HomepageForenLifestyle-ForumSchlafzimmer Pastellblau/Weiß streichen?!

janymauzz

am 10.09.2009 um 12:25 Uhr

Schlafzimmer Pastellblau/Weiß streichen?!

Da ich vorhabe mein Zimmer im Herbst zu streichen und schon lange herumüberlegt habe, wie und welche Farbe, bin ich jetzt auf die Farbe Pastellblau gestoßen.

Mein Zimmer ist ziemlich klein und ich habe hellen Laminatboden und helle Holzmöbel. (Eine Wand ist mit meinem Kleiderschrank und einem Regal zugestellt, sodass man von dieser Wand fast nichts sieht)
Im moment sind meine Wände Hellgelb gestrichen, aber ich möchte gerne ein bisschen Farbe reinbringen und von diesen Gelb/Orangetönen weg 😉

Jetzt habe ich mir überlegt, die Decke weiß und die Wände irgendwie weiß/pastellblau zu streichen..
Wäre die Farbe völlig daneben?
Würdet ihr eine Wand Blau, die anderen weiß
oder z. B. Alle Wände weiß und einen Blauen Streifen durchgehend über alle Wände
oder Die Hälfte einer Wand unten Blau und oben Weiß streichen (oder dieses halb/halb verfahren auf allen wänden machen?
Mein Ziel ist es, das Zimmer größer wirken zu lassen ;]

Ich habe wirklich keine Ahnung und würde gerne mal eure Meinung hören :)

Dankeschön

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von BinaMaus4 am 10.09.2009 um 15:27 Uhr

    ich würde helle farben also warme töne rot …… oder gelb …..oder so nehmen weil dunkle farben in einem kleinen raum mahen ihn nur noch kleiner

    0
  • von MoiJey am 10.09.2009 um 14:13 Uhr

    pastelblau ist klasse!!

    0
  • von Maryloooladu am 10.09.2009 um 13:24 Uhr

    ichdenke das sähe schon schön aus, vielleicht lieber creme oder champagner satt weiß das macht es nich weicher :-) viel spaß beim streichen

    0
  • von janymauzz am 10.09.2009 um 12:59 Uhr

    @rebellashley: Ich hatte auch eher vor hellblau zu nehmen 😉 denn dunkle farben machen den Raum ja kleiner..
    Ob ich mich an der farbe schnell satt sehe ist halt so ne frage.. ich denke mal bei lila wärs schlimmer 😉 einen sommer lang wäre das vielleicht voll angesagt, den nächsten total out..
    deswegen habe ich auch eine eher “dezente” farbe genommen

    @Moondust: was meinst du mit “normalem” blau? Ich habe nämlich gelesen, dass pastellfarben nicht so erdrückend wirken wie >normale<, weil in pastellfarben ja ein großer weißanteil ist 😉

    ich hätte an so eine Farbe gedacht:
    http://www.metaku.de/resources/Pastellfarben.jpg (da das Pastellblau)

    0
  • von Sun_shine1990 am 10.09.2009 um 12:32 Uhr

    Ich denke, irgendwann würdest du die Farbe pastellblau in deinem Zimmer nicht mehr sehen können. Nimm lieber ein normales blau (wenn es deine Lieblingsfarbe ist) für deine Wände!

    0
  • von rebellashley am 10.09.2009 um 12:31 Uhr

    Ich würde dir auf jeden Fall raten kein Dunkelblau zu nehmen, denn ich finde das drückt und wenn du dann schon ein kleines Zimmer hast, würde das nicht gut kommen. Ein Pastellblau ist auch gut, genau ob das in dein Zimmer past kann ich dir nicht sagen, es sollte aber eine Farbe sein, an der du dich nicht zu schnell satt siehst, wenn du das nicht tust, kannst du eigentlich fast alle Farebn nehmen.

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Im Dunkeln streichen oder nicht? Antwort

Heikilein am 29.10.2008 um 13:52 Uhr
Hallo! Schon wieder eine Umzugsfrage: Mein Freund und ich müssen die Wände in unserer Wohnung alle erstmal weiß streichen bevor es mit der farbe losgeht. jetzt müssen wir aber beide unerwarteterweise morgen und...

Euer Schlafzimmer, wie siehts aus? Antwort

Eva_F am 12.12.2013 um 18:18 Uhr
Huhu, da ich bald anfange mein gesamtes Schlafzimmer zu renovieren habe ich mir mal gedacht, frage ich hier einfach mal rum, wie ihr denn so schlaft. Wie sieht eure Schlafzimmer aus? Habt ihr viele Dekoartikel oder...

Wandfarbe für Kinderzimmer und kleines Schlafzimmer Antwort

Aygo am 06.06.2011 um 17:52 Uhr
Hallo! Was kann ich für Farben nehmen. Ich habe mit meinen Kindern das Zimmer getauscht also, ich habe jetz das Kinderzimmer und sie haben unser Schlafzimmer. Hab jetzt nicht wirklich ne Idee wie ich was streichen...

wie soll ich mein Zimmer streichen ? Antwort

aLenaSchaadz am 29.03.2010 um 22:37 Uhr
Hey. :) ich renoviere zur zeit mein Zimmer aber jetzt steh ich vor der Frage: Wie & Welche Farben ich an die Wand bringe o.O mein Zimmer ist recht groß aber an den längeren seiten habe ich diese doofen...

Iphone in weiß oder schwarz? Antwort

Sunshinegirl_xX am 24.05.2012 um 19:16 Uhr
Huhu Mädels (; ich möchte mir ein Iphone kaufen (mit Vertrag) und muss mich jetzt nur noch für eine Farbe entscheiden, aber irgendwie fällt mir das total schwer ... Idiotisch ich weiß :D Mein Freund, mein...