HomepageForenLifestyle-ForumRussisch für Eugen

Russisch für Eugen

Dreamyam 13.05.2010 um 17:55 Uhr

Hallo, das hier geht an die russischen Mädels unter uns =)
Den Namen Eugen, wie spricht man den auf russisch aus? Scheenka oder Scheenja? Oder ganz anders?
Ich kann ja kein kyrillisch lesen 🙂

Nutzer­antworten



  • von Berry_Baby am 27.11.2010 um 17:47 Uhr

    Jevgenij

  • von katzesarah am 13.05.2010 um 20:42 Uhr

    ein guter freund von mir heißt auch so …….. wir auf jedenfall shenja geschrieben und ich denke mal auch so aus gesprochen 😉

  • von NaZZen am 13.05.2010 um 19:48 Uhr

    schenja ist doch eigentlich weiblich?

    Ne bekannte von mir heißt Evgenija und wird auf russisch schenja genannt (man spricht es etwas anders aus^^).

  • von Dreamy am 13.05.2010 um 18:10 Uhr

    ah okay, danke. dann lag ich ja mit meinen Vermutungen richtig. nur halt kurz- und verniedlichungsform 🙂

  • von Alinababy am 13.05.2010 um 18:01 Uhr

    Zhenja ist die Abkürzung von Evgenij, also Eugen…

    Wie man ausspricht kann man schwer schreiben aber Zhenja oder Schenja kommt eigentlich hin.

    @deReichi: Schenja ist 100% nicht Xenia!!!! Und wer ist bitte “die” ?!?!

Ähnliche Diskussionen

Malaka-was heißt das? Antwort

Angimaus93 am 19.03.2009 um 17:38 Uhr
ich hab gehört dass malaka russisch ist aber ich weiß nicht was das heißt ,.... kann mir das jem sagen??

Spruch für Hochzeitsvideo gesucht Antwort

hanver am 01.04.2010 um 17:19 Uhr
Hallo Mädels! Ich suche einen lustigen oder gefühlvollen Spruch für ein Video, dass unserer Nachbarin dann zur Hochzeit geschenkt wird. Da spricht dann jeder einen kurzen Spruch drauf oder einen Wunsch für die...

Spricht euer Partner Dialekt? Antwort

Nagelschere49 am 21.11.2014 um 20:28 Uhr
Hallo Mädels 🙂 Vor Kurzem habe ich einen Thread eröffnet zum Thema "gemeinsam wohnen". Und heute ist mir ganz bewusst aufgefallen, was mir total fehlt! Mein Ex hat immer so ein tolles, gepflegtes, männliches...