HomepageForenLifestyle-ForumSchon zweimal durch die Theoretische Fahrprüfung gefallen, jetz wieder Fahrstunde und mir ist es peinlich

Schon zweimal durch die Theoretische Fahrprüfung gefallen, jetz wieder Fahrstunde und mir ist es peinlich

erdbeere090am 26.07.2010 um 17:13 Uhr

Jetz muss ich wieder in die Fahrstunde nach 3 Monaten und ich habe echt Angst. Mir ist das echt schon peinlich, habe so Angst davor, komme mir schon andauernd zu blöd dafür vor =( was kann ich dagegen machen muss inc 20 min hin und mir ist so schlecht =(

Nutzer­antworten



  • von Aengelsche am 26.07.2010 um 22:54 Uhr

    Ich hab beide Prüfungen 3 Mal gemacht und du musst dich wirklich nicht schämen…
    Gerade bei der Praxis kann das passieren, wenn man unter Prüfungsangst/Aufgeregtheit leidet…
    Kopf hoch, bei der nächsten Prüfung klappts!!

  • von SweetOne am 26.07.2010 um 19:48 Uhr

    Hee. Ich bin auch 2x durchgefallen & beim 3. Mal habe ich es dann geschafft. Meine Eltern haben sich schon sorgen gemacht wie sie mich trösten sollen falls ich wieder durchgefallen wäre^^
    warum bist du denn die ersten beiden mal durchgefallen?

    kannst mich auch privat anschreiben wenn du noch fragen hast.

  • von Val18 am 26.07.2010 um 19:42 Uhr

    ich kann dich da seeeehr gut verstehen,theorie ist neben lernen einfach ne glückssache welchen bogen du kriegst …und bei der praktischen bin ich wie du auch schon 2mal durch=(ich weiß das ichs kann aber bin einfach sehr sehr aufgeregt und mache mir selbst großen druck,aber alle guten dinge sind drei oder;)wir schaffen das=D

  • von die_rufus_90 am 26.07.2010 um 19:29 Uhr

    und mal für so scherzkekse die meinen “wie wärs mal mit lernen”, auch wenn man die kack bögen, 140 um genau zu sein schon 4 mal durch hat, würde ich das als gelernt betrachten, und man kann trotzdem durchfallen!!!

  • von die_rufus_90 am 26.07.2010 um 19:26 Uhr

    hey, ist doch nicht so schlimm. ich habe dei theorie auch 3 mal machen müssen, mein freund auch, und jemand anderes den ich kenne auch. bist also nich die einzige. das brauch dir nich peinlich sein. solange du genug geld zurückgelegt hast ist doch alles in ordnung;).
    mir war auch immer schlecht vor der fahrstunde(hab die praktische auch 2 mal machen müssen), hab mir dann in der apotheke nervenruh forte gekauft, ist rein pflanzlich, rezeptfrei und beruhigt vor allen dingen. hat mir sehr geholfen (in den über 30 fahrstunden ;))

    also kopf hoch!

  • von erdbeere090 am 26.07.2010 um 19:18 Uhr

    oh gott sry hab mich verschrieben meine durch die praxis meine güte =( =(

  • von happyfeeling am 26.07.2010 um 18:31 Uhr

    mh.. Theorieprüfung ist ne reine Lernsache, das weist du aber?
    Oder hast du Lampemfieber während der Prüfung und bekommst nen Blackout?
    Dann solltest du dir jemanden nehmen und die Prüfungssituation nachstellen.
    Aber ansonsten setz dich hin und lern das alles 4 und 5 mal.. lieber einmal mehr angeguckt als zu wenig.

  • von BabyChoclate am 26.07.2010 um 18:03 Uhr

    ach lass es dir nich peinlich sein ich selbst bin zwar erst 16 und fange auch erst in nem halben jahr mit dem führerschein an aber meon onkel ist fahrlehrer und wenn ich mir das ganze theoriezeugs so ansehe bekomm ich auch schiss und nun ja dann biste eben 2 mal durchgefallen seh das einfach nicht so end du schaffst das 🙂

  • von erdbeere090 am 26.07.2010 um 17:17 Uhr

    ja mir ist das ganze aber schon so unangenehm, der fahrlehrer muss mich ja auch schon für blöd halten…. Ja will den auch endlich haben =( =(

  • von strandbummlerin am 26.07.2010 um 17:15 Uhr

    Hey Kopf hoch! Ich glaub an dich! Einfach konzentrieren und nicht an bestehen oder nciht bestehen denken! Ruf dir das gefühl hoch, wie es ist, einen führerschein zu haben und alleine irgendwo hin fahen zu können 🙂

Ähnliche Diskussionen

Spüren, spühren? ich bin verwirrt... Antwort

reallife am 21.12.2009 um 22:36 Uhr
hey mädels, blöde frage, aber ich bin grade echt zu blöd um zu wissen wie man das wort schreibt...ohne h oder?? oh mann 😀

Meine Katze ist nicht nach Hause gekommen.... Antwort

Annika0110 am 17.07.2009 um 10:16 Uhr
Ich mach mir solche Gedanken, meine kleine geht erst seit ein paar Tagen raus! Sie kam meistens nach 2-3 Std wieder, aber jetzt warte ich seit gestern 22 Uhr! Sie ist eh so ängstlich und schreckhaft...kann mir...

Hab heute meine praktische Führerscheinprüfung erbarmungslos verkackt Antwort

mandymandymandy am 22.06.2010 um 22:36 Uhr
hey, ich hab jetzt schon über 30 fahrstd und heute sollte es dann so weit sein: die praktische... eigentlich wollte ich nicht so gern fahren, aber mein fahrlehrer hat total gedrängt (aber er will mir denk ich mal...