HomepageForenLifestyle-ForumRussisch für Eugen

Dreamy

am 13.05.2010 um 17:55 Uhr

Russisch für Eugen

Hallo, das hier geht an die russischen Mädels unter uns =)
Den Namen Eugen, wie spricht man den auf russisch aus? Scheenka oder Scheenja? Oder ganz anders?
Ich kann ja kein kyrillisch lesen 🙂

Antworten



  • von Berry_Baby am 27.11.2010 um 17:47 Uhr

    Jevgenij

  • von katzesarah am 13.05.2010 um 20:42 Uhr

    ein guter freund von mir heißt auch so …….. wir auf jedenfall shenja geschrieben und ich denke mal auch so aus gesprochen 😉

  • von NaZZen am 13.05.2010 um 19:48 Uhr

    schenja ist doch eigentlich weiblich?

    Ne bekannte von mir heißt Evgenija und wird auf russisch schenja genannt (man spricht es etwas anders aus^^).

  • von Dreamy am 13.05.2010 um 18:10 Uhr

    ah okay, danke. dann lag ich ja mit meinen Vermutungen richtig. nur halt kurz- und verniedlichungsform 🙂

  • von Alinababy am 13.05.2010 um 18:01 Uhr

    Zhenja ist die Abkürzung von Evgenij, also Eugen…

    Wie man ausspricht kann man schwer schreiben aber Zhenja oder Schenja kommt eigentlich hin.

    @deReichi: Schenja ist 100% nicht Xenia!!!! Und wer ist bitte “die” ?!?!

Ähnliche Diskussionen

Gemeinheiten für meinen Freund! Antwort

bubbelgum am 20.01.2011 um 13:29 Uhr
Hallo Mädels! Mir ist da gerade, wie ich finde, eine lustige Idee einfallen 😉 Ihr kennt doch sicher den Film "Wie werde ich ihn los in zehn Tagen" Naja, ich möchte meinen Freund keinesfalls loswerden aber ich...

spruch für kissen?. Antwort

sunnysweethoney am 31.03.2010 um 13:33 Uhr
hallo ihr lieben.ich möchte ein kissen für meine sehr gute freundin bedrucken lassen. es ist ein foto im längsformat und man kann unter und über uns beiden was schreiben. da es ja ein kopfkissen ist,könnt man ja i-wie...

Desinfektionsmittel für Kühlschrank Antwort

lourdes am 14.09.2010 um 17:53 Uhr
Hallöchen, ich ziehe gerade um und in meiner neuen 2erWG war der Kühlschrank vor kurzem extrem verdreckt. zB in der Eierablage schien vor mehreren Wochen ein Ei kaputt gegangen zu sein und das schillerte in vielen...

Konfirmationsgeschenk für Kumpel Antwort

TilliVanilli am 11.04.2009 um 17:50 Uhr
Hallo Mädels! In 2 Wochen steht die Konfirmation meines Kumpels an. Ich habe noch kein Geschenk!!!! Es sollte nicht über 20 Euro kosten, irgendwie verrückt sein und ihm eventuell auch zeigen das ich mehr für ihn...