HomepageForenLifestyle-Forumschöne Buchzitate.

nasila

am 23.06.2009 um 12:01 Uhr

schöne Buchzitate.

Hey!

Habt ihr auch so einige Stellen in eurem Lieblingsbuch die ihr am meisten mögt?!
Mein Lieblingszitat ist aus dem Buch `Seelenficker` und heißt:

Es wäre schön wenn die Welt nicht so wäre wie sie nuneinmal ist.
Es wäre schön,wenn man die Augen zumachen und sich etwas wünschen könnte,sodass es in Erfüllung geht.
Doch die Wahrheit ist:
Das Leben ist einfach nicht so.Das Leben ist anders.

Was sind eure Lieblingsziate und warum gerade diese?

Würde mich über Antworten freuen.

Liebe Grüße,
nasila. 🙂

Antworten



  • von Nuudel am 10.12.2009 um 19:32 Uhr

    Weltendämmerung 3

    Ich denke nicht an morgen. Ich denke nicht an das große ganze. Ich versuche jeden Augenblick zu genießen und ich kümmere mich um das, was mir widerfährt, wenn es passiert. Und das alles werde ich gemeinsam mit dir tun.

  • von MissGolightly am 02.07.2009 um 16:03 Uhr

    Aus einem sehr schönen und, wie ich finde, außergewöhnlichen Buch von der jungen Autorin Jenny-May Nuyen. DasBuch heißt Rabenmond …:

    ,,Die Starken werden gefürchtet. Die Talentierten werden verehrt. Aber nur die Schönen werden geliebt.”

    Es ist unfair, aber wahr.

  • von AudyCan am 23.06.2009 um 13:41 Uhr

    Hab grad nur die englische Originalversion hier:

    “It is a truth universally acknowledged, that a single man in possession of a good fortune, must be in want of a wife.”

    Der erste Satz aus Jane Austens “Pride and Prejudice” – ich liebe ihn einfach! 🙂

  • von Feelia am 23.06.2009 um 13:15 Uhr

    @closetmonkey:hmm naja der letzte satz is streitbar weil er sehr allgemein gehalten ist.wogegen der 2. satz wahr is.denn es kommt immer auf die gründe an^^

  • von Feelia am 23.06.2009 um 13:00 Uhr

    aus dirk bernemanns “ich hab die unschuld kotzen sehen”:

    “Angst kackt die Seele voll”

    trifft es perfekt find ich.so simpel,so genial.

Ähnliche Diskussionen

Schöne Wörter 🙂 Antwort

Piumagirl am 20.12.2011 um 19:42 Uhr
Heei ihr Süssen (: Ich wollte euch fragen ob ihr Wörter habt die euch besonders gefallen bzw. eine schöne Bedeutung haben. LG

Schöne Sonnenschirme Antwort

Charly am 04.03.2010 um 15:03 Uhr
Sonnenschirme sind ja am Strand ein absolutes Muss, gerade für so Kalkleisten wie mich. Mein Problem: Die meisten Sonnenschirme sehen einfach total langweilig, spießig und öde aus. Hat irgendwer von euch Ideen, wo man...

Schöne Jungennamen Antwort

Tatti am 22.08.2008 um 14:18 Uhr
Da jetzt die Frage zu den Mädchennamen gestellt wurde, würde mich auch mal interessieren was für Jungennamen ihr schön findet und wie ihr euren Sohn mal nennen würdet. Mein absoluter Lieblingsname für einen Jungen ist...

Schöne Schriftart Antwort

LadyMaus am 21.10.2009 um 16:09 Uhr
hey mädels..kennt ihr vllt eine schöne schrift z.b in icq oder msn? die sollte vllt so ein bisschen geschnörkelt sein.. danke schon mal für eure antworten Liebe Grüße 😉