HomepageForenLifestyle-ForumSagt mal, in welches Land würde es euch ziehen?

NordstrandSarah

am 25.05.2009 um 16:37 Uhr

Sagt mal, in welches Land würde es euch ziehen?

Ein wirklich sehr guter Freund von mir, der sich verändern möchte, würde gerne auswandern. Er ist sich noch im Unklaren, wohin und wann, aber er zieht es lediglich in Erwägung. Und seine Pläne scheinen immer stärker in die Richtung zu tendieren. Er hat wohl auch beruflich die Möglichkeit angeboten bekommen. Anfangs war ich erschrocken, mittlerweile kann ich ihn sogar verstehen. Ich habe auch oft davon geträumt und überlegt, irgendwo neu anzufangen. Aber ich mache mir Sorgen um einen Job im Ausland, meine Zukunft und ich glaube, ich würde auch schreckliche viele Existenzängste bekommen. Und soviel hinter mich lassen müssen. Auf der anderen Seite, ist der Reiz ja groß. Mich würde es ja in den Süden ziehen. Wohin würdet ihr auswandern? Das würde mich wirklich mal interessieren. Ich bin jetzt richtig gespannt auf eure Antworten…..

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von PuhPuuh am 26.05.2009 um 00:42 Uhr

    samarkand, usbekistan. einfach leben, wo es wirklich nur auf das leben ankommt

    0
  • von Beleza am 25.05.2009 um 17:39 Uhr

    Auf jeden Fall Italien. Werde ich bald auch wahr machen :-)
    Meine Mutter kommt von dort, daher zieht mich dieses Land sehr an, habe ich ja auch mehr Möglichkeiten, hab ja die italienische Staatsangehörigkeit, da steht mir eher keiner im Weg :)

    0
  • von TanzHoney am 25.05.2009 um 17:36 Uhr

    Californien!!!

    0
  • von terrorengel1 am 25.05.2009 um 17:35 Uhr

    schweden oder australien

    0
  • von Mairi am 25.05.2009 um 17:35 Uhr

    NEUSEELAND oder AUSTRALIEN!
    Ferne Länder interessieren mich sehr vorallem OZEANIEN!
    Vielleicht auch die USA!

    0
  • von Anna227 am 25.05.2009 um 17:32 Uhr

    er soll nach österreich ziehen
    es ist südlich, er kennt die sprache, man kann im winter schifahren und im sommer in seen mit trinkwasserqualität baden

    0
  • von Emmylou am 25.05.2009 um 17:31 Uhr

    u.s.a., neuseeland oder australien.

    0
  • von Kati3009 am 25.05.2009 um 17:25 Uhr

    italien find ich auch ganz toll :)

    0
  • von moondust am 25.05.2009 um 17:11 Uhr

    nach italien oder usa :-)
    würd es aber nur machen, wenn ich da auch ne feste stelle hab und ein paar dann auch mitkommen :]

    0
  • von BambiCarla am 25.05.2009 um 16:38 Uhr

    Auswandern – ich hätte die Sorge, dass ich in einem anderen Land untergehe. Es gehört halt viel Mut dazu. Man muss dort auch eine Arbeitsstelle finden und man müsste alles hier hinter sich lassen. Freunde und Familie. Ob ich das könnte, weiß ich gar nicht. Alles Überlegungen, die man mit einbeziehen sollte. Aber wenn ich mich dazu entschließen würde, dann würde meine Wahl auf Spanien fallen. Vielleicht kämen die Balearen in Frage oder die Kanarischen Inseln. Das ist nicht ganz soweit weg und ich könnte immer mal wieder nach Deutschland fliegen. Ich mag das mediterrane Flair und die Menschen dort, sowie das Meer und den Sonnenaufgang. Ja, das fände ich schon sehr schön…:-)

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

in welches land verreist ihr am liebsten? Antwort

nanue90 am 11.05.2009 um 13:51 Uhr
Hallo Erdbeermädels!! Mich interessiert brennend in welches Land ihr am liebsten reist und welches ihr empfehlen könnt. Ich weiß noch nicht wo ich in den sommer hin will, aber ich will unbedingt mal aus Deutschland...

Auf was für eine Party hättet ihr mal so richtig Lust ? Welches Motto oder welcher Partyname würde euch ansprechen ? Antwort

Nicole_1981 am 29.09.2011 um 16:00 Uhr
Hallo zusammen, mich würde mal interessieren auf was für eine Party ihr so richtig Lust hättet ? Welches Motto oder welcher Partyname würde euch ansprechen ? Schreibt doch einfach mal, wenn ihr gerade auf einer...

norwegen,spanien oder doch lieber kentucky-wohin würde es euch ziehen,wenn ihr aus deutschland rausgeschmissen würdet (oder es freien willens verlasst Antwort

laJoanna am 27.06.2009 um 00:09 Uhr
mich würde das interessieren,ob die erdbeeren sich über die ganze welt verteilen oder doch ein grossteil schon auf malle hängenbleibt.dafür habe ich den club " break out" gegründet und hoffe,dass ich hier ein paar...

In welches Land würdet ihr auswandern und warum? Und wie sollte eine gelungene Auswanderung aussehen? Antwort

juliap am 24.02.2012 um 12:44 Uhr
Hi, wie steht ihr zu dem Thema Auswanderung? Käme das für euch in Frage? Manche von euch kennen ja vielleicht auf VOX "Goddbye Deutschland", wo man die Auswanderer ja auch sehr oft scheitern sieht. Ich würde wenn...

Das leben genießen :) wo würde es euch hin verschlagen? Antwort

Tear am 13.07.2012 um 12:32 Uhr
Ich habe 2 Wochen Urlaub und kann mir, dank meines lieben Autos und dessen Reperaturen, dieses Jahr keinen Urlaub leisten. Aber ich muss einfach mal raus...aus dem Trott, von dem Alltag und all seinen kleinen...