HomepageForenLifestyle-Forumsms ins ausland- muss der empfänger zahlen?

waldstadion1899

am 20.06.2008 um 14:12 Uhr

sms ins ausland- muss der empfänger zahlen?

hallo!

das hört sich jetzt dumm an, aber wie ist das wenn ich ne sms ins ausland schick, innerhalb der eu, muss dann der empfänger auch etwas für die sms zahlen? ich dacht eigentlich net das es so ist, wär ja auch blöd weil man jemanden ja dann mit sms bombadieren kann… :-)aber meine freunde sagen das… und jetzt bin ich mir net mehr sicher :-) wie das halt so ist

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Kai_Germany am 24.06.2008 um 13:09 Uhr

    Hallo, ich habe da auch mal eine Frage:
    Ich möchte gerne von meinem Festnetz in die Türkei anrufen aber aufs HANDY!? Das Handy ist natürlcih ein deutscher Anbieter…….Meine Frage ist jetzt muss nur ich bezahlen oder auch der, der aufs Handy angerufen wird?

    Hoffe auf eure Hilfe DANKE!!!!!!

    0
  • von waldstadion1899 am 20.06.2008 um 22:31 Uhr

    und wie siehts in spanien aus? muss man da zahlen beim empfangen einer sms?

    0
  • von schabernack am 20.06.2008 um 20:03 Uhr

    normaler weise nicht aber in manchen laendern ist das anders egal ob eu oder nicht.
    ich glaube es kommt auf deinen anbieter an und auf den anbieter vom empfaenger.
    fuer mich kostet es nicht mehr ein sms ins ausland zu schicken, aber ich weiss das ich in manchen laendern auch beim empfangen zahlen hab muessen (ich glaube england)

    0
  • von tanzmaus am 20.06.2008 um 15:59 Uhr

    Aber es geht jetzt um Personen die ein deutsches Handy haben und im Ausland sind. Oder um ausländische Nummern. Kommt vielleicht ja auch dasselbe raus…wer weiss…

    Du bezahlst auf jeden fall ein bisschen mehr… is bei mir zumindest so… aber ich meine.. auch wenn es seltsam ist, dass meine freundin immer geld abgebucht wurde… Ah da hatte sie aber auch ihr prepaid handy mit im urlaub. Ist das was anderes?

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

SMS ins Ausland Antwort

Fiix3 am 16.06.2009 um 21:18 Uhr
Habe eben eine SMS ins Ausland geschickt. Habe aber nur meinen normalen Tarif für eine SMS bezahlt (= 9 ct). Heißt das jetz die kam nicht an, oder kommt erst an wenn er wieder in DE ist?

Free SMS an dt. Nummer im Ausland Antwort

noxmasmood am 29.01.2012 um 17:20 Uhr
Hey Leute, wenn ich mit 5vor12 o.ä. Anbieter übers Internet `ne kostenlose SMS an eine deutsche Nummer, die sich aber gerade im Ausland befindet, sende - kommt sie dann an? (angenommen die SMS in Deutschland...

Kostenlose SMS ins Ausland oder deutschlandweit? Wo finde ich sowas!!!! Antwort

RoteLippen_GmbH am 26.12.2009 um 00:17 Uhr
Leute, mein Bruder hat mir eine SMS geschickt und er ist in Russland. Kennt jemand eine Seite, wo ich kostenlos SMS ins Ausland verschicken kann, ohne mich anmelden zu müssen und ohne irgendwelche Verträge. Ich...

telefonieren und sms schreiben ins ausland und aus dem ausland nach deutschland... brauche rat :) Antwort

KleineFee22 am 27.07.2011 um 12:49 Uhr
Hey ihr, also es geht darum, dass ich jetzt in den kommenden tagen nach dänemark fahre. ich habe einen handyvertrag, dass ich 3.000 frei-sms im monat habe und am WE kostenlos telefonieren kann ins vodafonenetz (bin...

wo kann ich eine sms kostenlos ins ausland schicken ??In die USA Antwort

Miss_Jones am 23.05.2010 um 15:56 Uhr
frage steht oben . danke im vorraus