Homepage Foren Lifestyle-Forum Schulwechsel -> Fehlstunden

Schulwechsel -> Fehlstunden

413

6

Hallo Erdbeeren.

Ich gehe seit diesem Jahr auf eine Fachschule in die 11. Klasse und habe schon am Anfang gemerkt, dass es mir überhaupt nicht gefällt, da zum Beispiel einiges nicht richtig erklärt wurde und es deshalb Missverständnisse gab.
Mit der Zeit freundete ich mich mit einem Mädchen an und merkte, dass sie genauso unzufrieden wie ich war und wir gerne die Schule wechseln würde – schnellstmöglich.
Also haben wir uns bei allen möglichen Schulen vorgestellt und wurden überall abgelehnt. Nur auf einer nicht, dort haben wir jetzt eine telefonische Zusage und sollen nach Weihnachten nochmal dorthin gehen, um alles weitere zu klären.
Jetzt habe ich (und meine Freundin auch) ein großes (?) Problem:
Fehlstunden.
Ich werde auf ca. 100 kommen und sie sogar auf mehr, bei mir war es größteteils Krankheit aber ich habe auch ab- und zu mal blau gemacht.
Bei mir sind jedoch die Noten noch im guten, mitteleren Bereich, bei ihr aber nicht so ganz.. sie versucht aber es noch aufzuholen bis zu den Halbjahreszeugnisse und wir werdenuns auch sehr reinhängen
Nur jetzt ist meine Frage, ob die Schule uns, wenn sie unsere Zeugnisse zu schlecht finden oder die Fehlstundenzahl zu gravierend ist, einfach ablehnen kann / darf? Auf jeden Fall sind alle Stunden entschuldigt.

Würde mich freuen, wenn jemand mir helfen kann.

Antworten

  • Antwort

    push

    von BackstreetGirl am 15.12.2011 um 23:20 Uhr

  • Klar darf die Schule euch ablehnen. Normalerweise sind aber eher die Noten ausschlaggebend, ob man angenommen wird oder nicht.

    von xwhatsername am 16.12.2011 um 13:54 Uhr

  • Klar darf die Schule euch ablehnen. Normalerweise sind aber eher die Noten ausschlaggebend, ob man angenommen wird oder nicht.

    von xwhatsername am 16.12.2011 um 13:54 Uhr

  • klar kann die auch ablehen. Und es kommt halt noch drauf an was eure Schulakte über euch aussagt !

    von Emma2 am 16.12.2011 um 21:50 Uhr

  • klar kann die auch ablehen. Und es kommt halt noch drauf an was eure Schulakte über euch aussagt !

    von Emma2 am 16.12.2011 um 21:50 Uhr

  • Welche Schulakte denn? Davon habe ich keine Ahnung, was steht denn da alles drin?
    Und noch: Ich weiß ja, dass die unsablehnen können, aber die telefonische Zusage haben wir schon und nach den Ferien nochmal einen Termin von wegen Kurse wählen und alles und meine Frage war, ob die uns dann am ersten Schultag (offiziellen) uns ablehnen können, obwohl schon alles in trockenen Tüchern ist.

    von BackstreetGirl am 17.12.2011 um 11:24 Uhr

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

Ähnliche Diskussionen

Schulwechsel Antwort

18

5

Hey.. ich bin jetzt in der 9.klasse und möchte die schule wechseln, da ich etwas probleme mit meinen Mitschülern habe, es geht darum, dass ich einfach älter bin als die in meinem Alter. Also ich meine im Kopf .....
qweo am 30.08.2010 in Lifestyle-Forum

SCHULWECHSEL Antwort

1

2

Hallo, ihr Lieben ich überlege schon seit längerer Zeit die Schule (Gymnasium) zu wechseln. Bei uns in der Stadt gibt es noch ein anderes Gymnasium, das ich gerne besuchen würde. Die Leute dort kenne ich viel...
monsterlounge am 16.01.2010 in Karriere-Forum

Schulwechsel... Antwort

1

1

Mädels, auf meiner neuen Schule komme ich gar nicht klar :-( Ich bin von der Realschule aufs Gymnasium in die 11. gewechselt. Es ist nicht der Stoff, der mich fertigmacht, sondern einfach die Schule selbst. Ich...
coer am 24.08.2009 in Karriere-Forum

Schulwechsel Antwort

9

6

Hi! Ich hoffe ihr könnt mir helfen und hoffe ihr könnt mit gute Ratschläge geben! Vielleicht habt Ihr das auch schon mitgemacht und könnt eure Erfahrung mir mitteilen=) Also es ist so, dass ich nach den Sommerferien...
katyperry1 am 19.06.2009 in Kummerkasten

Schulwechsel (?) Antwort

5

2

Hallo ihr Lieben, Ich bin 15 jahre alt und gehe in die neunte Klasse eines Gymnasium.Die 8.Klasse habe ich schonmal wiederholt.Von der Grundschule hatte ich damals eigentlich eine Empfehlung für die Realschule...
Beckerlicious am 24.10.2011 in Karriere-Forum