HomepageForenLifestyle-ForumSehtest für Führerschein

lourdes

am 02.03.2010 um 17:19 Uhr

Sehtest für Führerschein

Hallöchen!
Ich hab schon wieder eine Frage zum Führerschein^^ und zwar: Ich mache am Samstag den erste Hilfe Kurs und dann auch den Sehtest. Bedeutet der Sehtest, dass man mit Kontaktlinsen hingeht und die dann gucken, ob man damit gut gucken kann? Oder geht man ohne Kontaktlinsen, sodass die Augen an sich getestet werden? Danke!!

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von mrslanka am 02.03.2010 um 22:26 Uhr

    Du MUSST auf jeden Fallmit Kontaktlinsen/Brille machen, da du darauf ja sowieso angewiesen bist und die Dinger tragen musst;)

    0
  • von lourdes am 02.03.2010 um 22:23 Uhr

    Ok, danke, ich ruf dann am besten mal an und frag, ob man für den offiziellen Test immer bezahlen muss, wenn ja, mache ich den direkt da am Samstag! Haha^^ also wenn ich vorhätte, den Test ohne Kontaktlinsen zu machen, wär schon mal die erste Herausforderung, überhaupt dort anzukommen xD

    0
  • von CuteDiamond am 02.03.2010 um 17:54 Uhr

    komisch…

    0
  • von snille am 02.03.2010 um 17:52 Uhr

    @Cutediamond: Dann ahben die dich verarscht.meine freundin musste bei fielmann nichts bezahlen.

    0
  • von CuteDiamond am 02.03.2010 um 17:47 Uhr

    @ Gefaehrtin
    Also ich musste bei Fielmann auch was bezahlen. Irgendwie 7,65€ oder sowas. Übrigens musst du deinen Personalausweis mitnehmen wenn du den machst.

    0
  • von kleinchen am 02.03.2010 um 17:36 Uhr

    also du gehst da mit kontaktlinsen hin. musst sie also nicht vorher rausnehmen oder so! sie gucken dann wie du MIT linsen gucken kannst und falls es nicht ausreicht, dann musste den irgendwann mit stärkeren linsen nochmal machen…
    du musst dann halt sagen, dass du welche hast, dann wird das dementsprechend auf dem führerschein markiert… manche geben das nicht an, weil sie dann echt immer ne brille oder beide kontaktlinsen drin haben müssen… ich habs damals angegeben!

    0
  • von lourdes am 02.03.2010 um 17:34 Uhr

    Ok, danke! Hab ich verstanden^^

    0
  • von Anki9 am 02.03.2010 um 17:27 Uhr

    du musst dich vorher entscheiden. kannst du ohne brille gut sehen, auch beim fahren? dann lass die brille weg, weil wenn du den sehtest mit brille machst, wird das so eingetragen und du muss immer beim autofahren brille/kontaktlinsen tragen. siehst du aber nix ohne, dann lass sie drin/auf beim sehtest.
    hoffe, du verstehst, wie ich das meine :)

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Wer von euch hat den Führerschein a1 für 125er Motorrad gemacht? Antwort

xVaLeskax am 24.03.2010 um 14:59 Uhr
Hej Mädels. ich würde das so gerne machen, nur meine eltern sind da gegen. naja eig nur meine mum, wegen der kosten etc. Aber ich hab mir mal so grob ausgerechnet das führerschein+motorrad+bekleidung ca. 3000€ kosten...

Tipps für den Führerschein Antwort

x9sarah1x am 25.11.2009 um 10:19 Uhr
Hi Mädels, ich bin gerade fleißig dabei meinen Führerschein zu machen und fange auch gerade mit meinen Fahrstunden an. Jetzt wollte ich euch mal Fragen ob ihr vielleicht ein paar wertvolle Tipps für mich habt...

führerschein mit 17 Antwort

tiko am 04.08.2009 um 13:29 Uhr
hey mädels : ) mal ne frage: war jetzt schon auf ein paar internetseiten und habe geguckt was für bedingungen es beimm führerschein mit 17 gibt wegen dem beifahrer. also dort steht dass der beifahrer 30jahre alt sein...

Frage zum Führerschein Antwort

Kuschelbaerchen am 16.07.2009 um 16:18 Uhr
Ich habe vor den Führerschein zu machen. Ich bin 16 1/2 und ich kann den ja in dem Alter schon machen. Meine Frage ist jedoch, macht man dann nur die Theorie oder auch schon das Praktische, oder muss ich erst warten...

führerschein^^ Antwort

lariiva am 02.10.2009 um 15:16 Uhr
hey ihr lieben, wollte mal was wegen dem Führerschein fragen: Ich mach jetzt seit fast 1 1/2 Monaten Theorie. Mir fehlen noch 3 Themen oder soo. Ich frag das nächste mal dann nach meiner ersten Fahrstunde :D wann...