HomepageForenLifestyle-ForumRechtschreibung in diversen Beiträgen.

DoMundo

am 03.02.2009 um 18:54 Uhr

Rechtschreibung in diversen Beiträgen.

Hallo Mädels,
ich staune doch immer wieder, wie kreativ einige von euch bei der Rechtschreibung sind. Wortschöpfungen wie “hüpsch”, “blas” und vieles andere mehr… da kräuseln sich mir die Fußnägel!!

Könnt ihr es nicht besser oder wollt ihr nicht? Sicher tippern hier viele spontan drauf los, aber bei manchen scheint es echt an den Basics zu fehlen. Das gibt mir irgendwie zu denken….

Ich hoffe mal, ich habe jetzt selbst nicht irgendwelche fetten Fehler eingebaut. 😉

Große Frage: warum dieser Beitrag??
1) Mädels, achtet so ein bisschen auf das, was ihr so von euch gebt. Etwas Bildung hat noch keinem geschadet.
2) Schickt eure Kinder fleißig in die Schule, damit es in der nächsten Generation hoffentlich wieder besser wird!!

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Lisabell am 17.02.2009 um 22:58 Uhr

    Hallo liebe Rechtschreibfüchse,

    danke, ich bin auch der Meinung, dass wir doch bitte Deutsch und nicht so ein Geschreibsel verwenden sollten. Zum einen sieht es total unübersichtlich aus, und zum anderen bräuchte man teilweise einen Übersetzer dafür (aber sich dann beschweren, dass Englisch / Französisch / …so schwer zum lernen ist!).

    Klar, Tippfehler sind meiner Meinung nach entschuldbar, kommt mir auch öfter vor!

    Liebe Grüße, Beate

    0
  • von Hanfhasi am 03.02.2009 um 21:19 Uhr

    was mich noch viel mehr stört, als die rechtschreibung ist dass manche beiträge einfach sinnfrei sind…also grammatikalisch wie auch inhaltlich. keiner der das liesst weiss was damit gemeint is…das find ich fast noch schlimmer..

    0
  • von kleinesaklein am 03.02.2009 um 20:12 Uhr

    selbst wenn man es verstehen kann, sind manche rechtschreibfehler echt übel. und man kann doch meistens erkennen, ob es nur tippfehler oder wirkliche rechtschreibfehler sind. manche fehler sind so elementar, da bezweifle ich, dass es dann durchs schnelle tippen kommt. manche endungen sind echt abenteuerlich und genauso wie das verwechseln von äu und eu und ähnlich dinge. wenn ich mir nicht sicher bin wie begriffe geschrieben werden, vorallem bei fremdwörtern gebe ich es bei google ein. mir wäre es echt peinlich so fehlerhaft zu schreiben.

    0
  • von TillsOlle am 03.02.2009 um 19:59 Uhr

    ….da gebe ich dir vollkommen Recht!! Das Problem ist nur, meine Tochter (fast 15) und in Rechtschreibung eine 2, schreibt genauso einen Müll!! :( Scheint irgendwie grad Mode zu sein!!

    0
  • von slange_89 am 03.02.2009 um 19:57 Uhr

    Ich glaube, da musst du die Personen selbst fragen…

    0
  • von slange_89 am 03.02.2009 um 19:55 Uhr

    @mary164: Da bin ich sehr froh, dass ihr mich versteht :)

    0
  • von MissV am 03.02.2009 um 19:49 Uhr

    iCh WeIsS GahR nIcHH wAs iHR haPt dAS sIHt DoCh tOLl aUsSS!!!!!

    Nein, bin total eurer Meinung!…Schrecklich sowas!

    0
  • von KaradenizKiz am 03.02.2009 um 19:36 Uhr

    ach kommt so lange die Fehler nicht gravierend sind und man das Geschriebene verstehen kann gibst nichts zu meckern!

    0
  • von slange_89 am 03.02.2009 um 19:29 Uhr

    uupss erdbeerlounge :)

    0
  • von slange_89 am 03.02.2009 um 19:28 Uhr

    so ich mische mich auch mal ein :)

    ich habe manchmal das problem, dass ich wörtet schreiben möchte die es im deutschen gar nicht gibt, da ich aus der schweiz komme :) aber seit ich hier in der erdbeerloung bin hat sich mein deuscht (hoffentlich) verbessert :-)

    0
  • von erdbeerteufel am 03.02.2009 um 19:25 Uhr

    aja, es heißt kapiErt :)

    0
  • von erdbeerteufel am 03.02.2009 um 19:25 Uhr

    ja aber 1. versteht mans manchmal wirklich nicht
    2. warum kann man denn nicht normal schreiben? ist das so furchtbar? 😉

    0
  • von Wundertuete am 03.02.2009 um 19:22 Uhr

    meine fresse is doch voll egal wie jmd schreibt so lang mans noch kapirt!!

    0
  • von xVaLeskax am 03.02.2009 um 19:19 Uhr

    aL$0 @m §chLiiMM$T€n $lnD dii€, w€NN dl€ niicHm@L dii€ n0rM@L€n BucH$T@B€N B€nuTz€N köNN€N …. D@§ ii$T niicHT LusTiiq 0d€R s0U 😀
    Das macht es bloß sehr, sehr schwer es zu lesen … Und ganz im Ernst, für diese paar Wörter 5 min zu brauchen ist eindeutig zu lang 😀
    Achso und eine Wortneuschöpfung noch: agresshaft xD

    Natürlich kann man immer mal was falsch schreiben bzw. sich vertippen 😉

    0
  • von tinchen02 am 03.02.2009 um 19:09 Uhr

    Wahrscheinlich sind wir einfach nicht “cool” genug, wenn wir auf so “nebensächliche Dinge” wie Rechtschreibung achten 😀

    0
  • von Wunderhase am 03.02.2009 um 19:09 Uhr

    ich stimme euch zu
    dIEseS kOmIscHe gEsChReIbE iST eChT üBeRhAuPt nIcHT cOOl!!!
    😉

    0
  • von natha1 am 03.02.2009 um 19:09 Uhr

    also wenn ich schnell schreibe kann es mal vorkommen das ich zum beispiel anstatt ich ,cih schreibe ..das liegt am schnellen schreiben …aber diese groß und kleinbuchstaben abwechseln und so erfindungen wie sow anstatt so ..grausam

    0
  • von erdbeerteufel am 03.02.2009 um 19:04 Uhr

    vollkommen richtig, Desty :)

    0
  • von Desty am 03.02.2009 um 19:03 Uhr

    Den Mädels ist das wohl einfach egal. Mir wär das peinlich, wenn ich solche Rechtschreibfehler machen würde.
    Ich les solche Beiträge auch schon garnicht mehr. Ist mir zu dumm. Wer sich nicht mal die “Mühe” macht verständlich und auf deutsch zu schreiben hat meiner Meinung nach auch keine Antwort verdient.

    0
  • von erdberi4 am 03.02.2009 um 19:01 Uhr

    das ist main grosses problem
    ha shon widr ich ersetze manchmal das e durch ein a und sch kürze ich mit sh ab.
    e lasse ich manchmal sogar ganz weh und ja schreibe ich so:iah

    es ist schrecklich nd ich kann es mier einfach nicht abgewöhnen…und manchmal schraibe ich in der schule auch so. und deshalb versuche ich es jetzt ein wenig ordntlicher zu schreiben im internet
    :)

    0
  • von Caitlyn am 03.02.2009 um 19:00 Uhr

    Ebenso nervig ist dieses ganze: MaNn MUss JaAAaaa unBbediinGt nIcHt dAs zwEiiTe “ii” verGeSsEn!! Seit wann gilt das “g” als “q” ???

    0
  • von arwenbln am 03.02.2009 um 18:56 Uhr

    ist mir auch schon aufgefallen 😉

    0
  • von Caitlyn am 03.02.2009 um 18:56 Uhr

    Da bin ich ganz deiner Meinung!!

    0
  • von erdbeerteufel am 03.02.2009 um 18:56 Uhr

    was mich auch nervt, ist, dass sich viele ihre beiträge nicht einmal durchlesen. bzw. sind die überschriften oft völlig falsch (werden manchmal dann als kommentar ausgebessert – betonung liegt auf “manchmal)
    so schwer ist es doch nicht, halbwegs ordentlich zu schreiben 😀

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Rechtschreibung Antwort

Steff84 am 14.05.2010 um 23:35 Uhr
hab ne ganz doofe frage.. wird bei "Ich bin immer für dich da" das "dich" groß oder klein geschrieben? oder geht beides?

Mysteriöses Verschwinden von Beiträgen? Antwort

Bommelsche1987 am 16.11.2010 um 14:54 Uhr
Mmm schon wieder ist einer von JustMees Beiträgen wie vom Erdboden verschluckt. Meint ihr es waren Geister? Oder das Vakuum im Kopf hat sie weggesaugt?

Wer auch manchmal über die Rechtschreibung im Internet entsetzt ist... Antwort

Vanessas11 am 19.10.2009 um 15:24 Uhr
Dazu hab ich einen neuen Blogartikel geschrieben. ;-) http://sophiapolis.wordpress.com/ Ist ein wenig dünnes Eis, nicht all zu ernst nehmen... ;-)

Rechtschreibung im netz! Wie kann man so verbohrt sein? Antwort

lovelyxx am 20.04.2014 um 21:17 Uhr
Ich komme auf dieses thema, da ich auf instagram von "lesenbildet" darauf angesprochen wurde , weil ich nicht auf die großschreibung geachtet habe und ich habe 2 buchstaben durchs tippen vertauscht. ist wohl ne...

Veröffentlichung von Beiträgen Antwort

Lavender91 am 16.01.2011 um 14:32 Uhr
ich habe einen Beitrag bereits schon 2x mal veröffentlicht, kommt zwar bei der Kategorie aber nicht auf der Forumsseite. Kann es sein, dass nicht alle Beiträge auf der Forumsseite veröffentlicht werden? oder hab ich...