HomepageForenLifestyle-ForumSehenwertes in Rom

erdbeereis

am 30.01.2008 um 16:13 Uhr

Sehenwertes in Rom

hey ihr hübschen. Plane nächstes ostern nach rom zu fahren, weil ich noch nie dort war. Kann mir jemand sehenswürdigkeiten empfehlen, die man gesehen haben muss?

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Medoka am 23.07.2012 um 21:26 Uhr

    ich flieg in anfang september für eine woche nach rom und bin schon eifrig am planen. vatikan, trevi-brunnen, engelsburg. petersdom, spanische treppe, pantheon stehen da ganz oben.

    @ chaneira & pazzInna danke für die tips kann ich gut gebrauchen. :-)

    0
  • von Lalala97 am 20.06.2011 um 00:25 Uhr

    Vatikan ist sehr interessant :)

    0
  • von Chaneira am 06.01.2011 um 02:39 Uhr

    P.S.: Guckst Du hier: http://www.romapass.it/p.aspx?l=en&tid=2

    0
  • von Chaneira am 06.01.2011 um 02:38 Uhr

    ich war im Juni dort (was schon grenzwertig war, was die Temperaturen angeht) und Pazzinna hat schon einiges aufgezählt. Das tolle an Rom ist, dass Du echt viel zu Fuß machen oder mit der Metro erreichen kannst.
    Was ich Dir echt empfehlen würde, hol Dir gleich am ersten Tag bei der Touristeninfo einen sog. “Roma Pass”. Der kostet 25 € oder so aber der rentiert sich total!!! Neben Infos und einem Stadtplan ist da ist ein 3-Tagesticket für die Metro drin und du kannst Du ersten beiden Touristenattraktionen umsonst besuchen (und Rom ist echt teuer!). Und für die meisten anderen bekommst Du damit Ermäßigung. Beim Kolloseum und beim Forum Romanum gibt es sogar extra Eingänge für RomaPass-Inhaber, so kannst Du die langen Schlangen umgehen!

    0
  • von JuicyFish am 15.01.2010 um 16:41 Uhr

    Ja in Lido di Ostia war ich auch schon total oft (=
    und ich finde das schönste an Rom ist der Trevi Brunnen, total toll =)

    0
  • von mizkin am 11.08.2009 um 21:37 Uhr

    vorallem musst du ins mconals!!!ich weiß hier in deutschland ist auch eins,aber in rom gibt es das größter in ganz europa!!!d kommst rein und denkst du bist in einem hübschen kaffee gelandet und gehst die treppe hoch und oben ist das mecces..es it toll dort…letztes jahr hab ich mir ein glas gekauft das aussah wie eine coladose und jetzt gibt es diese ´hier auch in deutscland…aber ich habe ines aus rom;-)
    ich bin jedes jahr in italien..in ostia das liegt 23 km süd westlich von rom..wünsche dir viel spaß dort..

    0
  • von pazzInna am 03.01.2009 um 23:51 Uhr

    Ich kenne Rom recht gut. Sehenswert dort sind der Petersdom (am letzten Sonntag im Monat kostenloser Eintritt, ab 9 Uhr), die spanische Treppe (Treffpunkt der Stadt), das Kolosseum und das Forum Romano, das Pantheon (ein Bauwerk mit einem großen Loch im Dach), Fontana di Trevi (ein MUSS!), die Engelsbrücke führend zur schönen Engelsburg und das Krankenhaus inmitten des Flusses Tevere/Tiber, Piazza Venezia (Museum und oben unbedingt die Wölfin, die Romulus und Remus säugt, sehen), der Circo Massimo (viele kostenlose Konzerte im Sommer) und die nicht weit gelegene Bocca della Verità (Marmorkopf mit offenem Mund, ein angeblicher Lügendetektor, einer Legende nach verlor jeder Lügner seine Hand in den offenen Mund, wenn er sie in den in Mund der Maske legte). Viel Spaß!

    0
  • von Marzipanchen am 17.03.2008 um 14:03 Uhr

    Du musst unbedingt lecker essen gehen, die Pizzas und Pastas sind nicht mit den hier in Deutschland zu vergleichen!

    0
  • von Crissi79 am 14.03.2008 um 13:23 Uhr

    Hmmmm.. Rom.. also zu Rom fällt mir nur eins ein: SEXY ITALIEN BOYS :) und Party Party Party. Aber kulturell hat die Stadt auch einiges zu bieten! Ihr könntet Euch einen Guide vor Ort holen, der Euch alles zeigt! Have fun and enjoy!!!

    0
  • von Bambi78 am 14.03.2008 um 12:06 Uhr

    Rom ist einfach toll und man kann sich so Vieles anschauen: das Kolosseum, den Petersdom, die vielen tollen Museen und und und! Am besten Du kaufst Dir einen guten Reiseführer!! Viel viel Spaß

    0
  • von Discomaus am 30.01.2008 um 16:13 Uhr

    hm..ich war noch nie in rom, aber ehrlich gesagt: mich würd die stadt auch reizen. Nimmst du mich mit?

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Wer von euch war schon mal in Rom ? :) Antwort

O6O1 am 09.04.2012 um 23:00 Uhr
Hallo ihr Lieben, mein Freund hat mir jetzt zum 18. Geburtstag eine kleine "Reise" nach Rom über`s Wochenende geschenkt. Ich war noch nie in Rom deswegen wollte ich euch fragen: Was muss ich unbedingt gesehen und...

Wer will mit nach Rom in Urlaub?`ist sehr günstig und lustig ;-) Antwort

mizkin am 02.05.2010 um 14:15 Uhr
hallo beisammen, ich bin bis vorletztes jahr jedes jahr in urlaub gefahren.das hat mit 5 jahren angefangen und hat dann mit 17jahren aufgehört.letztes jahr hatte ich kein geld dafür und dieses jahr geht es...

Rom oder Gardasee? Antwort

charlinay am 24.12.2012 um 12:10 Uhr
hey leute :) ich habe die möglichkeit nächsten sommer entweder nach Rom (inkl. einen Ausflug nach Pompeji) oder zum Garadsee (inkl. Verona und Venedig) zu fahren ;)) ich freu mich riesig nur kann ich mich nicht...

Tipps für ein weekend in Rom ? Antwort

brownberry am 26.10.2008 um 12:35 Uhr
Hallo ladys Ich geh ende November zum ersten mal nach Rom mit einer kollegin die auch zum ersten mal dahin geht. Kennt ihr das leben dort im Bezug auf shopping, ausgang, preise der hotels etc ? würde mich über tipps...

Welche Stadt ist töller : Rom oder Venedig? :) Antwort

STEFFI2010 am 09.08.2012 um 00:28 Uhr
Hallo meine Lieben Erdbeermädels Ich plane mit meinem Schatz die beiden Städte Rom und Venedig zu besuchen. Nun wir möchten es in einer Reise verbinden, jetzt wollte ich fragen,welche Reihenfolge ihr uns...