HomepageForenLifestyle-ForumRichtige Pflege eines Bonsai Bäumchens?

princess1986

am 08.04.2010 um 09:37 Uhr

Richtige Pflege eines Bonsai Bäumchens?

Hallo Mädels! Ich habe mir heute in einem Supermarkt ein Bonsai Bäumchen gekauft,leider ist die Pflegeanleitung so klein wie der Preis.

Halbschatten, kein direktes Sonnenlicht (ich denke Bonsai brauchen viel Licht?), Min. Temp. 15 Grad, Erde feucht halten (direkt die Erde gießen oder das Wasser in die untere Pflanzschale geben?)

Ihr seht ich bin total überfragt! Außerdem muss er ja auch regelmäßig geschnitten werden,nur was darf ich abschneiden und was brauche ich für ein Werkzeug?

Könnt ihr mir helfen?

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Blackbeauty10 am 23.12.2011 um 12:06 Uhr

    und lebt er noch ?

    0
  • von princess1986 am 08.04.2010 um 18:34 Uhr

    Vielen Dank für eure zahlreichen Antworten und Tipps! Also was es genau für eine Sorte ist steht nicht mit dabei. Er soll aber für Wohnung,Wintergarten und Garten gleichermaßen geeignet sein. Letzteres wird schwierig bei einer minimal Temperatur von 15 Grad. Ich werde jetzt mal versuchen ihn richtig zu pflegen und hoffe dass er hält.

    0
  • von Snowwhite88 am 08.04.2010 um 12:35 Uhr

    bonsais sind echt schwierig…

    was ist es denn genau für einer?
    die bonsais aus dem supermarkt sollte man auf jeden fall erstmal in einen größeren topf setzen.
    meistens sind es bäumchen die es draußen besser haben und im haus kaputt gehn.

    0
  • von catlike am 08.04.2010 um 12:24 Uhr

    Im Prinzip ist ein Bonsai ja das gleiche wie die Pflanze aus der er gemacht wird, also Tempratur/Standort etc sollte man schon berücksichtigen.
    Bonsai an sich ist ja ne philosophie bei der es darum geht das der kleine Baum “natürlich” aussehen soll, also so wie ein Baum der an einem Hang gelegen ist und ganz viel Wind abbekommen hat (Zweige in eine Richtung – macht man zB mit Draht) wenn du die Form die er jetzt hat beibehalten möchtest, reicht stinknormales giessen und regelmässiges abzupfen der Triebe, dafür brauchst du kein Werkzeug…
    Ansonsten im Internet einlesen, da es hier den Rahmen sprengen würde. Viel Spaß mit dem Bonsai 😉

    0
  • von bebe251 am 08.04.2010 um 10:36 Uhr

    ich hab mir gestern auch einen zugelegt, mit der selben beschreibung :-) ich hoff einfach mal er hält ne weile.

    0
  • von nathalie2711 am 08.04.2010 um 09:40 Uhr

    —->www.bonsai-insel.de/BONSAI…/PFLEGE/PflegeStandort.html

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Orchideen-Pflege-Tipps Antwort

Sunchan am 11.04.2008 um 09:38 Uhr
Salut Erdbeerchen, ich wurde in unserer Firma mit der undankbaren Aufgabe betraut, die Blumen zu pflegen- darunter auch Orchideen. Hab schon im Internet nach Orchideen Pflege geforscht und die Kollegen befragt,...

Richtige Altersgruppe ??? Antwort

lauriemami am 23.10.2009 um 20:21 Uhr
Irgendwie wolllt ich mehr mit etwa Gleichaltrigen chatten oder Beiträge von diesen lesen, aber ich hab das Gefühl, so wirklich sortiert sind die Beiträge nicht. Oder tragen sich die meisten nicht korrekt ein? Ich...

Das Alter eines Meerschweinchens Antwort

miniginny am 06.12.2009 um 12:33 Uhr
Hallo! Wir haben gestern ein Meerschweinchen bekommen. Und ich würde gerne wissen, wie alt es ist. Auch der Vorbesitzer weiß es nicht, hat es geschenkt bekommen. Es hat auch keine Papiere. Wie kann man das...

Problem eines freudes. Antwort

Carabinchen am 15.09.2009 um 22:06 Uhr
heyy :( ein guter freun hat mir gerade gesagt das es ihm sehr schlecht geht. ich wollte natürlich wissen warum & er meinte: so wie in dem lied carousel von lp. dann habe ich mit den songtext durchgelesen &...

Ablauf eines Gottesdienstes Antwort

maeh_lina am 20.03.2009 um 19:29 Uhr
Halloo (: Alos ich muss grad dringend den ablauf eines gottesdienstes wissen,bei google hab ich nichts konkretes gefunden.also könnte mir jemand den ablauf in stichpunkten sagen ? (: danke schonmal im vorraus. (: