HomepageForenLifestyle-ForumSchützenfest!

Schützenfest!

Lilli92am 10.05.2010 um 15:14 Uhr

Passend zum Start der Schützenfestsaison wollte ich euch mal fragen wie ihr das eigentlich findet.
Also ich liebe das über alles als ich gestern zum ersten Schützenfest in diesem Jahr gefahren bin und den ersten Marsch gehört hab hab ich irgendwie voll das gute Feeling bekommen!

Nutzer­antworten



  • von Lilli92 am 11.05.2010 um 16:41 Uhr

    alle am selben Wochenende? das heißt du gehst nur zu deinem eigenen Verein? bei uns sind immer die Könige und so von den umliegenden Vereinen eingeladen…
    Also ich mach immer mindestens 3 Schützenfeste im Jahr mit

  • von kaaatjaaa0311 am 10.05.2010 um 16:24 Uhr

    schützenfest find ich mega geil..hier ist ne richtige hochburg, da alle vereine der stadt am selben wochenende schützenfest haben…das ist toll..war auchs chon “jungmänner-königin”…:)und ich würds immer wieder tun…:)

  • von Lilli92 am 10.05.2010 um 16:12 Uhr

    @Rawberry bei uns ist die Party auch richtig gut und die Musik ist gemischt die typischen uralten Schützenfestlieder (die ich richtig gut finde) und auch moderne Musik z.B. von den Atzen
    @verenchen das stimmt bei uns sind auch so viele kleine Kinder und deswegen wollte unser Schützenverein dieses Jahr kontrollieren also müsste ich eig. um 12 rausgeschmissen werden (bin noch keine 18) aber da kennt mich jeder und mich schmeißt keiner raus

  • von Xamissa am 10.05.2010 um 16:11 Uhr

    ich liebe das schützenfest bei uns 🙂
    ich muss zwar noch bis mitte august warten bis schützenfest bei uns ist, aber naja 😉
    oktoberfest im kleinformat 🙂

  • von Diva666 am 10.05.2010 um 16:02 Uhr

    @Rawberry: Du hast keine Ahnung, Kindchen….aber gut ich weiß ja nicht wo du wohnst, bei uns ist es die beste Party des jahres & sicher nicht so wie von Dir beschrieben.

  • von Rawberry95 am 10.05.2010 um 15:56 Uhr

    Ich hasse Schützenfeste. xD Bekloppte alte Männer, die in peinlichen Uniformen herumlaufen, Bier saufende Bauernweiber und grottige Musik. Wenn man darüber in der Zeitung liest, denkt man, es geht um die Bundeswehr, so ernst ist das geschrieben, erst im letzten Satz erfährt man, dass es nur der Schützenverein ist. Wer Schützenkönig wird, ist aufgrund der jahrhundertealten dörflichen Gesellschaftsordnung eh schon klar, und das Ganze ist einfach nur noch ein verzweifelter Versuch armer Menschen, die ansonsten nicht die Chance dazu haben, sich wichtig zu fühlen. Aber wehe, man lacht! Wehe! Dann hat man bei der ganzen Schützengemeinde verschissen. xD

  • von Diva666 am 10.05.2010 um 15:43 Uhr

    Es gibt nichts Besseres im Jahr, besonders wenn man Mitglied im Verein ist! ♥

  • von Tortilla91 am 10.05.2010 um 15:39 Uhr

    Ich mag die Partys abens 🙂 find ich viel besser als Disco .. da kann man richtig besoffen sein und abspacken und so (: ich mag Schützenfeste *.*

Ähnliche Diskussionen

Auto gegen Zaun Antwort

Sukichan am 11.04.2012 um 13:08 Uhr
Hey Mädels ich brauche dringend euren Rat! Also ich bin vor ein paar Tagen mit dem Auto zu ner Freundin gefahren und wollte vor ihrem Zaun parken. Allerdings habe ich zu spät gebremst und eine nicht reparierbare...

Was war das schönste Geschenk was ihr in letzter Zeit bekommen habt? Antwort

SusiSahne am 25.09.2009 um 10:46 Uhr
Hallo Erdbeermädels, ich wollte euch fragen, was das schönste oder origenellste Geschenk war, was ihr in der letzten Zeit bekommen habt? Egal ob materiell oder nicht ... 😉

langstielige Rose Antwort

Fussella02 am 15.02.2011 um 10:30 Uhr
Hey ihr lieben, kennt jemand von euch die Bedeutung einer langstieligen Rose? Eine Arbeitskollegin hat gestern eine geschenkt bekommen und ihr Freund hat extra betont das es eine langstielige ist, wollte die...