HomepageForenLifestyle-ForumRaucherentwöhnung

DANGERDANNY

am 14.01.2010 um 21:56 Uhr

Raucherentwöhnung

Liebe Mädels,
ich hab schon mit 12 Jahren angefangen zu rauchen, bin jetzt 31 Jahre und es ist an der Zeit damit aufzuhören, ich rauche ca. 20 Zigaretten am Tag, meist mehr. Es fällt mir allerdings superschwer. Habt ihr Erfahrungen oder Tips, wie ich damit aufhören kann???
Vielen Dank und liebe Grüsse!

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von sexypolin1986 am 15.01.2010 um 09:09 Uhr

    ich bin 23 und hab auch mit 12 angefangen…hab auch versucht aufzuhören und das 5mal…aber habe es nicht geschafft… mein schatz hat es 2 monate gepackt dann aber wieder angefangen… vllt würde ich es schaffen wenn ich es mit ihm zusammen versuch…aber ehrlich gesagt, rauche ich gerne ( auch wenn es schlecht für die gesundheit ist ) … wenn ich stress hab oder einfach mal abschalten will, kaffee ud´nd zigarette, das gehört für mich dazu…und ich glaube solange es keinen trifftigen grund gibt, werde ich auch rauchen…und bei mir geht mind. eine schachtel am tag in dampf auf, manchmal auch 1 1/2 …
    du brauchst einen starken willen um durchzuhalten… ohne willen geht nix…vllt solltest du dir ein ziel setzten..zb. das geld was für ne schachtel wegging in ne dose stecken und für einen urlaub,wellnesswochenende oder i-wie sowas sparen…
    sonst kann ich dir auch nix sagen…

    0
  • von naouel am 14.01.2010 um 23:54 Uhr

    geh aus oder mach was mit deinem man damit du nicht ans rauchen denkst viel glück

    0
  • von londinium am 14.01.2010 um 23:52 Uhr

    Hallöchen, ich habe immerhin 6 lange Jahre geraucht und spontan letzten Sommer aufgehört, ich persönlich denke, große Vorsätze, wie die fürs neue Jahr bringen häufig gar nichts. Das empfohlene Buch kann ich selbst nicht beurteilen, meine Mutter, selbst Raucherin hat es gelesen, und kommt einfach nicht von den Kippen los:-D
    Kein Verlass also, der einzig wahre Weg ist wirklich eiserner Wille!
    Viel Glück

    0
  • von ZitronenShampoo am 14.01.2010 um 23:33 Uhr

    Ich versuche auch aufzuhören… schau mal unter rauch-frei.info. da kann man an einem kostenlosen ausstiegsprogramm teilnehmen, auch mit forum, find ich eig ganz gut.
    Viel Glück

    0
  • von Joy085 am 14.01.2010 um 22:15 Uhr

    also am besten guckst du dir eklige Raucherbilder im Internet an.
    Und ich würde mir ein holzstück in der grösse einer Zigarette immer zwischen die Finger nehmen…
    Und fernhalten von rauchern..
    ich glaube auch das das psychische viel ausmacht. Willst du aufhören dann
    kannst du es auch.
    Mein Vater hat teilweise 3schachteln am Tag geraucht… er hat aufgehört.
    Erzähle am Besten allen von deinem Vorhaben,
    dann wird es umso peinlicher wenn du es nicht einhälst

    0
  • von cerritus am 14.01.2010 um 22:14 Uhr

    Dass Du den Willen gefasst hast aufzuhören, ist schon mal der erste Schritt in die richtige Richtung. Änderungen fangen im Kopf an…Mehrere Bekannte haben sich für teures Geld hypnotisieren lassen und das, weil eben Kopfsache, mit mäßigem Erfolg.

    0
  • von fiorucci23 am 14.01.2010 um 22:07 Uhr

    mein dad ist damals zum arzt und der hat ihm gesagt : wenn sie ihre kinder noch aufwachsen wollen dann hören sie auf. seit dem tag hat er keine einzige zigarette mehr in die hand genommen! geh zum arzt lass dich beraten, es gibt mittlerweile viele kurse die man belegen kann je nachdem zu welcher krankenkasse du gehört wir sind bei der AOK da gibts sowas .. fang nicht mit so spritzen pflaster oder kaugummis an das hilft meistens nicht! viel glück

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Mit dem Rauchen aufhören?! Antwort

Lisa2804 am 31.12.2010 um 15:56 Uhr
hi ihr :) Ich rauche seit knapp 1 1/2 Jahren und würde gerne damit aufhören, habt ihr einige tips wie es am einfachsten klappt? habt ihr selbst schonmal geraucht und aufgehört? vielen dank im Vorraus :) Lg

An die Raucherinnen unter euch Antwort

Destiny1212 am 12.06.2009 um 09:07 Uhr
Halli Hallo ihr Lieben! Wolte mal in die Runde fragen, wann und weshalb ihr angefangen habt zu rauchen?! Ich rauche "erst" seit 3 Jahren (bin 23) und habe nach der Trennung von meinem Ex damit angefangen. Brauchte...

Mit Rauchen aufhören, aber wie? Antwort

Lillikat am 04.06.2008 um 21:47 Uhr
ich hab das problem, ich rauch schon seit 5 jahren... rauche ca. ne schachtel am tag!!  ich würd voll gerne aufhören damit! spart geld und ist besser für die gesundheit!  hab schon paar mal...

Rauchen aufhören - eure Tipps? Antwort

JeaneWho am 21.06.2011 um 21:20 Uhr
Hallo Erdbeermädels, ich plane gerade mit dem Rauchen aufzuhören – Start der Aktion am besten noch diesen Monat. :) Die ganze Sache ist ja bekanntlich nicht ganz so leicht – wenn auch der Entschluss steht. Ich...

Pole Dance Antwort

DaBina am 25.07.2010 um 15:25 Uhr
Huhu, ich bins mal wieder :D Also ich wollte mal fragen ob ihr Erfahrungen mit Pole Dance habt. Ich würde gerne damit anfangen, also mir auch eine Stange kaufen, dazu muss ich aber noch bissel sparen. Ich bewundere...