HomepageForenLifestyle-ForumSchwimm-, Tauch- oder Apnoeflossen?

bananananas

am 20.08.2016 um 17:08 Uhr

Schwimm-, Tauch- oder Apnoeflossen?

Hallo zusammen,
ich fahre in 2 Wochen in den Urlaub und wollte mir vorher unbedingt noch Flossen holen. Wir fahren ans Meer und meine “alten” Schwimmflossen sind schon relativ alt und an zwei Stellen gebrochen.

So und jetzt stelle ich mir die Frage welche Arten von Flossen fürs Schwimmen im Meer brauche… Ich will nicht unbedingt Schnorcheln, ich bin eher so, dass ich lange die Luft anhalte und dann unter Wasser tauche.

Ich hab online mal geguckt, was für Flossen in meinem Fall Sinn machen. Tauch- bzw. Geräteflossen benutzt man wohl nur mit Füßlingen (habe ich noch keine Erfahrung mit, bin noch nie mit Flasche getaucht), Schwimmflossen sind ja diese Standart Schnorchel-Flossen und Apnoeflossen sind wohl relativ lang und hart (laut Amazon-Bewertungen schmerzen bei solchen nach einer Weile die Füße und Beine).

So nun meine Frage: Kennt sich wer von euch damit aus oder hat ne Idee wo man sich beraten lassen kann?

Danke fürs lesen, ich freu mich auf eure Antworten :) LG

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Fritzchen am 21.08.2016 um 05:44 Uhr

    Du könntest dich in einem Tauchladen beraten lassen. Ich habe anfangs mit ganz billigen normalen Schwimmflossen aus so einem Touristenladen im Urlaub geschnorchelt. Die haben vollkommen ihren Zweck erfüllt. Ich hatte auch keinerlei Schmerzen. Inzwischen tauche ich und habe Geräteflossen und Füßlinge. Damit zu schnorcheln geht, ist aber anstrengend, da sie sehr viel Auftrieb haben. Schönen Urlaub

    0

Ähnliche Diskussionen

Kaffeevollautomat oder selbst brühen oder... Antwort

minidisc am 04.12.2008 um 11:20 Uhr
wie mögt ihr Euren Kaffee (falls ihr welchen trinkt)? Ich war bis vor zwei Jahren felsenfest davon überzeugt, dass nur ein selbst aufgebrühter Kaffee richtig gut schmeckt. Einfache Kaffeemaschinen, die mit solchen...

Pferd oder Esel - Hund oder Katze ? Antwort

figaro am 07.09.2011 um 07:24 Uhr
eine kurze frage.... mögt ihr lieber pferde oder esel? mögt ihr lieber hunde oder katzen? bitte immer nur eines angeben und nicht sagen "ich mag beides gleich gern" oder so.... also z.B. Pferd und Katze

Karneval oder Fasnacht oder wie auch immer? Antwort

NokNok am 10.03.2011 um 14:13 Uhr
Mal sehen, wo die Mehrheit hier her kommt :-) KÖLNER versammelt euch

Sommer oder Winter? Frühling oder Herbst? Antwort

Juckreiz am 25.09.2009 um 22:24 Uhr
Welche Jahreszeit habt ihr am liebsten?

Geldgeschenke: praktisch oder einfallslos?oder beides? Antwort

nikaaaa am 29.08.2011 um 18:46 Uhr
Hallo mädels... was denkt ihr über geldgeschenke?