HomepageForenLifestyle-ForumShisha mit Tabakersatz

Shisha mit Tabakersatz

Sukichanam 11.05.2009 um 23:56 Uhr

Haii Leute, also ich hab vor ein paar Tagen eine Shisha geschenkt bekommen, hab sie aber noch nicht eingeweiht, weil ich vorher noch ein bisschen mehr drüber erfahren wollte…
Da Tabak ja sehr schädlich ist würde ich lieber i.was anderes rein tun…es soll ja sowas wie Tabakersatz geben
Was nimmt man da am besten?
Ist es nicht so schädlich?
Gibts noch andere Sachen die man beachten muss (damit es unschädlicher ist)?

Danke schön für alle Antworten =)

Nutzer­antworten



  • von SunSa am 23.05.2009 um 22:56 Uhr

    du kannst ruhig den normalen shisha tabak nehmen der hat so gut wie gar nichts prozentuel an nikotingehalt…
    das einzige was an shisha schädlich ist sind die schadstoffe die durchs wasser und den tabak durchkommen können…
    desswegen solltest du shisha auch am besten nicht auf lunge rauchen und starkes inhalieren vermeiden.. bringt auch eigtl nix 😉 und du kannst im endeffekt viel mehr rauch rausholen wenn du nicht auf lunge rauchst 😉
    ansonsten würd ich mir keine sorgen machen und sie auf jedenfall einweihen 😉
    vielspass dabei =)

  • von DrFreakiiH am 23.05.2009 um 22:52 Uhr

    aLLLsooo am besten ist es immernoch wenn du dir den normalen tabak kaufst und den da reinmachst.
    aber du kannst den tabak selbst herstellen aus obst undso..der schmeckt aber wiederrum…naja nicht sehr besonders:)

  • von miranda_c am 12.05.2009 um 10:57 Uhr

    mir ist auch schon öfter zu Ohren gekommen, dass Shisha rauchen gesundheitsgefährdender ist als normale Zigaretten.
    Das kann ich mir aber kaum vorstellen… denn wenn man Zigaretten raucht.. raucht man die eigentlich auf Lunge – sonst bringts ja eh nix (wegen Flash usw.).
    & wenn man Shisha raucht.. raucht man die eigentlich NICHT auf Lunge.
    und man kann trotzdem geflasht werden.
    also wenn man Shisha wirklich auf Lunge rauchen sollte.. kann ich mir schon vorstellen das das schlimmer ist als normales rauchen. Die Menge an Rauch ist ja auch viel größer.

    ich weiß nicht ob das jetzt alles so 100%ig stimm.. aber vllt. gibts ja noch jemanden der mehr Ahnung davon hat (:

  • von Erdbeerheike am 12.05.2009 um 10:19 Uhr

    also ich würd trotzdem echten wasserpfeifentabak nehmen. erstens mal wegen dem geschmack und weil der einfach feucht sein muss. dass das so schädlich sein soll hab ich auch gelesen, aber ich denk mir mal wenn man raucht macht man das ja öfters am tag und ne shisha rauchste wensn hoch kommt vielleicht 2 mal die woche. aber ich würd da keine komischen kräuter rein machen. kauf dir nen guten tabak. jo und dann kannste dir nochb “molasse” dazu kaufen. die gibts auch aromatisiert muss aber nicht sein. das macht den tabak noch feuchter und es geht besser und schmeckt besser.

  • von locke100 am 12.05.2009 um 06:23 Uhr

    Kenne mich nicht aus, aber habe letztens gelesen, dass das rauchen einer Wasserpfeife schädlicher sei, als normale Zigaretten. Informier Dich zuerst, Deiner Gesundheit zuliebe.

Ähnliche Diskussionen

Unteres Bauchnabelpiercing? Antwort

Maxi201 am 03.05.2013 um 19:00 Uhr
Hallo! 🙂 Alsooo, ich wollte mal fragen was ihr so von einem unteren Bauchnabelpiercing haltet. Ich hatte anderthalb Jahre ein "normales" das leider rausgewachsen ist. Und da der Piercer mir geraten hat das oben...

langstielige Rose Antwort

Fussella02 am 15.02.2011 um 10:30 Uhr
Hey ihr lieben, kennt jemand von euch die Bedeutung einer langstieligen Rose? Eine Arbeitskollegin hat gestern eine geschenkt bekommen und ihr Freund hat extra betont das es eine langstielige ist, wollte die...

Abschiedsgeschenk für die "Zurückbleibende" Antwort

Miiinaaa__ am 16.05.2011 um 21:08 Uhr
Hallo Mädels, ich geh bald für ein halbes Jahr weg, ins Ausland.. ich freu mich schon total, weil ich mich super auf die Arbeit dort freue und dort auch viele Freunde & Bekannte habe.. auf jeden Fall ist es...