HomepageForenLifestyle-ForumSeine eigene Religion zusammenbasteln?

Teekesselchen

am 28.01.2014 um 15:42 Uhr

Seine eigene Religion zusammenbasteln?

Hallo ihr Lieben,

ich hatte mich gerade gefragt, ob etwas verwerflich daran ist, wenn man von der eigenen Religion nicht alles glaubt, dafür aber an Dinge aus einer anderen Religion. Was haltet ihr davon, sich seine eigenen Religion, seinen eigenen Glauben, sozusagen zusammenzubasteln?
Ich bin gläubige Christin, lebe nach christlichen Traditionen und mag Gottesdienste, obwohl ich nur an Weihnachten welche besuche. Es gibt im Christentum auch Dinge, an die ich nicht glaube, die ich blöd finde. Außerdem fände ich auch den Hinduismus als Religion sehr ansprechend.
Ist daran etwas falsch? Sollte man voll und ganz hinter EINER Religion stehen?

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von BinnyWinny am 28.01.2014 um 23:30 Uhr

    Nein, mir geht es da ähnlich wie dir, finde auch vieles aus dem Hinduismus oder dem Buddhismus sehr ansprechend, bzw. ich glaube allgemein eher an etwas Höheres (bin auch christlich) und z.B. glaube ich an Wiedergeburt, aber weniger an Karma.
    Warum eigentlich nicht? Ist doch dein Glaube und deine Überzeugung. :-)

    0
  • von Zuckerschnute86 am 28.01.2014 um 23:16 Uhr

    Man sollte generell hinter gar keiner Religion stehen und einfach Glauben und Leben wie man will!

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Eigene Geburtstagswünsche? Antwort

Nicolina90 am 28.11.2011 um 21:57 Uhr
..meiner steht leider vor der Tür.. aber ich weiß nicht, was ich mir wünschen soll..die Sachen sind alle so teuer... ne schöne Fossil-Uhr hab ich schon...(stehe eig auf Uhren) Vllt was passendes dazu? Hab an ein...

Kann man nicht ma hier seine eigene meinung sagen? Antwort

nikaaaa am 20.02.2011 um 19:10 Uhr
Also mädels ich finds ja schon langsam echt schlimm hier...vor nem jahr war ich mit nem anderen namen usw. angemeldet, bin dann aber ne zeit lang nicht mehr reingekommen...jetzt hab ich mich halt neu angemeldet und...

religion, lebenseinstellung Antwort

DanceRockQueen am 10.11.2009 um 22:09 Uhr
Hey Leute was haltet ihr von einer sehr Christlichen Lebenseistellung? wenn ihr fragen zur frage habt fragt einfach

Eigene Wohnung preiswert einrichten Antwort

Angelinafan am 09.10.2009 um 10:07 Uhr
Hallo ihr lieben, ich bin jetzt vor kurzen in meine eigene Wohnung eingezogen, das meiste an möbeln etc ist schon da, aber ein paar dinge fehlen noch... auserdem fehlt mir noch einrichtung und sowas... meine frage...

Philo oder Religion ? Antwort

schneeeule92 am 24.03.2011 um 08:54 Uhr
Hey ich bin grad in der 12 im zweiten Halbjahr und ich kann mich voll nicht entscheiden ob ich mich jetzt in Philo mündlich prüfen lassen soll oder in Religion. In Philo wäre das Prüfungsthema Ethik /...