HomepageForenLifestyle-ForumRechtliche Frage – Foto Veröffentlichung!!

aalliinn

am 13.04.2009 um 21:44 Uhr

Rechtliche Frage – Foto Veröffentlichung!!

Hallo,
ich hab mal ne Frage. Darf ein Club/eine Disco einfach Bilder veröffentlichen obwohl de Leute die drauf sind nichts davon wissen?
Da gibts ein BIld und ich wusste nichts davon dass ich fotografiert werde…
Auf welchen Paragraphen kannich mich da beziehen?

Dankee

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Helen am 14.04.2009 um 12:29 Uhr

    was ich weiß ist es so, dass wenn mehr als drei leute auf dem bild zu sehen sind haben die keine ansprüche mehr auf die urheberrechte und so…

    0
  • von Snow_Queen am 14.04.2009 um 12:04 Uhr

    Natürlich kannst du dich dagegen wehren – es sei denn, es hätte am Club einen Aushang gegeben, dass Fotos gemacht werden, die ins Internet gestellt werden (dann hättest du dich beim Betreten damit einverstanden erklärt). Rechtlich gesehen ist das ganze ein Verstoß gegen das Kunsturheberrecht und deine Persönlichkeitsrechte.
    Natürlich ist es normalerweise nicht schlimm, mal fotografiert zu werden. Aber! Was, wenn man dich mit jemandem knutschen sieht, der nicht dein Freund ist? Wenn man dich Rauchen sieht, obwohl deine Eltern nichts davon wissen? Wenn du eigentlich hättest bei einer Freundin sein sollen? Das sind normalerweise die Gründe dafür, dass man dich nicht einfach ins Internet stellen darf – es ist dein Leben und deine Privatsphäre.

    Da die Discobetreiber das wissen, kannst du sie also einfach per Mail bitten, das Foto rauszunehmen, dem müssten sie nachkommen.

    0
  • von Unpredictable am 14.04.2009 um 00:50 Uhr

    uliloveswinter hat recht,.. wenn du unterwegs bist ein einem club etc, musst du damit rechnen das ein Bild von dir hochgeladen wird!

    0
  • von juliloveswinter am 13.04.2009 um 22:19 Uhr

    Wenn du zu so einer Veranstaltung gehst, musst du damit rechnen, dass du fotografiert wirst.

    0
  • von Pillhuhn am 13.04.2009 um 21:52 Uhr

    ich glaub du kannst einfach das bild melden. also bei dem club. die nehmen das dann raus. eigentlich ist es natürlich immer so dass die einen ansprechen und das foto hinterher auch zeigen müssen. aber ich denk mal es lässt sich nicht vermeiden dass auch mal jemand drauf kommt ders nicht merkt.. von daher wirst du da nicht viel rechtlich machen könen denk ich. aber genau weiß ichs auch nicht.

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

hallo hab ne frage foto bearbeitung Antwort

morala am 16.07.2011 um 01:59 Uhr
Hallo ich hab ne frage welche programme kennt ihr mit denen man fotos bearbeitet ?? zb ecken rund machen ein text in das bild rein bringen ?? kennt ihr kostenlose programme??

Foto??? Antwort

MissInBlond am 20.07.2009 um 23:18 Uhr
Sorry, für die vielleicht etwas dämliche Frage, aber ich hab grad n anderes Bild hochgeladen... Muss das erst bestätigt werden oder warum wirds mir nicht angezeigt??? o.O

Foto löschen Antwort

Girly151617 am 29.10.2011 um 14:18 Uhr
Hallo, wie kann man bei Frosch oder Prinz ein Foto löschen?

Reisepass-Foto Antwort

MeLTeM2812 am 18.09.2009 um 10:47 Uhr
Hei Mädels, ich muss heute neue Reisepass-Fotos machen lassen. Hab da schon einiges gelesen.. Das man sich die Haare zusammen binden muss zB. ...dass man sich nicht schminken darf oder dass man nicht lachen darf...

Foto battles Antwort

nikita75 am 12.04.2009 um 19:06 Uhr
hi mädels, Als ich mich hier angemeldet habe ,dachte ich so die sache mit den foto battles ist total klasse. Dann habe ich festgestellt das eine reihe von Frauen hier persönliche Angriffe starten. Wenn jemanden ein...