HomepageForenLifestyle-ForumSingen(m)eine große Leidenschaft

jennabeere

am 03.11.2010 um 18:36 Uhr

Singen(m)eine große Leidenschaft

Tja, wie man unschwer erkennen kann geht es um das schöne Thema Singen!
Ich singe für mein Leben gern, singe seitdem ich gaaaaanz klein bin. Wie wahrscheinlich viele:-) Jetzt aber mein “Problem” Ich würde gerne irgendwie in einer Band singen oder mich einfach mal weiter zu Castings oder so vorwagen(nich tunbedingt DSDS o.s) aber
einfach um vielleicht was zu erreichen….
Mein Problem ist, das ich bei dem Thema sehr auf andere Meinungen höre. Ich bin nicht so ein Mensch der sagt, wenn es dir nicht gefällt, hör weg, nicht mein Problem. Ich wünschte ich hätte die Einstellung aber es ist leider nicht so. Meine Mum hatte mich früher immer vor Freunden und Bekannten “vorgeführt” weil ich wirklich auch auf dem Klo und so gesungen habe(mach ich übrigens immer noch, lach) Ich vermute das spielt sich da ein bissl mit ein, in mein Problem.
Ich glaube schon das ich singen kann, weil ich damals auch beim Abschluss in der Gruppe einen Solopart hatte und als ich in der BBS mit der Gitarre was vorspielen musste und auch singen(Erzieherschule, wurde benotet), da hat auch mein Lehrer gesagt das ich ne gute Stimme habe und Klassenkameraden menten, na endlich einer der das auch kann oder so. Das bestärkt mich natürlich aber….es ist echt schwer. Habt ihr vielleich tein paar Tipps ür mich? Vielleicht gibt es jemand der so was auch erlebt hat oder jemand der wirklich Erfahungen in der Musikbranche hat etc.
Zum Thema Singen mit Gitarre noch mal…Es war da nicht so das ich dann total schüchtern auf der Bühne gesessen hab. Ich hab mit einer Klassenkameradin gespielt und ich habe sie quasi “übersungen” Also man hat sie nich tmehr gehört, ich war dann einfach so im Element drinnen, es war toll:-D
Ich habe damals schon mal nachgehört wegen Band und so, aber immer kurz davor, keine Ahnung, wie man sieht es hat nie geklappt.
Was soll ich nur machen?Ich snge so gerne und es wäre ein toller Ausgleich zu meine Arbeit…
Vielleicht wisst ihr ja was gutes:-D
Einen schönen Abend wünsche ich euch:-)
Eure Jennabeere

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

Ähnliche Diskussionen

Gitarre Spielen & singen ??!?!?! Antwort

crunkster am 15.01.2010 um 15:58 Uhr
also ich kann viele Songs aus den Charts auf Gitarre spielen & ich kann sie singen aber nicht beides zusammen dann verspiel ich mich entweder oder singe schief & bringe den text durcheinander in youtube...

wir singen eine melodie.... Antwort

RoteRose91 am 24.10.2009 um 19:25 Uhr
... wir singen eins zwei drei vier... so und dann verließen sie ihn :D wie heißt denn der interpret? weiß das vllt jemand?

Singen in nur einer Nacht verlernt???? Antwort

Ballerina96 am 25.10.2014 um 15:20 Uhr
Hallo ihr Lieben, seit ich ca. 7 bin, singe ich. Ich singe vor allen Dingen im klassischen Bereich und Musicals. Mein liebstes Musical ist Andrew Lloyd Webbers "Phantom der Oper". Ich bekam das auch recht gut hin,...

Eine Freundin + Ich müssen vor der ganzen Klasse singen Antwort

mara_maria am 04.01.2010 um 12:19 Uhr
Das wird bestimmt voll peinlich... was kann ich machen, damit es mir nicht mehr so peinlich vorkommt, oder auch nicht mehr ist???

Erkältung und singen - wie krieg ich meine Stimme wieder normal? Antwort

vivre am 30.09.2010 um 20:25 Uhr
Hallo ihr Lieben, ich hatte vor ca. einer Woche eine relativ starke Erkältung, besonders meine Stimme wurde in Mitleidenschaft gezogen. Ich bin Sängerin einer Band (Rock/Alternative/Indie), und bei der letzten...