 um 21:11 Uhr

RÄTSEL!

Traumhafte Tulpen hat sie zu verkaufen, die Blumenverkäuferin am Frankfurter Markt. Es ist nicht verwunderlich, dass schon um 2 Uhr mittags kaum noch welche übrig sind. Da kommt eine Dame, und kauft von den verbleibenden Tulpen die Hälfte und eine Halbe. Von denen, die nun übrig bleiben, kauft ein junger Mann auch die Hälfte und eine halbe Tulpe. Später kommt ein Junge und kauft vom Rest die Hälfte und eine halbe Tulpe. Da beschließt die Blumenverkäuferin, sich nach Hause zu begeben und die letzte Blume ihrem werten Mann mitzubringen. Wie viele Tulpen hatte die Blumenverkäuferin also um 2 Uhr mittags noch?

[ich sag dann demjenigen bescheid, der die richtige lösung hat ;)]

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Co3y am 01.10.2009 um 17:05 Uhr

    5 oder ich kann sowas nich

    0
  • von CardiacPain am 17.09.2009 um 16:55 Uhr

    wuhuuu.. is ja richtig schwer xD

    0
  • von LadyBlaBla am 16.09.2009 um 21:18 Uhr

    ich verweise mal dezent auf einen anderen thread in den weiten der EL 😉

    0
  • von ljubavi89 am 16.09.2009 um 21:16 Uhr

    das hatten wir hier shcon und ich weiss die antort :-p
    aber ich lass auch mal bissi raten 😉

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Adventskalender kleine Rätsel zu leicht – zu schwer – lösbar? Antwort

Tini1584 am 16.10.2012 um 21:33 Uhr
Hey, wie in anderen Threads derzeit schon heftigste diskutiert wird, einen Adventskalender zu basteln für den Freund / die Freundin / Eltern / usw. - werde auch ich wie in jedem Jahr meine Lieben mit einem...