HomepageForenLifestyle-Forumschöne Städte in Deutschland

Vicky

am 20.08.2008 um 10:01 Uhr

schöne Städte in Deutschland

Ich habe gestern mit einer Freundin darüber geredet, dass wir eigentlich viel zu wenig Städte in Deutschland gesehen haben. Zu meiner Schande muss ich auch gestehen, dass ich bislang noch nicht einmal in der Hauptstadt war :-/ deswegen haben wir uns jetzt vorgenommen, Deutschland etwas besser zu erkundschaften… Welche Städte sind eurer Meinung nach besonders sehenswert? Also ich selber komme aus München :-) sehr schönes Städtchen 😉

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Morango1305 am 20.08.2008 um 20:18 Uhr

    BERLIN…halleluja…BERLIN!!!

    0
  • von Bluebee103 am 20.08.2008 um 17:19 Uhr

    Ich als Ex-Würzburgerin und Neu-Rosenheimerin schlag ma die zwei Städte vor. Auch in Nürnberg gefällts mir gut. Und Berlin ist natürlich unbedingt zu empfehlen!
    Mein nächster Trip geht wohl zu meinem Bruder nach Mannheim. Ma schaun wie´s da so ist.

    0
  • von Emmy am 20.08.2008 um 13:43 Uhr

    Leipzig!

    0
  • von corintschi am 20.08.2008 um 11:08 Uhr

    Hamburg, Heidelberg, Bamberg und natürlich Würzburg!!!

    0
  • von MngldHrt am 20.08.2008 um 10:47 Uhr

    Erfurt! Hat ne super schöne historische Altstadt & die einzige bebaute & bewohnte Brücke nördlich der Alpen. Wohn hier seit einem Jahr und find`s wirklich toll.
    Und meine Heimatstadt Koblenz…das Deutsche Eck muss man einfach mal gesehen haben. Außerdem sind hier noch viele schöne Schlösser und Burgen. Und einen Abstecher zur Loreley kann man auch noch machen.
    Und Verwandte von mir sind ganz begeistert von Dresden.

    0
  • von shivamoon am 20.08.2008 um 10:45 Uhr

    naja lübeck is meine heimatstadt und finde es hier nicht so besonders schön.alles ziemlich klein und so.finde hamburg ja sehr toll,da gibts viel zu entdecken oder münchen.aber gibt wohl kaum jemanden der seine heimatstadt toll findet

    0
  • von Cooky am 20.08.2008 um 10:43 Uhr

    Als nordische Göre: Hamburg.
    Friedrichsstadt finde ich auch sehr schön, aber ist halt alles n bissel weit von dir weg….^^

    0
  • von corintschi am 20.08.2008 um 10:33 Uhr

    Hamburg ist toll und Heidelberg war ich jetzt auch scho paar mal genauso schön ist bamberg. und würzburg ist auch net zu verachten

    0
  • von Juvilia am 20.08.2008 um 10:23 Uhr

    Auch wenn du aus Münschen kommst… Bremen sollte man sich mal angeschaut haben. Schöne kleine Stadt mit ihrem ganz eigenen Charme. Die Weser fließt mitten durch die Stadt und an der “Schlachte” kann man super Cocktails trinken!!

    0
  • von SalsaQueen am 20.08.2008 um 10:20 Uhr

    stuttgart!!! =)

    0
  • von Susl89 am 20.08.2008 um 10:17 Uhr

    Bamberg ist empfehlenswert, Potsdam und Lübeck

    0
  • von sunshine_melli am 20.08.2008 um 10:09 Uhr

    Also ich finde Köln und Hamburg wunderschön… In Berlin muss man einfach mal gewesen sein. Neben München finde ich in Bayern Nürnberg Würzburg und Regensburg echt sehenswert.

    0
  • von Discomaus am 20.08.2008 um 10:09 Uhr

    Berlin, Düsseldorf, Hamburg sind toll. Aber auch kleinere wie Freiburg oder Heidelberg haben Charme :) Ich finde das gut, man sollte erstmal sein eigenes Land kennenlernen und dann Europa, hier hat man doch so viel zu entdecken.

    0
  • von Oscarilloline am 20.08.2008 um 10:08 Uhr

    Mein Wohnort Ettlingen (ist nur ne Kleinstatd ;-)) gefällt mir sehr gut. Schuckelige Boutiquen, genügend Einkaufsmöglichkeiten, die Alb fließt durch unsere Stadt und es gibt eine wunderschöne Altstadt.
    Zum Urlaub machen ist Ettlingen sich trotzdem nicht geeignet, da viel zu klein. :-)
    Mit München, Hamburg, Köln nicht zu vergleichen.
    Ich war mal in Bonn. Hat mir auch sehr gut gefallen.

    0
  • von schadziii am 20.08.2008 um 10:08 Uhr

    berlinn…..da war ich auch erst..da kann man viel zu viel shen.-..vorher war ich auch noch nie bei der hauptstadt..dann noch potsdamm..mit den ganzen schlössern….für ween das was ist..und dann dort wo ich wohne:hannover….da kann man gut shoppen…kann man aber auch in berlin..aber jhannovers innenstadt ist tioll..^^..joa

    0
  • von franzi am 20.08.2008 um 10:05 Uhr

    Hamburg, Köln….. kann ich empfehlen 😀

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Schöne Städte in Deutschland Antwort

Darla21 am 13.07.2009 um 20:48 Uhr
Ich würde ganz gerne mal verschiedene Städte begutachten und zwar in Deutschland. Es wäre natürlich schön wenn es sich auch lohnen würde. Deswegen wollte ich euch fragen was ihr meint? Welche Städte lohnt es sich zu...

Schöne Städte… Antwort

Romina90 am 21.02.2008 um 11:31 Uhr
Welche schönen, großen Städte habt ihr bis jetzt besucht? Ich war vor kurzem in Rom, tolle Stadt, wir haben sehr viel gesehen. Wir haben die Engelsburg, den Petersdom, das Colosseum, den Trevi-Brunnen und die...

Schöne Städte in Deutschland gesucht :) Antwort

paillon am 24.09.2009 um 18:17 Uhr
Huhu! Mein Freund und ich überlegen, über Silvester für ein paar Tage wegzufahren. Nun überlegen wir schon fleißig, wo wir denn eigentlich hinwollen. Was habt ihr denn so für schöne Tipps? Wohnt ihr vllt. selber ein...

günstige & schöne hotels in deutschland (frankfurt) für einen kurztrip ;) Antwort

fiorucci23 am 04.08.2010 um 09:04 Uhr
hallo mädels kennt ihr gute hotels innerhalb deutschlands genauer gesagt in frankfurt ? sowas ähnliches wie motel one oder schöner ;) danke & lg

Letzter Tag in Deutschland Antwort

DragMeDown am 01.08.2015 um 21:26 Uhr
Hallo Mädels, heute ist mein letzter Tag in Germany, für mich geht es morgen früh nach Irland. Alles ist gepackt, die Bude ist sauber, ein `Chauffeur`ist organisiert. Gestern habe ich mich von allen...