HomepageForenLifestyle-ForumSCHOKO-ALLERGIE???

Strawberry2

am 06.06.2008 um 15:06 Uhr

SCHOKO-ALLERGIE???

EY leute
hab ja schon viele Beiträge zum Thema Eisenmangel und so gemacht Aber jetzt mal ne andere Frage. Hat jemand von euch ne Allergie gegen Schokolade? Weil ich merk das wenn ich viel schoki esse jucken meine augen total und ich seh irgendwie ungesund aus! kennt jemand das und können das wirklich anzeichen einer Lebensmittelallergie sein?

Antworten



  • von martinibianco am 17.11.2011 um 13:15 Uhr

    Oh, das könnte vom Kakaogehalt oder anderen Stoffen darin kommen. Ist das bei Zartbitterschokolade auch so? Die hat nen viel höheren Kakaogehalt als Vollmilch.

  • von Strawberry2 am 07.06.2008 um 10:13 Uhr

    ja probier ich ja gerade menno =(

  • von schabernack am 07.06.2008 um 01:57 Uhr

    na, dann iss einfach keine schokolade mehr.

  • von Mausi1990 am 06.06.2008 um 18:33 Uhr

    Mmhh, ich hab jetzt keine…aber geh doch mal zum HNO un lass dich durchchecken. Kommt eventuell drauf an woraus die schokolade besteht.

  • von Strawberry2 am 06.06.2008 um 16:05 Uhr

    ich war ja schon beim arzt des ergebnis krieg ich am montag junge. aber ich bin halt jetzt drauf gekommen das es auch an lebensmittel also schokolade liegen könnte etz wollt i halt einfach mal fragen wer auch sowas hat und was anzeichen sein können!

  • von schabernack am 06.06.2008 um 15:43 Uhr

    Mädl, geh zum Arzt! ich bin mir sicher das du noch nicht warst!! der kann dich naemlich auch auf allergien testen……
    mankann auf ALLE lebensmittel allergisch sein.
    jeder mensch der allergien hat reagiert anders. man kann nicht sagen wenn deine augen jucken ist es das, das oder das.
    GEH ZUM ARZT!

  • von Strawberry2 am 06.06.2008 um 15:37 Uhr

    danke knuff meld dich doch mal bei mir

  • von Strawberry2 am 06.06.2008 um 15:33 Uhr

    danke leute 😉
    gegen was kann man eigentlich alles Allergisch sein also von lebensmittel her und was trifft auf symtome wie juckende Augen, juckende nase und müdikeit usw.. zu?
    lg

  • von LaRa am 06.06.2008 um 15:29 Uhr

    Ich würde dir raten auf jeden Fall mal zum Arzt zu gehen

  • von Sunchan am 06.06.2008 um 15:23 Uhr

    Ich kenne eine, die ist gegen Kakao allergisch, hat aber viel krassere Sympthome- sie wird ohnmächtig und ihr muss der Magen ausgepumpt werden. Geht zum Arzt und lass das am besten mal testen! Viel Glück dabei.

  • von Susl89 am 06.06.2008 um 15:09 Uhr

    das kling nach einer LAktose allergie, geht es dir auch so, wenn du Jhogurt usw. isst? Oder du kannst auch egegn die KAkaobutter allergisch sein

  • von knuff am 06.06.2008 um 15:09 Uhr

    ich würde kaum sagen dass das eine Sxchokoladen, eher eine NUSSallergie ist
    kenne ich aus eigener Erfahrung
    Kannst dich ja mal bei mir melden

Ähnliche Diskussionen

wie soll ich einen schoko-herz-kuchen verzieren? Antwort

jaselotte am 11.02.2009 um 18:30 Uhr
ich wollte meinem freund zum valentinstag einen kuchen mit ner herzform backen..eben nur ne kleinigkeit;) hättet ihr ne idee wie ich den verzieren könnte? würde mich über ideen freuen:)

Eisenmangel, Pfeifersches Drüsenfieber oder Blutarmut??? Antwort

Strawberry2 am 31.05.2008 um 14:20 Uhr
Hey Leute ich hab folgendes Problem: seit ungefähr 4-5 Wochen fing des an damit das ich immer total müde war obowhl ich genausoviel wie vorher also genug Schlaf hatte! Dann kammen noch Kopfschmerzen, Schlecht und...

Heuschnupfen und nix hilft dagegen - was nun? Antwort

smiliejesy am 07.06.2010 um 17:17 Uhr
Also, hallo erstmal^^ Naja, ich fass mich kurz: Ich hab seit letztem Jahr mit Heuscnhupfen zu kämpfen und war auch erst vor Kurzem beim Arzt deswegen (weil die Tabletten nicht mehr ausreichend geholfen haben) und...

peinliche aktion im bus..ist euch auch schon mal was peinliches passiert? Antwort

OnExtasy am 01.07.2009 um 21:29 Uhr
hallöle, ich nochmal also ich muss das einfach erzählen:D weil mir das so peinlich war,aber es eigentlich so ne sache ist die einem erst DANACH peinlcih ist, wenn mans merkt:D ich saß so im bus in der trierer...