HomepageForenLifestyle-ForumShoppingsüchtig ?!

Schmusemaus

am 10.08.2009 um 16:00 Uhr

Shoppingsüchtig ?!

Hallo ihr Erdbeeren,

Ich frage mich gerade, ab wann eine Person als shoppingsüchtig einzustufen ist.

Immer wenn ich in die Stadt gehe, komme ich mit mindestens einem Artikel heim.
So ein Phänomen ist auch bei Ikea zu erkennen. Ich war noch nie dort und hab nix gekauft, auch wenn ich gar nichts Spezielles gesucht habe=)

Ich will jetzt nicht behaupten, dass ich shoppingsüchtig bin, da ich mich auch echt zurückhalten kann, aber ab wann meint ihr, kann man von einer Sucht sprechen?

Ich freue mich von euch zu lesen
Schöne Woche

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Carelli09 am 10.08.2009 um 18:18 Uhr

    ergänzend zu dem wikieintrag würde ichs agen.. shoppingsüchtig ist man vorallem wenn man nicht mehr in der lage ist ein normales leben zu führen …

    0
  • von Rhapsody_P am 10.08.2009 um 16:51 Uhr

    Also ich gehe selbst sehr gern einkaufen und es kommt nur selten vor, dass ich mal nichts kaufe. Ich denke Shoppingsüchtig ist man aber erst, wenn man Dinge kauft die man nun wirklich nicht braucht, weil man entweder genau das selbe Teil schon hat oder etwas kauft, dass einem vielleicht gar nicht gefällt und es dann nur kauft, damit man etwas kauft. Ich stell mir das schlimm vor süchtig zu sein.

    0
  • von Princess_Peach am 10.08.2009 um 16:51 Uhr

    Das mit Ikea versteh ich nicht ^^
    Naja, als Sucht würde ich es bezeichnen, wenn man viele Sachen kauft, die man dann nicht trägt oder die einem vielleicht sogar gar nicht passen.

    0
  • von flusenfirma am 10.08.2009 um 16:41 Uhr

    das mit dem einen artikel und so, dass habe ich auch oft.
    aber deshalb ist man nicht süchtig.
    es ergibt sich halt so.
    süchtig zu sein muss wahnsinnig schlimm sein, da ja auch das familienleben darunter leidet…konto überzogen und eben eh kein geld für das, was nötig ist.

    0
  • von ladyjay am 10.08.2009 um 16:36 Uhr

    ich glaube gehört zu haben, dass man shoppingsüchtig ist, ab dem punkt, wenn man sachen kauft die man eigentlich gar nicht braucht oder sogar schon hat…
    habe da ne frau im tv gesehen, die den zwang hatte imemr wa szu kaufen und hatte dann sachen im kleiderschrank, die sie doppelt hatte und trotzdem nie getragen hat…

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Naa wie gehts euch? Wie wird das Wochenende Antwort

Knuddelchen93 am 22.10.2011 um 11:39 Uhr
Hallo Mädels, mir ist gerade langweilig und da dachte ich ich starte mal einen Thread. Vielleicht ist ja die ein oder andere on und hat Lust zum Tippen hehe. Was habt ihr denn dieses Wochenende schönes vor? Ich...

Andere Stadt = anderes Leben ? Antwort

tanzmaus am 12.08.2009 um 16:03 Uhr
Hey, kennt ihr das auch. Jemand aus dem Freundeskreis zieht in eine andere Stadt und man sieht diese Person kaum noch? Ich hör davon ständig. Bei mir und meinen Freundinnen ist das irgendwie anders. Wir...

Mein Kumpel und ich... was kann man da tun? Antwort

Schneefuechsin am 24.11.2009 um 20:52 Uhr
Hallo zusammen :) Ich bräuchte euren Rat. Es geht um einen Kumpel von mir (er ist 30) und mich (18). Wir haben eine Fahrgemeinschaft, sehen uns eigentlich regelmäßig dadurch, wann immer wir zu einem Spiel unseres...