HomepageForenLifestyle-ForumSilvesterbräuche?

usmiiile

am 29.12.2009 um 18:03 Uhr

Silvesterbräuche?

Hey Mädels :)
ein paar Freunde und ich wollten dieses Jahr an Silvester mal alle möglichen Bräuche ausprobieren. Aber uns sind nicht so viele eingefallen…Kennt ihr gute? Oder wisst ihr wo ich sie “herbekommen” kann?
Danke schonmal :)

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von powergirl_kathi am 29.12.2009 um 18:29 Uhr

    joa bleigießen und an neujahr sauerkraut mit kartoffelbrei essen 😀

    0
  • von flocondeneige am 29.12.2009 um 18:29 Uhr

    hm bisschen was anderes: in spanien essen die immer bei jedem glockenschlag um mitternacht eine traube. machen wir im spanischunterricht nach silvester auch immer und ist ziemlich lustig, also ich habs noch nie geschafft, dass nach dem 12. glockenschlag alle trauben weg waren 😛 oder mit freundinnen hab ich mal eine kiste gemacht wo jede einen zettel reingetan hat mit den vorsätzen und wünschen fürs nächste jahr. wir wussten da nicht, was die anderen geschrieben haben. ein jahr später, auch an silvester haben wir die kiste wieder geöffnet und geschaut, was sich so erfüllt hat.

    0
  • von Engel11 am 29.12.2009 um 18:17 Uhr

    Also ich weis noch Kleingeld in die Hosentasche. Das soll denn Geldsegen im neuen Jahr geben. Ja und denn weis ich noch Bleigiesen. Und mehr fällt mir auch nicht ein.

    0
  • von VandV am 29.12.2009 um 18:12 Uhr

    mir ist noch was eingefallen… und zwar auf einen kleinen Zettel einen Wunsch für nächste Jahr aufschreiben, verbrennen und davon die reste halt in ein Glas mit Sekt und dann trinken 😀 kp hab ich selber noch nie gemacht, aber machen viele^^

    0
  • von MissPrada2007 am 29.12.2009 um 18:09 Uhr

    Ich denke mal Bleigießen ist ne tradition so zum Spaß glaube daran aber nicht ansonsten keine ahnung stöbere einfach mal im Inet

    0
  • von VandV am 29.12.2009 um 18:06 Uhr

    ins neue Jahr reinspringen 😀 und das genau so wie es da steht^^ also um 23:59:59 hochspringen halt 😀

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Silvesterstädtereise :D Antwort

BlondeLocke am 30.09.2010 um 17:39 Uhr
Hey Mädels! Mein freund und ich waren letztes silvester in Paris... Dieses Jahr wollten wir auch wieder über silvester weg... War jemand von euch schonmal in ner coolen stadt über silvester?? Überlegen grade...

Silvester in München :) Antwort

nadizia am 07.10.2009 um 22:39 Uhr
Hallo allerseits :D Und zwaar wollten ich und meine Freundin Silvester dieses jahr in münchen verbringen..Habt ihr vielleicht ein paar tipps? :) vielen dank schonmal!

Was tun an Silvester? Antwort

Serenity616 am 25.11.2014 um 07:25 Uhr
Hi Erdbeermädels, Dieses Jahr habe ich vor, Silvester gemeinsam mit meiner besten Freundin und ihrem Freund zu feiern. Wir überlegen schon eine Weile was wir machen könnten, aber uns gehen die Ideen aus. (wir...

Stilvoll gestalteter Abend mit Freunden - Ideen? Antwort

Littleannemaus am 01.07.2010 um 19:48 Uhr
Hallo Mädels, meine Freunde und ich dürfen in den Ferien einen Abend auf dem Gelände meiner Arbeitgeberin feiern. Normalerweise organisiert sie dort Kindergeburtstage, aber es ist ein wunderschönes, idylisches...

Halloween Antwort

Danone am 16.10.2008 um 19:37 Uhr
Hey Mädels! Wollte mal fragen was ihr an Halloween so macht. Wisst ihr vielleicht wo in Berlin eine gute Party ist wo ich und meine Freundinnen hin gehen könnten zu Halloween?( Wir sind alle noch unter...