HomepageForenLifestyle-ForumSchreibt von Euch noch jemand mit Füller?!

Sternenstaub

am 20.08.2008 um 14:46 Uhr

Schreibt von Euch noch jemand mit Füller?!

Früher war der Füller unser ständiger Begleiter und hetue voll out! Ich kann schon gar nicht mehr mit Füller schreiben 😀 Und auch die kleinen Kiddies schreiben doch heute eher mit Kuli, oder!?

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von happygirl23 am 26.03.2012 um 11:10 Uhr

    Ich liebe mein lamy Nexx M. Ich habe ihn jetzt schon so lange und er schreibt wie am ersten Tag! Einfach toll das Teil! Hat noch jemand den Lamy Nexx M??? Würde gerne wissen ob ihr auch so begeistert davon seid.

    0
  • von Vampress am 21.03.2012 um 15:05 Uhr

    also ich hab immernoch n füller. schreibe aber mal damit und mal mit dem kuli. unterschiedlich
    und doch klar, in der grundschule wird noch mit füller geschrieben

    0
  • von Youko09 am 21.03.2012 um 14:35 Uhr

    ich bin jetzt in der 10. Klasse und scheibe nach wie vor fast ausschließlich mit Füller. Mit Kulli schreiben die meisten aber auch immer so unnschön finde ich.

    0
  • von happygirl23 am 21.03.2012 um 14:28 Uhr

    Ich schreibe immer mit dem Lamy Nexx M. Ich liebe den Füller einfach! Ich hatte auch eine zeitlang mit Kulli geschrieben, aber irgendwie ist meine Schrift mit einem Füller schöner. Ich hatte auch schon verschiedene Füller ausprobiert, wie z.B. Pelikan, aber die sind nicht gut. Ich bleibe bei Lamy!!!

    0
  • von angeLiic_mee am 28.08.2008 um 09:20 Uhr

    hmm .. Füller sind für mich immer noch die Besten.
    sieht einfach superschön und ordentlich aus !!
    wenn ich mit dem Kulli schreib, dann sieht die schrift wie ddie von einem
    grundschüler aus !! also einfach katastrophal !!

    und wie marmelinchen bereits gesagt hat, muss man nicht jeden trend beachten !!

    0
  • von drogenkaetzchen am 27.08.2008 um 22:57 Uhr

    ich schreib schon meistens mit füller. vorallem bei arbeiten und wenn ich mal wieder den vorsatz habe hefte/mappen ordentlich zu führen. wenns schnell gehen soll nehm ich natürlich auch den kuli

    0
  • von sunrise_ am 27.08.2008 um 22:54 Uhr

    Wie schon erwähnt…Kinder sollten mit Füller anfangen, und dann später können sie noch immer auf Kulli umsteigen =)

    Ich persönlich, schreibe super gerne mit Füller, mache ich auch heute noch…ist irgendwie “nostalgisch” =P aber auch ich hatte eine “Kulliphase”, doch heute bin ich eines besseren belehrt =)

    0
  • von JaNinaa am 27.08.2008 um 19:46 Uhr

    also wie lange wart ihr denn nich mehr in der schule xD
    wir müssen in unser heft immer noch mit füller schreiben un das in der 9.klasse…nur zum vorschreiben schreiben wir mit kulii

    0
  • von UnGeschminkt am 27.08.2008 um 15:19 Uhr

    wir mussten bis zum ende der grundschule mit füller schreiben. erst im gymi waren kulis erlaubt und anfangs auch nur in schwarz oder blau. zum schnellen schönschreiben in arbeiten nehm ich bis heute nen füller. mit kuli bin ich zwar schneller, schlampe aber auch eher.

    0
  • von sunflower90 am 26.08.2008 um 19:36 Uhr

    also mir ist eigentlich recht egal ob der stift mit dem ich schreibe “in” oder “out” ist. hauptsache ich kann damit schnell und relativ ordentlich schreiben sodass ich im nachhinein noch was mit dem geschriebnen anfangen kann ohne jedes wort einzeln enziffern zu müssen.

    0
  • von Miaki am 26.08.2008 um 19:32 Uhr

    also ich schreibe immer noch mit füller. 1. ists schöner und 2. praktischer wenn man sich verschreibt.
    kullis sind nur zum kritzeln da 😀

    0
  • von echelony am 26.08.2008 um 18:35 Uhr

    Ich bin jetzt in der 12. und schreib auch noch mit Füller. Die Mitschriften mach ich meist mit dem Kugelschreiber, aber so Tafelbilder oder sonstige Blätter zum Einheften werden natürlich mit Füller geschrieben, da es so einfach ordentlicher und damit auch übersichtlicher wird.
    Eine Lehrerin von mir meinte sogar, dass es im Abitur Pflicht ist, mit Füller zu schreiben. Also von daher würd ich nicht gerade sagen, dass es heute “out” ist oder nur noch Grundschulkinder damit schreiben. =)

    0
  • von nobodysgirl am 26.08.2008 um 18:32 Uhr

    ich schreibe noch gerne mit füller. mit kugelschreiber wirds bei mir sowieso meistens ein unordentliches geschmiere*g*

    0
  • von annika1991 am 26.08.2008 um 18:17 Uhr

    also in der schule oder wenns um wichtige briefe geht schreib ich noch mit füller,sieht einfach besser aus 😉

    0
  • von PinkLady13 am 26.08.2008 um 18:15 Uhr

    also meine erfahrung gerade an der uni ist, dass meistens die jungs mit füller schreiben (warum auch immer) zumindest im vergleich zu den mädels gibt es wesentlich mehr jungs die mit füller schreiben
    ich persönlich schreib meistens mit kulli nur sachen die ich abgeben muss wie übungsblätter oder ausarbeitungen die handschriftlich sein müssen schreib ich mit füller weil es wirklich einfach schöner aussieht :-)

    0
  • von kleenerEngel am 26.08.2008 um 18:07 Uhr

    Also ich schreibe immer noch gern mit Füller, ein Brief (vor allem ein Liebesbrief) bekommt dadurch eine sehr persönliche und edle Note =) -> ich schreib imme rnoch mit meinem Füller uas der Grundschule:-)

    0
  • von Erdbeerichlegga am 26.08.2008 um 17:57 Uhr

    ich schreibemit kuli und füller.. mir eig. egal hauptsache die buchstaben sind auf dem papier!

    0
  • von goldfisch am 26.08.2008 um 17:55 Uhr

    mmh…nja ich würde am liebsten immer mit dickem filzer schreiben das macht voll spaß nur leider darf man das ja nich

    nja außerdem kommts drauf an wie ich grade schreibe also , manchma ganz klein da is füller i-wie kacke weil des aussieht wie nen breitersrich un nich wie schrift, aba son auch kuli oder so, vor allem weil die meistens so listich aussehn un füller i-wie so förmlich wirken

    0
  • von Melanie91 am 26.08.2008 um 06:48 Uhr

    bei mir schreiben auch sehr viele mit Füller, einschließlich mir. Es gibt aber auch viele Kulis

    0
  • von NiciVodkaFeige am 25.08.2008 um 14:54 Uhr

    bei mir in der klasse schreiben noch fast aLLe mit nem füller …
    ich schreibe eher mit ĸuqelschreiber oder fineliner ^^

    0
  • von Killermieze am 25.08.2008 um 13:43 Uhr

    na aber klar doch, sogar manchmal mit einer schreib-feder, sieht einfach besser aus und macht wesentlich mehr spass.

    0
  • von Vanillegirl am 23.08.2008 um 14:56 Uhr

    ich schreib abwechselnd machmal mit kulli manchmal mit füller

    0
  • von shivamoon am 21.08.2008 um 10:26 Uhr

    ich hatte in der schule nen füller nachher aber eher mit tintenkuli geschrieben…liess sich einfacher schreiben

    0
  • von Blablagirl am 20.08.2008 um 22:39 Uhr

    Ich schreibe mit Füller,da meine Schrift recht klein ist und bei einem Kulli nur verwischt.Bin damit aber nicht die Einzige!

    0
  • von flack am 20.08.2008 um 17:34 Uhr

    Meine Schrift ist eh schon nicht die Beste, mit Kuli gehts gar nicht, ich schreibe nur mit Füller.

    0
  • von Bluebee103 am 20.08.2008 um 16:56 Uhr

    Bei mir war mit Füller schreiben bis zur Oberstufe Pflicht. Da wurde kontrolliert! Ab Oberstufe hab ich mit Füller weitergeschrieben. Lag aber daran, dass ich mit Kulli imm zu fest aufgedrückt hab, und dann hat mir nach einer Stunde schon die Hand weh getan. Auch im Studium hab ich mit Füller geschrieben. Jetzt nehm ich nur noch Kullis her, aber ich muss auch nicht mehr so viel schreiben. Nur für Briefe/Glückwunschkarten hol ich noch den Füller raus. Eigentlich schade. Ich finds viel schöner!

    0
  • von SchwarzerEngel am 20.08.2008 um 16:14 Uhr

    naja in grundshcule und weiterführende schule schreibt man meist mit fueller,aber ab oberstufe viele mit kulli,liegt vllt auch daran das man nich immer patronen auswechseln muss

    0
  • von sorbet am 20.08.2008 um 15:37 Uhr

    ich schreibe auch noch mit füller, das sieht einfach besser aus und da ich mich eh immer verschreibe sind die tintenkiller auch praktischer. ich denk mal dass das so ab oberstufe mit dem kulli meistens anfängt.ich bleib aber meinem füller treu ^^

    0
  • von ShadyLady999 am 20.08.2008 um 15:24 Uhr

    Also ich schreibe auch immer noch mit Füller… ich finde meine Schrift damit einfach schöner :)

    0
  • von ShadyLady999 am 20.08.2008 um 15:24 Uhr

    Also ich schreibe auch immer noch mit Füller… ich finde meine Schrift damit einfach schöner :)

    0
  • von Miezekatze137 am 20.08.2008 um 15:24 Uhr

    Ich schreibe in der Schule auch noch mit Füller. Kulli ist ja schön und gut, aber wenn ich nen Fehler schreibe ist der Füller doch um einiges besser auszubessern als der Kulli.

    0
  • von sweet_lady am 20.08.2008 um 15:13 Uhr

    seot ca der klasse 11 oder auch früher schreib ich nur noch mit kuli. halt gewöhnungssache 😉 höchsten zum unterschreiben nehm ich mal nen füller…

    0
  • von Katrinchen am 20.08.2008 um 15:09 Uhr

    Ich unterschreibe meine Briefe im Geschäft immer mit Füller. Ist aber auch erwiesen, dass die “Kulischreiberei” die Handschrift schludriger werden lässt. Ich finde, das merkt man auch, wenn man mal wieder mit Füller schreibt.

    0
  • von littleangel007 am 20.08.2008 um 15:04 Uhr

    Ich schreib in der schule immer mit füller und manchmal auch mit kulli,aber Füller sieht einfach schöner aus find ich!!

    0
  • von Slayer am 20.08.2008 um 14:51 Uhr

    ne also ich schreib in der schule schon immer mit füller da es einfach schöner wird..zu Haus nehme ich auch nur den Kulli =)

    0
  • von JennyMaus am 20.08.2008 um 14:50 Uhr

    Ich schreib nur mit Kuli, nen Freund von mir aber ab und zu mit Füller, das ist sehr befremdlich. Abre wie blueberry find ichs zum lernen auch gut und wichtig.

    0
  • von Blueberry83 am 20.08.2008 um 14:48 Uhr

    Ich habs auch mit Füller gelernt….. es gibt ja auch noch überall Füller zu kaufen, aber ich glaub da shaben nur noch Kinder in der Grundschule. Da find ich das aber auch sinnvoll.

    0
  • von Oscarilloline am 20.08.2008 um 14:47 Uhr

    In der schule habe ich auch noch mit füller geschrieben, aber ich glaube, dass der inzwischen “out” ist… 😉

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Schreibt ihr noch mit Füller? Antwort

ElaMaus95 am 15.12.2013 um 14:26 Uhr
Hallo Mädels :) Ich wollte mal fragen, ob ihr noch mit Füller schreibt und wenn ja, mit welchem? ;) Ich muss sagen, ich habe ewig nur mit Kuli geschrieben, aber seit ich in der Berufsschule bin, schreibe ich...

Kennt jemand von euch ne lösung? Antwort

lalelina am 18.02.2013 um 20:28 Uhr
Hallihallo ihr lieben ich habe folgendes Problem: ich und ein guter kumpel wollten schon sehr lange nach dem abi ein jahr ins nich europäische ausland. da wir die schule dieses jahr beendet sollte es nun in die...

Kennt jemand von euch den Schriftstller Sebastian Fitzek? Antwort

Adriana25 am 01.12.2009 um 11:05 Uhr
Hallo Mädels, habe mir am Freitag ein Buch von Sebastian Fitzek gekauft. Es nennt sich "Die Therapie" Bin mit dem Buch jetzt fast fertig und so ein tolles Buch hab ich noch nie gelesen. Es ist echt sowas von fesselnd....

Besitz jemand von euch nen kleinen Motorroller? :) Antwort

Sann_86 am 02.08.2009 um 09:19 Uhr
Hi Erdbeermädels, Ich bin am überlegen ob ich mir nicht einen kleinen Roller zulegen soll denn mein Auto hat gestern wieder den Geist aufgeben obwohl es ein Tag davor in der Werkstatt war :( Abegesehen davon das...

wer schreibt noch Tagebucht? Antwort

Piixii am 10.09.2009 um 22:57 Uhr
Hallo :) Wollt mal wissen, wer noch alles von euch Tagebuch schreibt.. Ich schreib schon seit ich schreiben kann.. aber das ganz Alte ist im müll gelandet weil ich es nicht so gut gelungen fand. Jetzt reg ich mich...