HomepageForenLifestyle-ForumSchlanke Beine vom Joggen?

Schlanke Beine vom Joggen?

Milchshakeam 06.04.2009 um 22:26 Uhr

Meine Freundin und ich haben letztens diskutiert ob man bei Joggen hauptsächlich Muskeln aufbaut uns die Oberschenkel deshalb in die Breite gehen oder ob man eher schlanke Beine bekommt.
Was habt ihr für erfahrungen gemacht?
Geht ihr regelmäßig und wenn ja warum?

Nutzer­antworten



  • von DoMundo am 07.04.2009 um 09:29 Uhr

    Ich stimme Morango zu. Joggen ist ein Ausdauersport und meine Erfahrung ist, dass ich dadurch abnehme. An den Beinen, am Bauch, überall, da Fett verbrannt wird. Das schöne ist: die Beine werden straffer, da du deine Muskeln festigst und dein Bindegewebe ordentlich durchblutet wird. Ich kann es daher nur empfehlen.
    Deinem Rücken zu Liebe solltest du aber geeignetes Schuhwerk tragen!!
    Viel Spaß. 🙂

  • von Morango1305 am 06.04.2009 um 23:44 Uhr

    Die beine werden vom joggen nicht dicker!!! Du baust fett ab und baust gleichzeitig muskeln auf! Da du beim joggen deine muskel nur auf ausdauer trainierst können sie nicht dicker werden!!! Dick werden muskel nur, wenn du die maximal- oder schnellkrafttrainierst!!!!!!!!!!!!!!!!

  • von Annika91 am 06.04.2009 um 22:49 Uhr

    wenn du dich gut dehnst werden deine beine nicht “dicker” sondern das fett bzw wassereinlagerungen werden dann durch muskeln ersetzt. und da diese durchsdehnen gestreckt werden gehen die muskeln nciht in die breite sondenr in die länge

  • von dieyari am 06.04.2009 um 22:42 Uhr

    ich denke, vom joggen baut man schon muskeln auf, aber nicht so riesen muskeln – also dicke beine bekommt man nicht. ich gehe regelmäßig joggen, um einfach fitter zu werden und kondition aufzubauen. ich bin mit meinen beinen sehr zufrieden 🙂

Ähnliche Diskussionen

Brustschmerzen nach joggen! Antwort

bienebee am 21.02.2009 um 19:02 Uhr
Hallo... ich hoffe , dass mir jemand einen Tipp geben kann. Ich war jetzt schon einige Male auf einem Laufband joggen und jetzt habe ich Brustschmerzen. Kann das damit zusammen hängen? was mache ich jetzt? Hatte das...

Starkes Jucken beim Joggen am Bauch/Rücken 🙁 HILFE Antwort

xXNataschaXx am 26.06.2014 um 23:05 Uhr
Hallo Mädels 🙂 Seit ca. 3-4 Wochen bin ich jetzt an abnehmen und natürlich mach ich auch Sport. Die ersten 2 Wochen bin ich nur Fahrrad gefahren und seit 1-2 Wochen jogge ich nun auch. Das Problem ist das...