HomepageForenLifestyle-ForumSchokokuchen

Froschitier

am 17.04.2008 um 13:30 Uhr

Schokokuchen

Hallo.
Ich habe mal von einer Kollegin ein Rezept für einen Schokokuchen bekommen, dass sie von Jamie Oliver ausm TV hatte. Ich kenne nur noch ein paar Grundzutaten (Schokolade, Kirschen und Sahne) aber nicht mehr die Mengen. Kennt ihr vielleicht diesen Kuchen.
Außerdem suche ich gerne andere leckere Rezepte für ein Schokoladenkuchen.
Liebe Grüße

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Froschitier am 18.04.2008 um 13:08 Uhr

    @cocolate: Kann sein dass sie das woanders her hatte. aber es ist schön dass du dir so viel mühe gemacht hast und habe ja noch andere nette rezepte bekommen ^^ wenn ich mal zeit hab, muss ich mal rum experimentieren, vielleicht bekomms ich ja wieder hin oder so ähnlich zumindest
    liebe grüße
    und vielen dank

    0
  • von cocolatte am 18.04.2008 um 11:31 Uhr

    Mist – ich hatte 2x aktualisiert und der erste Post war wirklich nicht da – und jetzt schon? Egal… dann dominiere ich halt diesen Thread! Haaahaarrrr!! :)

    0
  • von cocolatte am 18.04.2008 um 11:30 Uhr

    Komisch – ich hatte doch gerade geantwortet… dann halt nochmal!

    Also ich hab heute morgen die komplette Schoko-Folge angesehen, da kam Schokotiramisu, selbstgemachte Schokopralinen und eine Art Shokoshake vor. Der Shake war das einzige in dem Früchte (Kirschen und Orangenfilets) vorkamen – dazu noch Creme Fraiche, tolles Schokoladeneis und Sekt, aber ich schätze mal dass du nicht nach diesem Rezept gesucht hast.

    Vielleicht hatte deine Kollegin das Rezept auch von einer anderen Serie – ich habe nur die DVDs von Oliver’s Twist. Am besten du fragst sie noch mal – vielleicht erinnert sie sich ja. Und ansonsten bäckst du einfach den Kuchen von Sonnenblume, der klingt nämlich auch voll lecker! :)

    0
  • von cocolatte am 18.04.2008 um 11:27 Uhr

    Hey Froschitier, ich habe heute Morgen die komplette Schokofolge durchgeschaut und da kamen nur vor 1 Schokotiramisu, selbstgemachte Schokopralinen und eine art Schokoshake. Der Shake war das einzige wo überhaupt Früchte vorkamen (dazu noch Creme Fraiche und Schokoeis) – aber ich nehme mal nicht an dass du dieses Rezept gesucht hast.

    Vielleicht hatte sie das Rezept auch von einer anderen Serie – also ich hab nämlich nur die Oliver’s Twist DVDs. Vielleicht fragst du sie nochmal ob sie sich vielleicht dran erinnert, oder du nimmst das Rezept von Sonnenblume denn das klingt auch voll lecker! :)

    0
  • von darnosbawen am 17.04.2008 um 15:43 Uhr

    Schokoladen-Kirsch-Kuchen

    * Man nehme:

    * 150 Gramm Zartbitterkuvertüre
    * 4 Eier (getrennt)
    * 125 Gramm Zucker
    * 1 Teelöffel Zimt
    * 1 Päckchen Vanillezucker
    * 125 Gramm Mehl
    * 100 Gramm Butter oder Margarine
    * 2 Teelöffel Backpulver
    * 1 Esslöffel Kakao
    * 1 kleines Glas Schattenmorellen

    50 g Zartbitterkuvertüre im Wasserbad schmelzen.
    Eiweiss zu Schnee schlagen.
    Eigelb, Butter, Zucker, Vanillezucker und Zimt schaumig rühren, Mehl, Kakao, Backpulver mischen und gut unter die Buttermasse rühren.
    Geschmolzene Kuvertüre zugeben, gut verrühren.
    Eine Hälfte des Eiweiss vorsichtig unterheben, die Schattenmorellen und das restliche Eiweiss unterziehen.
    In eine mit Backpapier ausgelegte Kastenform geben und bei 200° backen (Umluft).
    Die genaue Zeit kann ich nicht sagen, da ich immer die doppelte Menge zubereite und auf einem Blech backe.
    Also bitte Garprobe machen.
    Wenn der Kuchen ausgekühlt ist, mit der restlichen geschmolzenen Kuvertüre überziehen.

    Viel Spass beim Backen

    0
  • von Froschitier am 17.04.2008 um 15:38 Uhr

    @cocolatte: Ein gaaaaanz liebes dankeschön *umarm*

    0
  • von cocolatte am 17.04.2008 um 15:26 Uhr

    Ich hab die DVD. Wenn ich zuhause dran denke werd ich’s dir rausschreiben! :)

    0
  • von Froschitier am 17.04.2008 um 15:06 Uhr

    @Jokerface: ich hatte mal gegoogelt, und dann waren dann so viele Kuchen nur irgendwie der nicht…hab wohl zu schnell aufgegeben *hihi*
    aber ich danke schonmal für dir Rezepte.Freue mich schon aufs nachbacken.

    0
  • von whitebeauty am 17.04.2008 um 14:25 Uhr

    Von meiner Oma habe ich dieses Rezept bekommen:

    * 250 Gramm Butter
    * 250 Gramm Zucker
    * 4 Eier
    * 1 Vanillzucker
    * 180 Gramm Mehl
    * 2 Teelöffel Backpulver
    * 250 Gramm Schokolade (geschmolzen)
    * 6 Esslöffel Wasser

    Einfach alle Zutaten verrühren, bei 170 Grad 1 Stunde backen. Fertig! :)

    0
  • von Glamourgirl am 17.04.2008 um 14:22 Uhr

    Ich habe ein ganz tolles Rezept für einen Eierlikör-Schoko-Kuchen:

    * 5 Eier
    * 200 Gramm Zucker
    * 1 Päckchen Vanillezucker
    * 1/4 Liter Eierlikör
    * 1/4 Liter Öl
    * 300 Gramm Mehl
    * 1 Päckchen Backpulver
    * 1 1/2 Esslöffel Kakao
    * 75 Gramm Mokkabohnen

    Aus allen Zutaten (außer dem Kakao und den Mokkabohnen!!) einen Teig mixe. Dann ca. 3/4 des Teiges in eine Kuchenform streichen. Den restlichen Teig mit dem Kakao verrühren und die Mokkabohnen dazugeben. Auf den 1. Teig streichen und etwas unterziehen. Bei 175 Grad ca. 60 Minuten backen.

    0
  • von Jokerface am 17.04.2008 um 14:17 Uhr

    Hej, hast Du mal gegoogelt? Vielleicht findest Du so den Kuchen wieder!

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

leckere Kuchenrezepte? Antwort

Girly84 am 08.08.2008 um 12:58 Uhr
Hey Leute! Meine beste Freundin hat in ein paar Tagen Geburtstag und ich würde ihr super gerne einen tollen Kuchen backen. Das Problem ist, dass ich keine Ahnung hab, wie ich das anstellen los. Ich habe noch nie einen...

Ich muss mich mal aufregen :P Thema Emanzipation... was denkt ihr darüber? Antwort

Mia000 am 26.11.2014 um 22:52 Uhr
Hallihallo :) Letzte Woche ging ich während der Mittagspause mit einer Kollegin in ein kleines Restaurant nahe unserem Arbeitsplatz. Beim Verlassen des Restaurants sprach mich der Herr am Nebentisch an. Seine...

Suche Geschenk für guten Freund Antwort

Engelherz am 11.03.2011 um 16:59 Uhr
Hallo ihr Lieben! Ich brauche dringend eure Hilfe. Ein echt guter Freund von mir hat nächste Woche Geburtstag. Ich bin mir nicht sicher, was ich ihm schenken soll. Erstmal so ein paar Eigenschaften von ihm. Er...

Mein Tag in Australien. (sry ein bisschen lang geworden) Antwort

Mandy am 22.03.2010 um 17:07 Uhr
Hi mädels. ich hatte heute einen tag, dass könnt ihr euch nicht vorstellen. Also ich bin gerade in Australien. Und hier in der gegend wo ich bin regnets eiglt nie.. das letzte mal im september glaube. So jedenfalls...

JEDER!!! ist dumm. Außer mir! Hier der Beweis!!: Antwort

MrsBean am 14.02.2012 um 19:31 Uhr
Wer kennt das nicht? Du wachst morgens auf, Deine Lippe kribbelt wie wild, und noch bevor Du in den Spiegel blickst, weißt Du, was da zurückstarren wird: Herpes! Nicht nur, dass das echt hinderlich ist beim Äpfel...