MaryLou_

am 27.04.2012 um 13:59 Uhr

Smileys :)

Hey Mädels :-)

ich frag mich grad was ihr eigentlich von Smileys haltet. Also im Allgemeinen und auch einzeln. Wie interpretiert ihr bestimmte Smileys?

Ich finde es ja eigentlich ganz gut, dass es sie gibt. So kann man an einen ironischen Satz im Chat, wenigstens noch einen Lachsmiley anhängen, ohne dass der Chatpartner dies ernst oder vielleicht auch gemein aufnimmt. Ich werde ziemlich oft von einer Freundin gefragt, ob ich schlechte Laune habe, nur weil ich ohne diesen Smileykram schreibe. oO` Ja also bitte 😀 Was haltet ihr von den kleinen gelben Teilchen?

Und wie interpretiert ihr diese Smileys? :

:)
😉
:(
😀
😐
😛
:`(
😮
usw.

Viele meinen ja, wenn jemand z.b. einen solchen Smiley ” 😉 ” schreibt, dass diese Peron dann draufgängerisch ist oder im Zusammenhang mit einem bestimmten Satz, es eher sexistisch meint. Finde ich jetzt weniger. 😉

Also würde mich freuen, wenn ihr antwortet. Und für die, die diesen Thread sinnlos finden, ihr müsst ihn ja nicht lesen oder ihn kommentieren :)

mfg MaryLou_

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Vahc9aophaimo am 25.11.2015 um 20:20 Uhr

    Hehe mir geht es genauso. :) Denk mir schon manchmal was der Gegenüber denkt wenn ich nach jedem Satz einen Smiley schick. Aber egal ich mag Smileys einfach total weil oft nicht klar ist was man eigentlich ausdrücken möchte. *:–)* Die Bedeutungen der Smileys findet man hier -> http://www.smileybedeutung.com/whatsapp-smileys-bedeutung .

    Antwort @ Alextchu
  • von Felice87 am 27.04.2012 um 20:37 Uhr

    ich schreibe auch gern mit smileys, ist mittlerweile eigentlich total normal geworden. Was ich allerdings hasse ist wenn ich meiner Freundin ne lange sms schreibe mit irgendner coolen Story und das einzige was zurück kommst ist “:D”
    Ich interpretiere diesen ^^-Smiley übrigens nicht als lächeln, auch wenn es das heisst, sondern als so ein hehe-Blick wo man so zweimal schnell hintereinander die Augenbrauen hochzieht xD wenn ihr wisst was ich meine^^

    0
  • von Vampress am 27.04.2012 um 18:40 Uhr

    mhjo, also smileys sind schon ne gute sache, ich kanns auch nicht leiden, wenn personen ohne smileys schreiben, weil ich dann denke, sie sind schlecht drauf bzw nehme ich dann alles ernst ^^
    bei diesem smiley o.O oder auch oO denke ich eig nur, dass derjenige überrascht ist, oder so die augenbraue hochzieht, als ob ers nicht ganz glauben kann 😉
    natürlich kann mans auch übertreiben ^^, aber im allgemeinen darf man schon den ein oder anderen smiley verwenden

    0
  • von Feuermelder am 27.04.2012 um 18:39 Uhr

    Total okay ausser ich werde nun mit Smilieys dicht geballert…
    Das muss ja nun auch nicht sein,aber ich finde das es teilweise auch echt ziemlich viele gibt und einige das teilweise echt ausreizen mit den Smilieys 😉

    0
  • von DeneChan am 27.04.2012 um 18:33 Uhr

    Also mag auch generell Smileys, weil die ja beim Schreiben einfach die Stimmung repräsentieren. Aber zu viele Smileys….da könnt ich auch schon wieder nur die Augen verdrehen 😀 Also im Masse und dann ist`s okay.
    Aber ich kenn auch welche, die schreiben kaum mit Smileys…und man kann trotzdem mit ihnen lustig schreiben. Also ist Ansichtssache.

    0
  • von Alextchu am 27.04.2012 um 18:28 Uhr

    Wenn ich mich nicht zurück halten würde, würde ich nach jedem Satz nen smiley setzen 😀 Auch wenns überhaupt in den Zusammenhang nicht passt 😉

    :) -> Person lächelt
    😉 -> Person zwinkert. ich verbinde damit `na, jetzt hast du was dazugelernt` oder `siehste` 😀
    :( -> Person traurig
    :`( -> Person weint oder ist kurz davor.
    😀 -> Person lacht
    😐 -> Person weiß nicht, was sie denken soll
    :S -> person ängstlich
    :O -> Person ist überrascht oder schreit mich an
    XD -> `wie geil` bzw `genial` bzw `epic`

    0
  • von SundayMorning am 27.04.2012 um 15:05 Uhr

    :-)

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Handyhülle gesucht - welche soll ich nehmen (Huawei P8 Lite)? Antwort

caro_lovve am 02.12.2015 um 16:30 Uhr
Hallo! Brauche mal wieder eure Hilfe! Ich möchte mir zu Weihnachten eine Handyhülle wünschen, solche findet man aber nur im Internet, da mein Handy, Huawei P8 lite, ja nicht gerade häufig ist. Bis jetzt bin ich noch...

Party machen in Wien! Antwort

Directioner12 am 04.11.2015 um 21:44 Uhr
Wo kann man am besten in Wien fortgehen

Wohnung ja oder nein? Bitte eure Meinung Antwort

Ninchen9 am 16.10.2015 um 10:37 Uhr
Hallo Mädels, nachdem ich mich von meinem Freund getrennt hab, will ich eine eigene Wohnung. Ich hab momentan ein befristetes WG-Zimmer und wohne zwischenzeitlich bei meiner Mutter. Ich hab gestern eine Wohnung...

Hometrainer oder Crosstrainer? Antwort

uB3Oota am 06.10.2015 um 13:37 Uhr
Hallo ihr Lieben, ich befinde mich derzeit in einer Diät und möchte zusätzlich Cardiotraining betreiben und kann mich nicht entscheiden zwischen Hometrainer oder Crosstrainer :D Habe hier einen Hometrainer gefunden,...

Ich brauche Inspiration - Namen ... Antwort

davidsmami am 04.10.2015 um 20:18 Uhr
Hallo ihr Lieben :) Ich möchte demnächst meinen Online Shop komplett umstellen und neu machen mit anderen Artikeln usw. Das Titelbild bzw Shopbild habe ich schon designen lassen. Es hat lange gedauert bis es so war...

HomepageForenLifestyle-ForumSmileys :)