HomepageForenLifestyle-ForumSit-Ups – Rückenschmerzen

Tabbiiy

am 17.02.2009 um 18:49 Uhr

Sit-Ups – Rückenschmerzen

Hallo Mädels (:
also wenn ich täglich ein paar situps mache, bekomme ich recht schnell bauchmuskeln, aber dann leider auch bei längerem stehen oder gehen rückenschmerzen!
ich weiss nich, welche gegenübung ich machen könnte um den schmerzen vorzubeugen :(
habt ihr eine idee?oder dasselbe problem?
vielen dank schonmal :-)

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von EISblume94 am 17.02.2009 um 19:34 Uhr

    du musst deine rückenmuskulatur gezielt trainieren !
    dann klappts besser

    0
  • von Tabbiiy am 17.02.2009 um 19:32 Uhr

    ja von ausgleichsübungen hab ich auch schon gehört..
    aber ich weiss leider nich wie man die praktiziert trz danke (:

    0
  • von TheWoman am 17.02.2009 um 19:00 Uhr

    also die schmerzen könnten echt von den sit ups kommen, solltest du dir vll mal im fitnessstudio zeigen lassen. die können dir recht gut helfen und dir alles zeigen, es gibt ja auch erst mal so schnupperkurse…ansonsten wenn du die rückenschmerzen loswerden willst, solltest du neben sit ups für die bauchmuskeln auch was für die rückenmuskulatur machen, da sich das ausgleichen muss.. ich spiele fußball und mein trainer zeigt uns natürlich viele übungen und meinte genau das gleiche zu mir wo ich die schmerzen hatte… nur leider kann ich dir das ja nich zeigen, wie du sie richtig machst;)

    0
  • von sweetShy am 17.02.2009 um 18:55 Uhr

    ich mach zwar nicht oft situps, aber ich bekomm sehr schnell rückenschmwerzen wenn ich welche mache! total nervig! mir hat mal jemand gesagt, dass ich wahrscheinlich etwas falsch mache und die schmerzen daher kommen!aber ich weiß selbser nicht genau woran das liegt!
    lg

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

sit ups richtig machen Antwort

xcarox am 28.02.2011 um 19:45 Uhr
hey ihr, ich habe mir vorgenommen demnächst wieder strammes sport- und diät-programm zu machen, da ich vor etwa einem jahr dadurch total gut abgenommen habe und durch den winter jetzt wieder einiges draufgekommen ist...

Rückenschmerzen Antwort

Raingirl am 13.08.2008 um 11:45 Uhr
hey leute! ich hoffe ihr könnt mir helfen... immer, wenn ich meine tage krieg, bekomm ich schon ne woche vorher höllische rückenschmerzen, die halten dann bis ende meiner periode an, das ist unerträglich, ich hab...

bauchtrainer genau wie sit ups?? Antwort

ashley111 am 06.11.2011 um 11:37 Uhr
Hilft ein bauchtrainer genauso wie sit ups? ich meine diese geräte und nicht diese bauchmuskelgürtel ;D... z.B so einer http://ecx.images-amazon.com/images/I/41cE1Uw2ypL.jpg

Rückenschmerzen nach Umzug Antwort

OnFire03 am 02.02.2015 um 20:31 Uhr
Hallo Mädels, ich bin (wie man evtl aus meinen letzten Beiträgen sehen kann) am Samstag umgezogen. Gestern meinte mein Dad, wir könnten doch den Fernseher aus dem Keller in mein Zimmer tragen, da meine Oma und...

Periode - Rückenschmerzen Antwort

MissDownfall am 23.01.2011 um 12:33 Uhr
Mädels, ich habe vorhin meine Tage bekommen & jetzt habe ich schlimme Rückenschmerzen. Kann mir jemand sagen was ich dagegen unternehmen kann? Danke ;-*