HomepageForenLifestyle-ForumSelbstverteidigung ist sowas von wichtig!

Selbstverteidigung ist sowas von wichtig!

VizeLupe490am 09.07.2017 um 22:47 Uhr

Hallo ihr Lieben,
aus gegebenem Anlass möchte ich ein bisschen daran erinnern, dass es wirklich von riesigem Vorteil ist im Alltag “gewappnet” zu sein. Ich will keine Panikmache, nix, nur erzählen, dass ich jetzt wahrscheinlich nicht hier sitzen und tippen könnte, wenn ich nicht schon einiges in Sachen Selbstverteidigung gelernt hätte. Daher will ich euch wirklich einen Selbstverteidigungs-Video-Kurs ans Herz legen, der echt super ist. Die Videos sind so gut gemacht, dass sogar ich Bewegungsniete es dann doch nachmachen konnte. Soein bisschen fühlt man sich dadurch auch allgemein stärker, selbstsicher.
Hier findet ihr den Link: goo.gl/LTBojp
Das ist wirklich nicht viel Geld und Zeit, die man in sich selbst investiert, aber man fühlt sich wirklich gut danach und kann das Wissen auch an Freunde/Familie weitergeben.
Liebe Grüße,
Saskia

Nutzer­antworten



  • von GolfEimer am 14.09.2017 um 20:47 Uhr

    Ich war drei Jahre in einer Wing Tsun Schule. Da hab ich schon gelernt, wie man einem Kampf aus dem Weg geht und das steht für mich an erster Stelle. Ich wurde im letzten halben Jahr zwei Mal überfallen. Einmal waren es drei und einmal einer. Beide Male konnte ich durch Deeskalation einen Kampf vermeiden. Das ist das was für mich Kampfkunst ausmacht.

  • von ananas23 am 28.08.2017 um 13:15 Uhr

    An sich eine gute Sache aber denke nicht, dass so so ein Kurs online wirklich einen Sinn hat. Nebenbei wohl eher sinnvoller.

  • von Janina.W am 19.07.2017 um 11:37 Uhr

    Grundsätzlich finde ich solch Kurse super gut! Aber nicht online. Es gibt genügend Anbieter (Sportvereine, Polizei etc) die Selbstverteidigungskurse anbieten, wo du die Sachen direkt anwenden kannst und dich ein Trainer korrigiert! 😊

  • von maysi45 am 18.07.2017 um 13:33 Uhr

    Denke auch dass Kurse sinnvoller sind, als sich einfach irgendwelche Videos anzusehen.

  • von HoneyAerowen am 10.07.2017 um 17:32 Uhr

    Naja ich halte nichts von diesen Onlinekursen. Mag vielleicht besser sein als nichts aber ich denke praktische Übung ist da deutlich besser.
    Da empfehle ich Kurse bei der VHS, die sind auch günstig und da bekommt man auch praktische Übung und direktes Feedback ob das was man macht auch richtig ist.