HomepageForenLifestyle-ForumSchon mal drüber nachgedacht?

Yavonne

am 19.07.2009 um 21:22 Uhr

Schon mal drüber nachgedacht?

Hallo Erdbeermädels! Mich würde interessieren wie ihr zum Thema Organspende steht. Habt ihr überhaupt schon mal darüber nachgedacht? Ich möchte jetzt hierfür keine Werbung machen obwohl ich selbst auf eine Organspende angewiesen bin. Ich bin seit 8 Jahren an der Dialyse (Blutwäsche) weil meine Nieren versagt haben. Das bedeutet für mich drei mal in der Woche für 5 Stunden an die Maschine. Nur eine erfolgreiche Nierentransplantation kann die Situation verbessern. Es geht mir soweit gut und ich habe mich meiner Lebenssituation angepasst so gut es geht. Hier will ich einfach nur mal neugierig sein wie ihr über das Thema denkt. Also schreibt mal ganz ehrlich dazu. Freu mich auf eure Kommentare.

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von StrawberryChikk am 20.07.2009 um 13:48 Uhr

    hab einen ausweis und spiele auch mit dem gedanken mein knochenmark testen zu lassen.
    ich wünsche der posterin viel kraft und hoffe das sich bald was an ihrer situation zum positiven hin ändert.
    ganz liebe grüße

    0
  • von myne am 19.07.2009 um 22:47 Uhr

    Ich habe darüber nachgedacht. Gilt dieser Ausweis erst ab der Volljährigkeit oder bereits davor?
    Wenn ich tot bin, so kann ich das nicht mehr ändern. aber ich kann anderen helfen, zu leben.

    0
  • von Yavonne am 19.07.2009 um 22:23 Uhr

    Ist ja toll, dass das Thema ankommt. Ein Organspendeausweiß muss nicht erneuert werden, wenn es von dir aus keine Änderungen gibt. Außerdem kannst du auf dem Ausweiß ganz speziell ausfüllen welche Organe du spenden möchtest. Das viele Angst haben, dass die Ärzte nicht genug tun wenn du Organspender bist, kann ich verstehen. Die kann aber genommen werden, wenn man sich ausführlich mit dem Thema auseinander setzt.

    0
  • von Snow_Queen am 19.07.2009 um 22:22 Uhr

    Mein Ausweis begleitet mich immer, und das ist auch mit Eltern/ Freunden abgesprochen. War auch kein Problem, weil die auch alle Spender sind.

    0
  • von MiaStar am 19.07.2009 um 21:51 Uhr

    Ich gehe Blut und Plasma spenden.Habe einen Organspendeausweis hier unausgefüllt liegen…Nehme mir immer wieder vor den auszufüllen und dann mit meiner Mutter und meinen Freunden zu besprechen, vergesse es aber immer wieder:(

    0
  • von Feelia am 19.07.2009 um 21:47 Uhr

    ich hab en organspendeausweis,vergess aber immer,den zu erneuern…weiß jemand,wie oft man das machen muss?

    0
  • von ChiliChili am 19.07.2009 um 21:47 Uhr

    Ich würde auch spenden. Allerdings bin ich noch ganz komisch, was das Herz angeht. Ich weiß, dass es unglaubloch wichtig ist, aber…ich fühl mich da (noch) nicht wohl dabei, dass es dann auch “weg”ist. Alles andere würde ich aber sofort spenden. Ich bin auch in der Blut-/Knochenmarkspenderkartei registriert. Ich bin gesund und sehr froh darüber. Andere haben aber nicht so viel Glück…Und im Sarg helfen mir meine Organe ja nun auch nicht weiter 😉

    0
  • von sookie24 am 19.07.2009 um 21:43 Uhr

    Habe auch schon mal kurz darüber nachgedacht. Eigentlich wäre es wirklich wichtig, wenn man spendet, wenn man kann. Ich persönlich hätte ein bisschen Angst, dass wenn ich ein Unfall oder so habe, dass die Ärzte nicht alles für mich tun würden, wenn sie wissen, dass ich sonst spenden würde. Vielleicht würden sie mich zu früh aufgeben. Das würde mir schon ziemlich Angst machen. Ich hoffe, dass mich da jemand versteht.

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Hast du schon mal....? Antwort

CiNdeReLLa7 am 30.07.2009 um 14:40 Uhr
Hier mal wieder ein Spiel zum Zeitvertreib... Ich glaub jeder kennts oder? Ich schreibe zum besipiel auf: hast du schon mal..... und das beantwortet dann jemand und stellt selber eine Frage. Alsooo MädelZzz los gehts:...

Seit ihr schon mal abgehauen? Antwort

kirschbaum am 11.10.2008 um 15:53 Uhr
Wenn ja wie habt ihr es angestellt?

Habt ihr schon mal gekifft? Antwort

Sussli am 28.03.2014 um 10:54 Uhr
Ein paar Freundinnen und ich waren letztes Wochenende in Amsterdam und, weil wir es einmal im Leben machen wollten, waren wir auch in einem dieser Coffeeshops und haben ein bisschen was ausprobiert. Wenn ich...

Seit ihr schon mal schwarzgefahren? Antwort

ejsdcasjd am 04.08.2010 um 14:50 Uhr
würd mich mal interessieren ob ihr mal schwarzgefahren seid und ob ihr mal erwischt wurdet? also ich mach es ab und zu weil ich keine lust hab für 2 stationen ne karte zu kaufen xD wurde auch noch nie erwischt zum...

Wer war schon mal dort? Antwort

TequilaLady am 24.07.2009 um 16:12 Uhr
Hallo Zusammen, ich würde gerne wissen, ob von euch schon jemand im Autokino war? Ich will schon ganz lange Mal in ein Autokino gehen, aber irgendwie hab ich es noch nicht geschafft. Ist es ein absolutes...