HomepageForenLifestyle-ForumSeid ihr Glücklich und Zufrieden?

asilanom

am 18.11.2008 um 12:16 Uhr

Seid ihr Glücklich und Zufrieden?

Hallo, ich wollte einfach mal fragen wie ihr Euer Leben seht, ob ihr glücklich seid mit Eurem Leben so wie es ist oder ob ihr eher unzufrieden seit mit vielem und so einiges lieber geändert haben würdet. War früher vieles besser und wie seht ihr die Zukunft?
Macht Euch der Gedanke an die Zukunft eher Angst oder habt ihr viele Träume und Hoffnungen für die Zukunft?
Freue mich auf Eure Antworten!

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Vanillla am 22.11.2008 um 22:14 Uhr

    Bei mir läuft alles guut :)
    gibt nichts worüber ich mich beklagen könnte
    toller freund tolle freundin
    udn ich ahb ein neues mädchen kennengelernt vill wird neh freundschaft draus
    alles gut

    0
  • von MyNameIsLuna am 22.11.2008 um 22:12 Uhr

    Zufrieden bin ich manchmal. Glücklich selten (zumindest mittelfristig betrachtet). Glück ist nunmal ein Kontrastzustand. Euphorie. Das hatte ich zuletzt bei einer sehr guten Note bei der Ausarbeitung an der Uni. Die größten Endorphin-Kicks bekomme ich von Liebe, allerdings ist genau dieser Aspekt meines Lebens auf Standby-Modus. Allerdings habe ich daraus gelernt, dass ich in vergangener Zeit viel zu stark meinen Selbstwert und meine Lebenszufriedenheit davon abhängig gemacht habe, ob ich in der Beziehung mit diesem gewissen Menschen stecke. Ich bin nach drei Jahren on/off Beziehung immernoch nicht komplett von meiner Sucht nach ihm geheilt, allerdings kehre ich unter keinen Umständen mehr zurück.
    Derzeit schöpfe ich meine Zufriedenheit aus kleinen Erfolgen an der Uni oder im Job. Es ist bei weitem nicht so intensiv und bedeutend, wie das Gefühl, das einem Liebe verleihen kann aber es ist besser als nichts. Es hält mich gut über Wasser bis jemand mir begegnet, der es wert wäre die Vergangenheit loszulassen, da er mehr wäre als ein Koffer voller Trugbilder.
    Die Zukunft macht mir manchmal Angst, meist aber bin ich beinahe gleichgültig, da mir klar ist, wie viel und wie wenig gleichzeitig unter meinem Einfluss steht. Ich kann durch meine Wahrnehmung eine Menge an meiner Realität schrauben. Momentan tendiere ich aber zum Schwarzsehen…

    Wie ist es denn bei dir, Lisa?

    0
  • von fischli am 18.11.2008 um 12:55 Uhr

    also ich bin sehr glücklich obwohl nicht immer alles super läuft ich glaube zufridenheit hat viel mit der einstellung zu tun

    0
  • von Sunchan am 18.11.2008 um 12:35 Uhr

    @ asilanom: Meine Freunde jammern auch gern. Ist so eine Angewohnheit der Deutschen^^ Wer glücklich ist, ist anscheinend uninteressant…ich hab gelernt, alles etwas positiver zu sehen! Macht vieles leichter^^

    0
  • von asilanom am 18.11.2008 um 12:24 Uhr

    Ja um auch von mir zu erzählen, irgendwie bin ich ziemlich unzufreiden, da vieles wie Beruf und Lebensplanung nicht so läuft wie immer gedacht und auch bei vielen Freunden ist das ganz genau so. Von fast allen bekommt man eigentlich kaum Gutes zu hören, viele sind einfach nur deprimiert und enttäuscht vom Leben.
    Daher wollte ich mal wissen wie das bei Euch so aussieht.

    0
  • von Sunchan am 18.11.2008 um 12:22 Uhr

    Ich bin im Moment sehr zufrieden^^ Ich bin mit mir im Reinen, habe einen guten Job, eine süße Wohnung, eine schöne Beziehung und tolle Freunde!! Das zählt für mich, den Rest kriege ich irgendwie schon gedeichselt. Früher ging es mir wensentlich schlechter, denn da hatte ich das alles nicht in der Form und war vorallem mit mir selbst unzufrieden. Das ist natürlich wie Gift fürs Glücklichsein :)

    0
  • von BeautyQueen am 18.11.2008 um 12:18 Uhr

    naja eher unzufrieden momentan..iwie läuft alles drunter und drüber…

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Welches Handy habt ihr und seid ihr zufrieden damit? Antwort

Ninchen9 am 27.01.2012 um 08:52 Uhr
Frage steht oben : )

Seid ihr zufrieden mit eurem lebensweg? Antwort

ElvisFan am 15.10.2008 um 12:45 Uhr
ich hab gestern abend mal nachgedacht, ob ich in meinem leben so alles richtig gemacht hab und so. ich steh momentan an einem punkt, wo ich das nicht genau weiß. wie sieht das bei euch aus? habt ihr die richtige...

Seid ihr mit euch selbst zufrieden?! Antwort

BlumenqirL am 05.08.2009 um 18:07 Uhr
Hi Mädels (: Seid ihr eigendlich mit euch und allem drummerum zufrieden?!

SEID IHR MIT EUREM JOB ZUFRIEDEN? Antwort

knubbelken am 16.12.2010 um 09:41 Uhr
s. o.

wie viel wiegt ihr bei welcher körpergröße und seid ihr damit zufrieden??? Antwort

TilaTequila90 am 25.03.2009 um 20:06 Uhr
ich bin 1,78m und wieg 61kg...naja...passt schon aber ich hab einfach son verdammt breites becken...:( so richtig gebärfreudig, damit bin ich nicht zufrieden und das macht mich so breit/dick.