BackstreetGirl

am 15.12.2011 um 23:20 Uhr

Schulwechsel -> Fehlstunden

Hallo Erdbeeren.

Ich gehe seit diesem Jahr auf eine Fachschule in die 11. Klasse und habe schon am Anfang gemerkt, dass es mir überhaupt nicht gefällt, da zum Beispiel einiges nicht richtig erklärt wurde und es deshalb Missverständnisse gab.
Mit der Zeit freundete ich mich mit einem Mädchen an und merkte, dass sie genauso unzufrieden wie ich war und wir gerne die Schule wechseln würde – schnellstmöglich.
Also haben wir uns bei allen möglichen Schulen vorgestellt und wurden überall abgelehnt. Nur auf einer nicht, dort haben wir jetzt eine telefonische Zusage und sollen nach Weihnachten nochmal dorthin gehen, um alles weitere zu klären.
Jetzt habe ich (und meine Freundin auch) ein großes (?) Problem:
Fehlstunden.
Ich werde auf ca. 100 kommen und sie sogar auf mehr, bei mir war es größteteils Krankheit aber ich habe auch ab- und zu mal blau gemacht.
Bei mir sind jedoch die Noten noch im guten, mitteleren Bereich, bei ihr aber nicht so ganz.. sie versucht aber es noch aufzuholen bis zu den Halbjahreszeugnisse und wir werdenuns auch sehr reinhängen
Nur jetzt ist meine Frage, ob die Schule uns, wenn sie unsere Zeugnisse zu schlecht finden oder die Fehlstundenzahl zu gravierend ist, einfach ablehnen kann / darf? Auf jeden Fall sind alle Stunden entschuldigt.

Würde mich freuen, wenn jemand mir helfen kann.

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von BackstreetGirl am 17.12.2011 um 11:24 Uhr

    Welche Schulakte denn? Davon habe ich keine Ahnung, was steht denn da alles drin?
    Und noch: Ich weiß ja, dass die unsablehnen können, aber die telefonische Zusage haben wir schon und nach den Ferien nochmal einen Termin von wegen Kurse wählen und alles und meine Frage war, ob die uns dann am ersten Schultag (offiziellen) uns ablehnen können, obwohl schon alles in trockenen Tüchern ist.

    0
  • von Emma2 am 16.12.2011 um 21:50 Uhr

    klar kann die auch ablehen. Und es kommt halt noch drauf an was eure Schulakte über euch aussagt !

    0
  • von Emma2 am 16.12.2011 um 21:50 Uhr

    klar kann die auch ablehen. Und es kommt halt noch drauf an was eure Schulakte über euch aussagt !

    0
  • von xwhatsername am 16.12.2011 um 13:54 Uhr

    Klar darf die Schule euch ablehnen. Normalerweise sind aber eher die Noten ausschlaggebend, ob man angenommen wird oder nicht.

    0
  • von xwhatsername am 16.12.2011 um 13:54 Uhr

    Klar darf die Schule euch ablehnen. Normalerweise sind aber eher die Noten ausschlaggebend, ob man angenommen wird oder nicht.

    0
  • von BackstreetGirl am 15.12.2011 um 23:20 Uhr

    push

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Handyhülle gesucht - welche soll ich nehmen (Huawei P8 Lite)? Antwort

caro_lovve am 02.12.2015 um 16:30 Uhr
Hallo! Brauche mal wieder eure Hilfe! Ich möchte mir zu Weihnachten eine Handyhülle wünschen, solche findet man aber nur im Internet, da mein Handy, Huawei P8 lite, ja nicht gerade häufig ist. Bis jetzt bin ich noch...

Party machen in Wien! Antwort

Directioner12 am 04.11.2015 um 21:44 Uhr
Wo kann man am besten in Wien fortgehen

Wohnung ja oder nein? Bitte eure Meinung Antwort

Ninchen9 am 16.10.2015 um 10:37 Uhr
Hallo Mädels, nachdem ich mich von meinem Freund getrennt hab, will ich eine eigene Wohnung. Ich hab momentan ein befristetes WG-Zimmer und wohne zwischenzeitlich bei meiner Mutter. Ich hab gestern eine Wohnung...

Hometrainer oder Crosstrainer? Antwort

uB3Oota am 06.10.2015 um 13:37 Uhr
Hallo ihr Lieben, ich befinde mich derzeit in einer Diät und möchte zusätzlich Cardiotraining betreiben und kann mich nicht entscheiden zwischen Hometrainer oder Crosstrainer :D Habe hier einen Hometrainer gefunden,...

Ich brauche Inspiration - Namen ... Antwort

davidsmami am 04.10.2015 um 20:18 Uhr
Hallo ihr Lieben :) Ich möchte demnächst meinen Online Shop komplett umstellen und neu machen mit anderen Artikeln usw. Das Titelbild bzw Shopbild habe ich schon designen lassen. Es hat lange gedauert bis es so war...

HomepageForenLifestyle-ForumSchulwechsel -> Fehlstunden