HomepageForenLifestyle-ForumSaufen-Ok mit 15 ?

Sonnenlicht

am 02.06.2008 um 18:18 Uhr

Saufen-Ok mit 15 ?

Ich bin jetzt erst vor knapp einem Monat 15 geworden rauche und trinke aber regelmäßig ( circa 2 mal die Woche ). meine eltern wissen zwar, dass ich schon einmal richtig gesoffen hab (sie waren dabei als ich sturzbetrunken nach hause kam) aber sie denken dass das ein ausrutscher war. ich trinke aber sehr gerne und sehr viel .. außerdem rauche ich auch noch dabei .. ist das ok mit 15 ?

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von redfruitdragon am 21.05.2011 um 21:35 Uhr

    ich find es total blödsinn. wieso sollte man sich mit 15 besaufen? wenn man meint mit 15 saufen gehn zu müssen bitte… aber ich bin immer eine von denen die genau diese personen auslachen… ich finde sowas ächerlich… mit 15 is man meiner meinung nach zu jung zum saufen. mal was trinken gehn ok schön gut aber saufen?! und wenn es schon soweit is das du es regelmäßig machst und brauchst würde ich es als eine sucht bezeichnen.

    0
  • von kadl am 25.11.2010 um 20:11 Uhr

    Das ist nichtmal mit 30 oder 40 OK. -.-

    0
  • von SistaMorphine am 25.11.2010 um 20:06 Uhr

    vor allem SAUFEN !!!!
    ich bin sprachlos ! mit 15 schon die gehirnzellen weggesoffen ! supi ! weiter so … in ein paar jahren haste ne kaputte leber und bist alkoholabhängig !

    0
  • von Evil_Monkey am 25.11.2010 um 19:58 Uhr

    Ja sicher ist das okay!

    … NICHT!
    Was denkst du denn was wir sagen 😀 Ja ist vollkommen okay, oder was?
    Mach doch was du willst. Als langjährige Raucherin sag ich dir aber, hör lieber auf. Jetzt kannst dus noch. In 10 Jahren nicht mehr.

    Und jedesmal wenn du betrunken bist sterben Hirnzellen von dir ab. Wenn du dumm werden willst, dann mach weiter so 😉

    0
  • von PartyQueenLena am 25.11.2010 um 19:55 Uhr

    Also ich bin auch 15, aber ich trinke jetzt auch nicht jede woche, auch wenn ich mal mit Freundinnen abends raus gehe trinke ich NICHT immer .. Und wenn, dann bin ich auch nicht jedes mal total besoffen

    0
  • von Bommelsche1987 am 12.09.2010 um 19:22 Uhr

    bestimmt hat es dir geschadet, du siehst es nur noch nicht, finds echt schrecklich, egal wie alt dein beitrag ist.

    0
  • von Yoji am 12.09.2010 um 19:17 Uhr

    Sowas schadet IMMER.

    0
  • von Prinncesz am 12.09.2010 um 19:12 Uhr

    Wo ist bloß das Jugendamt….

    0
  • von Mimi_Suhl am 12.09.2010 um 19:11 Uhr

    Finds ja echt geil wieviel hier denken dass aus Jugendlichen die trinken gleich Alkoholiker werden Oo

    0
  • von Sonnenlicht am 12.09.2010 um 19:08 Uhr

    also leute hat mich grad echt bisschen gewundert dass hier plötzlich so viele nochmal meinen jahrealten beitrag kommentiert haben 😀 also ich bin jetz 17, gehe in die 12. klasse bin also auf dem weg zum abi hab gute noten n super verhältnis zu meinen eltern und viel spaß mit meinen freunden und ich finde mein leben super ich trinke iimmer noch so am wochenende rauchen tu ich auch noch aber mir hats nich geschadet tut mir mal nen gefallen pusht das hier nich so hoch es gibt genug leute in meinem alter denen alkohol nicht mehr reicht die zu viel härteren drogen greifen müssen um ihr leben zu genießen

    0
  • von Bommelsche1987 am 12.09.2010 um 16:05 Uhr

    Nein, wärst du mein Kind würd ich dir dich die Kippen essen lassen und den Alk würde ich dir verdärben indem du die Kotze von Alis wegwischen dürftest…

    Aber solche wie dich mus es gäben, damit die die vernünftig sind herausscheinen und die besseren Chancen im Leben bekommen~
    Ist leider so.
    Sauf dich ruhig weg, du wirst der Welt bestimmt nicht fehlen. wie soll es in 10 jahren sein, wenn du jetzt schon so bist? Mit 30 wirst du aussehen wie 50 wenn du so weitermachst. Nun wirst du denken, mus ja nicht sein, aber warum so etwa riskieren?

    0
  • von Vampress am 12.09.2010 um 16:04 Uhr

    ach du scheiße- das ding is ja schon ewig verjährt!

    0
  • von Vampress am 12.09.2010 um 16:04 Uhr

    naja, wenn ich jetzt sagen soll wie ich das finde würde ich sagen das ich es nicht gut finde und das du das einschränken sollst
    kann ich aber nicht sagen da ich mit 15 auch am we was getrunken hab und angefangen hab zu rauchen (kurz nach meinem 15. geburtstag fing das so an). aber ich hab keinen totalabsturz fabriziert.
    ich hab da auch nur colabier und son spa getrunken, nix hartes. und ich hab dann auch bald richtig, jeden tag geraucht, du scheinst nur we- raucher zu sein. behalt das bei wenn du nciht aufhören willst- aber lass es auch nciht emhr werden. is nur schädlich 😉
    was trinkst du denn? wenn es colabier etc übersteigt rate ich dir dringend das zurückzuschrauben.
    und lass das wirklich nur am we passieren, das darf nicht auf die woche überschwappen und lass davon nicht deine schule beeinflussen

    0
  • von Mandelqirl am 12.09.2010 um 16:01 Uhr

    Gut, ich bin selbst 15 und trinke auch gerne mal ein Bier oder etwas Wein oder Sekt. Habe also natürlich nichts gegen Alkoholkonsum. Gegen Rauchen auch nichts. Aber wieso müssen es die meisten immer übertreiben? Das ist nicht cool, das ist dumm. Wieso säufst du denn? Aufmerksamkeit, Bewunderung, Spaß? Das alles kann man auch ohne zu viel Alk bekommen. Versuche einfach mal auf eine Party zu gehen und dort sehr wenig, oder gar nichts alkoholisches zu trinken. Wenn du`s nicht schaffst, solltest du wirklich deinen Alkoholkonsum einschränken, der Übergang zur Sucht kann fließend sein. Und das ist echt nicht toll (mein Vater war Alkoholiker, ich muss es also wissen).

    0
  • von Mimi_Suhl am 12.09.2010 um 15:55 Uhr

    ha ha seh ich jetzt erst 😀

    0
  • von BitterTastex3 am 12.09.2010 um 15:52 Uhr

    Hirnlosigkeit lässt grüßen. Schon arm, wenn man mit 15 nur SOWAS im Kopf hat.

    0
  • von Mimi_Suhl am 12.09.2010 um 15:47 Uhr

    Natürlich ist es nicht ok mit 15 schon 2 die Woche zu trinken und zu rauchen. ABER ich spiele jetzt mal nicht den Moralapostel denn dann würde ich mich ja selbst belügen. Ich habs auch gemacht, dass war halt ne PHase die zur heutigen zeit fast jeder Teenager mitmacht und es gehört inzwischen nunmal dazu.

    Und an alle der hier total entsetzt tun und ihre Vorträge über Vernunft halten, wahrscheinlich werdet ihr diese Phase auch mal gehabt haben oder ihr habts zumindest mal probiert. Ich finde diese Antworten manchmal hier so schlimm, weil sie auf mich ziemlich altbacken wirken. Das ist teilweise schlimmer als meine Eltern und Großeltern…

    0
  • von annything am 12.09.2010 um 15:21 Uhr

    dein hirn wird sich bedanken.
    werd mal erwachsen. in 3 jahren findest du das nichtmehr so cool.

    und in deinem alter darfst du KEINEN SCHLUCK alkohol anrühren. nichtmal bier. das hat schon nen grund warum das alles ab 16 ist.

    ich hoffe du wirst mal vollbesoffen von der polizei erwischt dann sind 1. deine eltern dran und das jugendamt wird eingeschaltet und 2. darfst du dann deinen führerschein nicht machen (wenn du mehr als 1,5 promille hast). wär echt die strafe für dich.

    0
  • von LittleGirlxX am 31.07.2010 um 20:09 Uhr

    hast du das echt nötig?!

    0
  • von snoopy92 am 09.06.2008 um 15:43 Uhr

    nee find ich nich okay. erstmal bin ich eh gegen rauchen..weil ich nicht verstehe, warum man dafür bezahlt, früher zu sterben und vielleicht irgendwann krebs zu kriegen.. und dann find ich nicht, dass man alkohol unbedingt braucht..wenn du spaß haben willst, dann mach was mit freunden aber lass doch die finger von dem alkohol..damit machst du dich kaputt.

    0
  • von roxy3 am 08.06.2008 um 11:58 Uhr

    was soll man nur dazu sagen, rauchen und trinken mit 15. is ja nix neues! aber wenn man dir schon mal nen tipp geben kann, dann wenigstens nen guten! Reduzier es!! Das tut dir und deinem Körper nicht gut!

    0
  • von Aengelsche am 07.06.2008 um 21:27 Uhr

    Mit 15!?!?!!?!
    Eigentlich erübrigt sich die Frage, ob das OK is, weil du das noch nicht einmal vom Gesetz her darfst und wenn du wirklich regelmäßig trinkst, dann musst du echt aufpassen, dass da nich ganz schnell ne Sucht draus wird!!!!!!!
    Da is es auch egal wie alt du bist!!!!!!!

    0
  • von Aengelsche am 07.06.2008 um 21:27 Uhr

    Mit 15!?!?!!?!
    Eigentlich erübrigt sich die Frage, ob das OK is, weil du das noch nicht einmal vom Gesetz her darfst und wenn du wirklich regelmäßig trinkst, dann musst du echt aufpassen, dass da nich ganz schnell ne Sucht draus wird!!!!!!!
    Da is es auch egal wie alt du bist!!!!!!!

    0
  • von melon am 07.06.2008 um 16:22 Uhr

    mit 15? muss nich unbedingt sein…bin auch 15 und trinke kaum aba halt wohl eher weil ich net so auf alk steh…naja musst du wissen

    0
  • von cherrychocolate am 07.06.2008 um 13:51 Uhr

    Denk mal an deiner arme Leber … die hält sich dann nich mehr lange wenn du jetzt schon in so nem tempo loslegst …
    Ich würd mir dadurch nicht mein leben kaputt machen mit so nem mist wie rauchen oder soo viel trinken

    0
  • von Sonnenlicht am 06.06.2008 um 20:15 Uhr

    ja ich bin ja auch nur meistens angetrunken und nich richtig weg 😀 hatte erst einmal nen krassen absturz 😉 seither weiß ich auhc wann es genug is xD

    0
  • von Miralein am 06.06.2008 um 18:12 Uhr

    also zweimal die woche finde ich viel zuviel… ich bin auch 15 und wenn ich mit freunden weggehe trinken wir auch härtere sachen… aber da wir alle schon einmal einen absturz hatten kennen wir unsere grenzen recht gut und hören rechzeitig auf. das ist dann ja auch nicht mehr schön. aber so ab und zu am wochenende angetrunken sein ist doch witzig:)

    0
  • von sugarpout am 04.06.2008 um 19:55 Uhr

    also ich bin auch 15 und in meinem umfeld, also so meine freunde machn das eigentlich alle, also rauchen kaum jemand aber trinken auf jedenfall, manche weniger manche echt viel.ich trinke auch, aber kenne meine grenzen und war glaub cih auch erst einmal richtig voll, sonst meistens nur son paar bier oder nur angetrunken und ich finde das reicht auch. ich trink zwar auch *härtere* sachen, wie wodka aba natürlich auch nur in maßen und immer lecker gemischt 🙂
    also ich denke deshalb ich kann deine frage nicht unparteiisch beantworten, da es bei uns doch einfach schon normal geworden ist. wenn man es aba übertreibt finde ich es nicht mehr *ok*

    0
  • von Eisprinzesschen am 04.06.2008 um 14:10 Uhr

    Ähm ok? Nein, sorry auch wenn das eine spießige Meinung ist, es gibt nicht umsonst diese Gesetze. Mit 15 bist du einfach noch lange nicht reif genug, die Wirkung vernünftig abzuschätzen udn überschätzt dich selber. Dein Körper wird ausserdem im Wachstum total gehemmt, du bringst ihn damit durcheinander…. Also ist es absolut verwerflich, lass dir doch bitte zeit mit sowas.

    0
  • von herzpflaster am 03.06.2008 um 18:27 Uhr

    ich finde mit 15 ist das ganz und gar nicht ok! mal is kein problem, aber wenn du sogar schon von regelmäßigkeit sprichst!!?? das geht zu weit!!!! hör auf damit und lass dir auch icht von anderen einreden, du wärst deswegen uncool!!!

    0
  • von Kirby am 03.06.2008 um 16:39 Uhr

    naja also ich war mit 15 leider auch nich anders aber jez finde ich das nur noch furchtbar … irgendwo zu sitzen und zu saufen ,das is nich nur peinlich sondern auch total uncool.also ich würds echt lassn … du veränderst deine einstellung total und wirst am ende den blick für die wesentlichen dinge verlieren.

    0
  • von himbeereis am 03.06.2008 um 14:33 Uhr

    ich finde das nicht gut, ich kenne einige leute, die das machen und tut mir leid, die sind echt bescheuert. ich bin fast 16 und trinke nur gelegentlich wenn ich mit freunden weggehe, ich war auch noch nie richtig betrunken, nur angetrunken und einen wirklichen sinn darin betrunken zu sein, sehe ich auch nicht, da man eh nur dumm in der ecke rumhängt und nicht mehr gerade laufen kann. und gegen rauchen bin ich total. ziemlich viele aus meiner familie rauchen und ich will nicht genauso dumm sein, außerdem stinkt zigarettenrauch und ich bekomme davon kopfschmerzen.
    also ich bin nicht generell gegen alkohol, aber ich finde, du solltest schon aufpassen wie viel du trinkst!

    0
  • von Susl89 am 03.06.2008 um 09:47 Uhr

    also mit 15? Muss das sein? Du bist noch im wachstum, du kannst dir dabei echt viel köoerlich kaputt machen. Denk nochmal drüber nach. Versuch mal weniger zu trinken.

    0
  • von Erdbeerspiess am 02.06.2008 um 22:41 Uhr

    Also ich finde es maga peinlich betrunken zu sein, und schon allein aus diesem Grund würde ich nicht gern Sturzbetrunken sein. Mein Tipp: Trink mindestens alle 2 Stunden ein großes Glas Wasser. Trinken kann auch sehr gefährlich sein wie du sicher weißt! Ganz abgesehen von den Blamagen…

    0
  • von Sweetbear am 02.06.2008 um 21:11 Uhr

    also…ich denke mal, die ganzen oben, also die gesetztesmacher haben sich schon was dabei gedacht, das der alk erst ab 18 ist…aber gut…das musst du eigentlich selber wissen..pass nur auf, das du nicht iwie total abhängig davon wirst…

    0
  • von Timmy am 02.06.2008 um 20:04 Uhr

    ohje mädle,die frage ob des ok isch hättesch dir eigentlich sparen können oder glaubst du ganz ehrlich,dass du dafür verständniss erntest ? sich besaufen und rauchen isch schon schlimm genug,aber dass du erst 15 bist macht das alles nur noch schlimmer !!vllt klingts ja blöd weils dir jeder sagt,aber versuch net durch alk und zigaretten cool zu wirken,isch es nämlich net !!
    Tipp:hör auf,auch wenns schwer isch und du dir n paar blöde komentare von deinen freunden anhören musst.steh drüber und mach dein leben net durch sowas kaputt.

    0
  • von Toffifee am 02.06.2008 um 19:42 Uhr

    Ich kann mich vulcanus nur anschließen. Kannst du nicht ohne Alkohol Spaß haben? Oder kennst du deine Grenzen nicht? Wenn es so ist, solltest du am Besten die Finger ganz vom Alkohol lassen. Oder macht es dir Spaß, dich zuzusaufen? Findest du das cool? Ist es nämlich nicht.
    Gegen 1,2 Flaschen Bier ist ja nichts einzuwenden, aber wenn es so weit geht, dass man “sturzbesoffen” ist, solltest du dir echt Gedanken um dich und deinen Freundeskreis machen.

    0
  • von Kirschii am 02.06.2008 um 19:41 Uhr

    ich war genauso mit 15… allerdings war ich da schon fast 16… da gabs ne zeit wo meine freunde und ich jedes wochenende um 5 uhr morgens betrunken nachhause gekommen sind, aber irgendwann wurde es langweilig und jetz trink ich nur noch in massen 😉

    0
  • von Maike2 am 02.06.2008 um 19:26 Uhr

    ich finde das nicht okay. Aber du musst das selber wissen. Trotzdem währe es besser das nicht zu tun.

    0
  • von outofmylife am 02.06.2008 um 19:09 Uhr

    meine ganzen freunde sind genau so, ich find das nicht schlimm 😮 echt jz ..

    0
  • von Melli_Deluxe am 02.06.2008 um 19:01 Uhr

    dumme frage. nein, ist nicht ok. erst mal darfst du das vom gesetzt her schon mal nicht uns zweitens find ich das mal von assi.

    0
  • von vulcanus am 02.06.2008 um 18:59 Uhr

    erschreckend, wie oft ich hier von alkoholkonsum lesen muss. sag mal kommst du nicht ohne alkohol klar? muss man sich denn auf jeder party die volle dröhnung geben und saufen, saufen, saufen? das ist weder cool noch sexy!!!! betrunkene menschen, die im suff durch die gegend taumeln oder sich auch noch wahllos von typen flachlegen lassen sind einfach nur peinlich und widerlich! mal öfters das hirn einschalten und mal nein sagen zum alkohol. es reicht ja wohl schon, dass du mit deinen knapp 15 jahren rauchst wie ein schlot!

    0
  • von Lollypop am 02.06.2008 um 18:54 Uhr

    ich finde das mit 16 ein bisschen sehr krass.. ich glaube wie VanessaW, dass es auch wegen dem “cool sein” sein könnte… finde das nicht so gut.. Pass bitte in Zukunft auf 🙂 Passiert schnell was..

    0
  • von crazygirly am 02.06.2008 um 18:48 Uhr

    ich finde dass muss nich sein !!!

    0
  • von sarahw1205 am 02.06.2008 um 18:44 Uhr

    ich denke das solltsest du selber wissen, doch ich würde aufpassen das du nicht zu viel trinkst ich kenne viele die sich besaufen das sie nicht mehr wissen wo sie sind…das is auch nicht mehr schön..du solltest wissen wo grenzen sind…also übertreib es nicht zu sehr!!

    0
  • von VanessaW am 02.06.2008 um 18:43 Uhr

    kann es sein das du nur so viel trinkst weil du ” cool ” rüberkommen willst?? wenn das so ist, lass es, du kannst auch anderes zeigen das du cool bist-z.b mit sexy Klamotten oder einer coolen Art =-D

    0
  • von Marinchen am 02.06.2008 um 18:28 Uhr

    Ok ist das bestimmt nicht, aber ich denke, dass ziemlich viele früh anfangen.
    Pass auf, dass du nicht übertreibst, das passiert schneller als du denkst.
    Ich hab auch früh angefangen, aber nachdem ich miterlebt habe wie zwei Freundinnen von mir fast an einer Alkoholvergiftung gestorben wären, hab ich es drastisch eingeschränkt. Abgesehen davon gibt es auch viele andere Sachen außer Alkohol, die Spaß machen.
    Man sollte Alkohol nur in Maßen genießen, aber das wirst du wohl irgendwann selbst merken. Spätestens dann, wenn du merkst, dass es einfach langweilig ist und deine Ansprüche höher setzt.

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Bodenturnen mit 15 noch anfangen ? 🙂 Antwort

Sunrise4 am 12.11.2013 um 13:36 Uhr
Hey 🙂 ich hätte mal eine frage , ob man noch mit 15 bodenturnen anfangen kann . Ich finde das halt voll interessant und ich tanze eh schon garde und show also überschlag , radschlag , spagat undso kann ich .. Frage...

Mit 15 in die Disco Antwort

Pat97 am 07.09.2012 um 17:43 Uhr
Ich könnte gerade so ausrasten, mein Vater ist heute nach Hause gekommen von eine Dienstreise und als ich ihm dann erzählt habe, dass ich heute Abend mit meiner Cousine und einer Freundin in die Disco gehe, meinte er...

Rauchen mit 15 jetzt normal ? Antwort

Ricachen am 18.01.2010 um 21:31 Uhr
Hey, Gerade kam raus das mein Freund (15) raucht. Auch immer mehr aus meiner klasse und  Umgebung  fangen an damit. sogar mein Bruder (13). Ich find das echt lächerlich und komm damit i.wie...