Homepage Foren Lifestyle-Forum Smileys :)

Smileys :)

0

7

Hey Mädels :-)

ich frag mich grad was ihr eigentlich von Smileys haltet. Also im Allgemeinen und auch einzeln. Wie interpretiert ihr bestimmte Smileys?

Ich finde es ja eigentlich ganz gut, dass es sie gibt. So kann man an einen ironischen Satz im Chat, wenigstens noch einen Lachsmiley anhängen, ohne dass der Chatpartner dies ernst oder vielleicht auch gemein aufnimmt. Ich werde ziemlich oft von einer Freundin gefragt, ob ich schlechte Laune habe, nur weil ich ohne diesen Smileykram schreibe. oO` Ja also bitte 😀 Was haltet ihr von den kleinen gelben Teilchen?

Und wie interpretiert ihr diese Smileys? :

:)
😉
:(
😀
😐
😛
:`(
😮
usw.

Viele meinen ja, wenn jemand z.b. einen solchen Smiley ” 😉 ” schreibt, dass diese Peron dann draufgängerisch ist oder im Zusammenhang mit einem bestimmten Satz, es eher sexistisch meint. Finde ich jetzt weniger. 😉

Also würde mich freuen, wenn ihr antwortet. Und für die, die diesen Thread sinnlos finden, ihr müsst ihn ja nicht lesen oder ihn kommentieren :)

mfg MaryLou_

Antworten

  • Antwort

    :-)

    von SundayMorning am 27.04.2012 um 15:05 Uhr

  • Wenn ich mich nicht zurück halten würde, würde ich nach jedem Satz nen smiley setzen 😀 Auch wenns überhaupt in den Zusammenhang nicht passt 😉

    :) -> Person lächelt
    😉 -> Person zwinkert. ich verbinde damit `na, jetzt hast du was dazugelernt` oder `siehste` 😀
    :( -> Person traurig
    :`( -> Person weint oder ist kurz davor.
    😀 -> Person lacht
    😐 -> Person weiß nicht, was sie denken soll
    :S -> person ängstlich
    :O -> Person ist überrascht oder schreit mich an
    XD -> `wie geil` bzw `genial` bzw `epic`

    von Alextchu am 27.04.2012 um 18:28 Uhr

    • Antwort @ Alextchu

      Hehe mir geht es genauso. :) Denk mir schon manchmal was der Gegenüber denkt wenn ich nach jedem Satz einen Smiley schick. Aber egal ich mag Smileys einfach total weil oft nicht klar ist was man eigentlich ausdrücken möchte. *:–)* Die Bedeutungen der Smileys findet man hier -> http://www.smileybedeutung.com/whatsapp-smileys-bedeutung .

      von Vahc9aophaimo am 25.11.2015 um 20:20 Uhr

  • Also mag auch generell Smileys, weil die ja beim Schreiben einfach die Stimmung repräsentieren. Aber zu viele Smileys….da könnt ich auch schon wieder nur die Augen verdrehen 😀 Also im Masse und dann ist`s okay.
    Aber ich kenn auch welche, die schreiben kaum mit Smileys…und man kann trotzdem mit ihnen lustig schreiben. Also ist Ansichtssache.

    von DeneChan am 27.04.2012 um 18:33 Uhr

  • Total okay ausser ich werde nun mit Smilieys dicht geballert…
    Das muss ja nun auch nicht sein,aber ich finde das es teilweise auch echt ziemlich viele gibt und einige das teilweise echt ausreizen mit den Smilieys 😉

    von Feuermelder am 27.04.2012 um 18:39 Uhr

  • mhjo, also smileys sind schon ne gute sache, ich kanns auch nicht leiden, wenn personen ohne smileys schreiben, weil ich dann denke, sie sind schlecht drauf bzw nehme ich dann alles ernst ^^
    bei diesem smiley o.O oder auch oO denke ich eig nur, dass derjenige überrascht ist, oder so die augenbraue hochzieht, als ob ers nicht ganz glauben kann 😉
    natürlich kann mans auch übertreiben ^^, aber im allgemeinen darf man schon den ein oder anderen smiley verwenden

    von Vampress am 27.04.2012 um 18:40 Uhr

  • ich schreibe auch gern mit smileys, ist mittlerweile eigentlich total normal geworden. Was ich allerdings hasse ist wenn ich meiner Freundin ne lange sms schreibe mit irgendner coolen Story und das einzige was zurück kommst ist “:D”
    Ich interpretiere diesen ^^-Smiley übrigens nicht als lächeln, auch wenn es das heisst, sondern als so ein hehe-Blick wo man so zweimal schnell hintereinander die Augenbrauen hochzieht xD wenn ihr wisst was ich meine^^

    von Felice87 am 27.04.2012 um 20:37 Uhr

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

Ähnliche Diskussionen

smileys Antwort

0

12

hi mädels, sorry für die dumme frage aber wie macht man die smiley erdbeeren in die kommentare? Bitte schreibt un helft mir! lg glücksgriff
gluecksgriff97 am 26.10.2009 in Lifestyle-Forum

Smileys,Emoticons... Antwort

0

4

Hey Leute, Ich liebe Smileys, aber leider kenne ich hier in der EL nur wenige. Gibt es irgendwo eine Liste wo man mal gucken kann mit welchen Befehlen man welchen Smiley erzeugt und was für Smileys es hier...
Faye am 10.12.2009 in Lifestyle-Forum

GEHEIME SKYPE-SMILEYS Antwort

22

2

wie kann ich die geheimen smiles in meinem skype speichern? so wie diese?? http://www.netzmeisterleistung.de/geheime-skype-emoticons
knubbelken am 29.01.2011 in Lifestyle-Forum

frage zu den smileys! ^^ Antwort

0

4

ähm ja also ich hab ne ziemlich blöde frage xD des is ganz komisch wenn ich den smiley mache : ) (also eigentlich zusammen) dann kommt ein lachender.. aber manchmal seh ich auch bei andern einen glücklichen also der...
teddycool am 10.04.2009 in Lifestyle-Forum

:-) welche "smileys " gibt es noch? Antwort

7

6

Ihr kennt sicher einige dieser smileys oder wie nennt man die ? Z.B: ;-( 8-( :-8 weiß jemand eine Liste oder kann mir jemand welche ,mit Bedeutung hier reinschreiben.
blauefee1976 am 15.06.2010 in Kummerkasten