HomepageForenLifestyle-ForumRegal durch Vorhang schützen

sana232

am 27.07.2010 um 19:27 Uhr

Regal durch Vorhang schützen

Hallo ihr Lieben,

ich habe vor, meine Anziehsachen in Regale zu packen 🙂
Damit nicht alles verstaubt, möchte ich gerne an die Regale irgendwie Vorhänge oder Ähnliches befestigen. Es soll aber nicht einfach nur Sichtschutz sondern auch staubschutz sein, also müsste der Vorhand direkt am Regal anliegen.
Habt ihr Ideen, wie man das machen könnte?

Vielen Dank und liebe Grüße

Antworten



  • von maruthecat am 27.07.2010 um 21:47 Uhr

    ich hab das in meinem wg zimmer auch und ich hab diese drahtkonstruktion für vorhänge von ikea dafür verwendet. ich hab diesen draht
    also am regal befestigt und daran dann den vorhang. sieht auch schön aus find ich mit so nem vorhang. kann man bisschen mit dekorieren =)

    http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/20079342

  • von Lisa_01 am 27.07.2010 um 21:30 Uhr

    hmm mir kommt jetzt die spontane idee klettverschlüsse zu befestigen… am regal und am vorhang^^
    oder eben die idee mit der gardinenstange..

  • von LadyBlaBla am 27.07.2010 um 21:10 Uhr

    das ist praktisch, hatte ich in meiner studentenbude auch 🙂
    hab einfach eine gardinenstange an der decke eng an den regalen befestigt und einen schweren vorhangschal davor gehängt, da hat auch nix eingestaubt.

Ähnliche Diskussionen

durch praktische führerscheinprüfung gefallen 🙁 Antwort

KentuckyChicken am 26.06.2012 um 12:50 Uhr
hey leute.. ich hatte grad mein praktische führerscheinprüfung. durchgefallen. weil ich zu fürs einparken zu nah an das auto gefahren bin.. fahrlehrer musste eingreifen 🙁 mir ist gard echt zum heulen zumute.. ich...

Interrailing - Einmal quer durch Europa! Antwort

Lilly am 25.05.2010 um 09:55 Uhr
Also! Der Sommer naht... und ich habe mit ein Paar Freundinnen letzten rumgesponnen, was wir den tolles im Urlaub unternehmen könnten. Pauschalreisen und Co. sind wahnsinnig entspannend... aber irgendwann kommt...

Mit Interrail alleine durch Europa? Antwort

erdbeerlilli_ am 10.04.2013 um 20:33 Uhr
Schönen Abend euch allen 🙂 Wollte fragen ob hier schon jemand einmal mit einem Interrail Ticket Europa unsicher gemacht hat? Ich werde nämlich dieses Jahr mit dem Gymnasium fertig, und will in den Ferien...