HomepageForenLifestyle-ForumRose länger haltbar

Leiika

am 23.03.2010 um 13:30 Uhr

Rose länger haltbar

gestern habe ich eine schöne rote rose von meinem freund bekommen.. ich möchte das sie lange erhalten bleibt.. wie schaff ich das am besten.. mit haarspray einsprühen und denn aufhängen ?? oder gibt es da andere tipps..?
jetzt im moment hab ich sie in einer vaase, aber wer weiß wie lange sie noch so schön bleibt..

schonmla danke 😉

lg

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Nine_ am 23.03.2010 um 16:18 Uhr

    Bei Rosen gilt: Immer schräg anschneiden. Ich mach das dann jeden Tag, dadurch werden sie zwar etwas kürzer, aber sonst können sie nicht genügend Wasser aufnehmen, da sich die Schnittfläche zusetzt.
    Unbedingt ein Frischhaltemittel ins Wasser tun und immer mal wieder mit etwas Wasser auffüllen, aber nicht das gesamte Wasser austauschen.

    So verfahre ich eigentlich mit allen Schnittblumen und sie halten bei mir immer sehr lange. Es kommt sicherlich auch ein wenig auf die Qualität der Blumen an.

    0
  • von RockabillyBabe am 23.03.2010 um 14:44 Uhr

    Viagra ins blumenwasser schmeißen! hält wirklich ewig, ist aber etwas teuer.

    0
  • von Brainwash am 23.03.2010 um 14:03 Uhr

    ich mach das auch immer mit haarspray..
    also gar ned erst ins wasser.. sondenr gleich trocknen und mit haarspray einnebeln..

    0
  • von herzensfrau27 am 23.03.2010 um 13:52 Uhr

    der tip mit dem haarspray kannich nur empfehlem und mit wachs ist auch nicht schlecht
    oder du legst sie in ein gefäss mit salz da muss sie aber komplett bedeckt
    sein

    0
  • von Angelina00018 am 23.03.2010 um 13:44 Uhr

    kupermünzen ins wasser dazugeben !
    und die pflanze schräg abschneiden wie schon genannt =)

    0
  • von GeckosGirl am 23.03.2010 um 13:41 Uhr

    Die Rose schön schräg anschneiden , Wasser vorsichtig ind die Vase laufen lassen damit nicht zuviel Sauerstoff ins Wasser kommt und Geheimtip meiner Floristin etwas Zucker oder abgestandene Fanta ins Wasser geben!

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Rose Antwort

blackmoonlight am 15.02.2011 um 09:59 Uhr
hey :) habe zum valentinstag eine rose bekommen, was kann ich machen, damit sie möglischst lange hält?

Rose sicher nach Hause transportieren... Antwort

ivy_1991 am 16.02.2011 um 09:15 Uhr
Hey Mädls! Ich hab zum Valentinstag eine Rose bekommen. Allerdings nicht zu Hause sondern in meiner Wohnung. Von der Wohnung nach Hause sind es ca. 1,5 Stunden Busfahrt. Ich fahre morgen nach Hause. Jetzt meine...

langstielige Rose Antwort

Fussella02 am 15.02.2011 um 10:30 Uhr
Hey ihr lieben, kennt jemand von euch die Bedeutung einer langstieligen Rose? Eine Arbeitskollegin hat gestern eine geschenkt bekommen und ihr Freund hat extra betont das es eine langstielige ist, wollte die...

Rose lässt den Kopf hängen... HILFE =( Antwort

Agenase am 02.10.2009 um 18:42 Uhr
Hallo Mädels.. War Mittwochabend mit meinem Schatz weg und er hat mir ne total schöne Rose bei so nem "wolle Rose Kaufen" Typen gekauft, bin dann am Ende des abends todmüde ins Bett gesunken und hab vergessen die...

Parfüm Forbidden Rose von Avril Lavigne Antwort

Bounty2310 am 13.08.2010 um 11:51 Uhr
Kennt ihr dieses Parfüm? ich liebe es!!! Es riecht nach rotem Apfel, Vanille und Lotusblüte. Aber wisst ihr was? Ich kann diese Avril Lavigne überhaaaaupt nicht leider, aber egal-das Parfüm ist der Hammer^^