Homepage Foren Lifestyle-Forum schwimmen mit tampon?

schwimmen mit tampon?

80

10

hallo mädels,
ich bin für morgen zum schwimmen verabredet, hab aber meine tage bekommen. wie lange kann ich einen tampon drin lassen? muss ich öfter wechseln als normal? ich hab gehört der würde sich mit wasser vollsaugen, stimmt das? sitzt er nicht eigentlich tief genug drin um nicht mit dem wasser in kontakt zu kommen?
lg schoppsi

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • Antwort

    weiß niemand bescheid?

    von Schoppsi am 26.08.2010 um 21:05 Uhr

  • ist mir noch nie so passiert ich lass den halt normal je nach stärke der blutung drin also drei stunden oder so.. jenachdem halt 😉

    von Kleeblattsonne am 26.08.2010 um 21:07 Uhr

  • ich geh immer direkt aufs klo, wenn ich aus dem wasser komm. mir ist noch nie was passiert 😉 ich fühl mir einfach unwohl mit nem vollgesaugten ding

    von giddi am 26.08.2010 um 21:09 Uhr

  • Meine Freundin hat mal erzählt, dass die Blutung im Wasser aufhört, also z.B. beim Duschen. Aber ich würde sofort den Tampon wechseln, wenn du aus dem Wasser gehst, dann fühlst du dich bestimmt sicherer.

    von MsDarklight am 26.08.2010 um 21:10 Uhr

  • wechsel den tampon nachdem du aus dem wasser kommst, im wasser sind ja bakterien, chlor etc das wird auch in den tampon gesaugt

    von cccatlaq am 26.08.2010 um 21:17 Uhr

  • ja, im wasser hört die blutung auch auf, aber nen tampon sollte man trotzdem benutzen wegen der bakterien. ich wechsel den auch immer direkt nach dem schwimmen, weil es sich besser anfühlt…muss man aber soweit ich weiß nicht :)

    von Rising_Sun am 26.08.2010 um 21:21 Uhr

  • Ich war schon oft mi Tampon Schwimmen , da ist nichts passiert höchstens 1-2 Stunden immer schön wechseln .. Eigentlich kann der Tampon sich nicht auffüllen.

    von Samiie123 am 26.08.2010 um 21:33 Uhr

  • Kommt aber auch drauf an, ob du ne starke Blutung hast!
    Ich war nur einmal während meiner Periode schwimmen und danach nie wieder! Ich kann die Dinger eh am laufenden Band wechseln und da ist im Schwimmbad dann natürlich auch ne Panne passiert!:-(

    von Tinks am 26.08.2010 um 21:35 Uhr

  • hi..
    kommt auf unterschiedliche Dige an..
    ein tip..nimm die nächst größere Größe…wenn möglich…vorher ..nachher wechseln…davon ausgehend dass du nicht stunden im wasser bist..
    solltest du aus jungfräulichen gründen ob mini nehmen..auch kein Problem..bitte kurz vorher wechelsen und direkt danach..
    das blaue Fädchen kannst du entweder halb abschneiden, damit es nicht aus der bikiihose rutscht..oder kunstvoll vorne anlegen..(also so zw. die schamlippen.)
    die gefahr ist mehr der Bakterienbefall als das vollsaugen und “Spur legen” (es sei denn du hast sie richt..ganz..doll..( da eben die Nummer größer)da bildet das blaue fädchen eben so ein Bakteriezubringer..) daher schnell wechseln..ansosten ..gutes Baden..!!

    von LisaMArie207 am 26.08.2010 um 22:02 Uhr

  • hm also wenn deine tage noch sehr stark sind solltest du es schon mehrmals wechseln, damit keine “Panne” passiert, aber sonst einfach vorher und nachher wechseln dann gehts. lg ninnysunny

    von Ninnysunny am 26.08.2010 um 22:05 Uhr

Ähnliche Diskussionen

Mit Tampon schwimmen gehen!!!!´???? Antwort

539

12

wenn es im sommer heiß is will man ins schwimmbad aber was is wenn man seine tage hat!!!??? kann man mit Tampons schwimmen gehen!!?? und wie soll das gehen ich meine wenn ich einmal für 5min. ins wasser gehe und soll...
animalsarah am 18.07.2009

Schwimmen mit Tampon - keine Wechselmöglichkeit -.-" Antwort

429

13

Hey Mädels! Thema steht oben... Hab heut meine Periode gekriegt, will aber schwimmen gehen. An sich - kein Problem. ...aber... Ich werd wohl an nen See gehen und da gibts keine Toiletten... Heißt das Wechseln...
Elbolinchen am 17.08.2012

SCHWIMMEN- TAMPON OBWOHL ICH MEINE TAGE NOCH NICHT HABE? Antwort

215

11

Also ich hab mal kurz ein dilemma xD und zwar geh ich heute schwimmen.. nur weiss ich nicht ob ich heute meine tage bekomme oder morgen.. :S Und meine frage ist ez soll ich trotzdem ein tampon reintun?? (ist etwas...
blondshell am 20.11.2011

Scheidenpilz Tampon mit Joghurt Antwort

44

9

Hey Mädels, ich habe da mal eine etwas intime Frage. Ich habe im Moment einen Scheidenpilz und habe schon KadeFungin genommen, aber weggegangen ist er davon nicht. Zu meinem FA komm ich zeitlich leider erstmal nicht,...
ConnyFrog am 05.12.2012

Nuvaring mit tampon Antwort

8

0

Hallo! Ich habe mir letzte Woche den Nuvaring verschreiben lassen und will ihn jetzt bei meinem nächsten Zyklus ansetzen. Ich hab aber jetzt mal so überlegt, ich soll ihn ja am Ersten Tag von meinen Tagen reintun,...
wonderberry am 30.12.2010

Mit Bronchitis schwimmen gehen? Antwort

161

9

Hallo ihr lieben :) Ich hab folgendes problem :( seit einer Woche habe ich starken schleimigen Husten und bis gestern Kopfschmerzen gehabt. Heute ist der erste Tag wo ich merke es wird langsam besser. nur morgen...
lani95 am 24.04.2015

Schwimmen gehen mit Baby Antwort

14

4

Hallo, Mich würde mal interessieren ob ihr mit eurem Baby baden geht? Wenn ja, wie funktioniert das dann mit der Windel? Gibt es überhaupt Badehosen für so kleine Babys? Lg Susanne
Leonie88 am 24.09.2014

Mit Schwimmen viel abnehmen? Antwort

5

7

Hallo ihr :) Ich wollte mal fragen, ob man mit schwimmen viel abnehmen kann. Ich bin 155 cm groß und wiege 46 kg. Ich weiß, dass ist normal, aber ich fühle mcih damit nicht wohl, deswegen möchte ich so auf 42-43...
CaroMagTani am 18.03.2009

Abnehmen mit Schwimmen? Antwort

4

6

Hallo ihr Lieben, ich habe Probleme mit dem Knie und will deshalb nicht mehr ins Fitnessstudio gehen, weil der Stepper und die ganzen Geräte nicht so gut dafür sind. Deshalb wollte ich jetzt wissen, ob abnehmen mit...
exxi am 19.12.2012

Mit Periode schwimmen gehen? Antwort

4674

8

Geht ihr schwimmen wenn ihr Eure Periode habt? ich würd gern aber trau mich nicht weil ich angst habe das was ins wasser läuft auch mit tampon. Kann man auch schwimmen gehen wenn die Tage noch sehr stark sind in den...
smilemile am 15.07.2010