HomepageForenLifestyle-ForumSchlanke Beine vom Joggen?

Milchshake

am 06.04.2009 um 22:26 Uhr

Schlanke Beine vom Joggen?

Meine Freundin und ich haben letztens diskutiert ob man bei Joggen hauptsächlich Muskeln aufbaut uns die Oberschenkel deshalb in die Breite gehen oder ob man eher schlanke Beine bekommt.
Was habt ihr für erfahrungen gemacht?
Geht ihr regelmäßig und wenn ja warum?

Antworten



  • von DoMundo am 07.04.2009 um 09:29 Uhr

    Ich stimme Morango zu. Joggen ist ein Ausdauersport und meine Erfahrung ist, dass ich dadurch abnehme. An den Beinen, am Bauch, überall, da Fett verbrannt wird. Das schöne ist: die Beine werden straffer, da du deine Muskeln festigst und dein Bindegewebe ordentlich durchblutet wird. Ich kann es daher nur empfehlen.
    Deinem Rücken zu Liebe solltest du aber geeignetes Schuhwerk tragen!!
    Viel Spaß. 🙂

  • von Morango1305 am 06.04.2009 um 23:44 Uhr

    Die beine werden vom joggen nicht dicker!!! Du baust fett ab und baust gleichzeitig muskeln auf! Da du beim joggen deine muskel nur auf ausdauer trainierst können sie nicht dicker werden!!! Dick werden muskel nur, wenn du die maximal- oder schnellkrafttrainierst!!!!!!!!!!!!!!!!

  • von Annika91 am 06.04.2009 um 22:49 Uhr

    wenn du dich gut dehnst werden deine beine nicht “dicker” sondern das fett bzw wassereinlagerungen werden dann durch muskeln ersetzt. und da diese durchsdehnen gestreckt werden gehen die muskeln nciht in die breite sondenr in die länge

  • von dieyari am 06.04.2009 um 22:42 Uhr

    ich denke, vom joggen baut man schon muskeln auf, aber nicht so riesen muskeln – also dicke beine bekommt man nicht. ich gehe regelmäßig joggen, um einfach fitter zu werden und kondition aufzubauen. ich bin mit meinen beinen sehr zufrieden 🙂

Ähnliche Diskussionen

Joggen gehen, wenn es schneit?? Antwort

Ina_Lina am 16.11.2010 um 13:42 Uhr
Hallo Mädels, bei uns hat es heute vormittag angefangen zu schneien, und es hört auch gar nicht mehr auf. Is aber ein ziemlich "nasser" Regen.. ich gehe normalerweise immer joggen.. hab es jetzt die letzten zwei...

Figur schöner durch Joggen? brauche tipps.. Antwort

miselergirl am 17.08.2011 um 19:26 Uhr
hallo... ich habe zwar keine schlechte figur, aber trotzdem bin ich unzufrieden.. 🙂 bei mir ist alles unproportioniert. ich bin 163 cm groß und wiege 50kg. mein problem liegt darin, dass ich eine rohrenfigur habe....

Lieber immer vom Schlimmsten ausgehen? Antwort

Susan_Cathy am 25.06.2015 um 17:57 Uhr
Hallo Mädels! In schwierigen Situationen erlebe ich bei mir immer wieder das gleiche Schema: ich gehe lieber gleich vom Schlimmsten aus. Egal ob Beziehungskrise, in der man nicht weiß, ob er mich verlässt oder...

Beine wippen.. Antwort

Denalay am 17.04.2009 um 15:14 Uhr
Heeey ihr Cuties.. 🙂 Also ich hab da mal ne total verrückte Frage. Ihr kennt doch sicherlich dieses nervige mit dem Bein/Fuß wackeln/wippen. Man wird dann oft als nervös oder angestpannt bezeichnet. Wisst ihr was...