HomepageForenLifestyle-Forumsms ins ausland- muss der empfänger zahlen?

waldstadion1899

am 20.06.2008 um 14:12 Uhr

sms ins ausland- muss der empfänger zahlen?

hallo!

das hört sich jetzt dumm an, aber wie ist das wenn ich ne sms ins ausland schick, innerhalb der eu, muss dann der empfänger auch etwas für die sms zahlen? ich dacht eigentlich net das es so ist, wär ja auch blöd weil man jemanden ja dann mit sms bombadieren kann… 🙂 aber meine freunde sagen das… und jetzt bin ich mir net mehr sicher 🙂 wie das halt so ist

Antworten



  • von Kai_Germany am 24.06.2008 um 13:09 Uhr

    Hallo, ich habe da auch mal eine Frage:
    Ich möchte gerne von meinem Festnetz in die Türkei anrufen aber aufs HANDY!? Das Handy ist natürlcih ein deutscher Anbieter…….Meine Frage ist jetzt muss nur ich bezahlen oder auch der, der aufs Handy angerufen wird?

    Hoffe auf eure Hilfe DANKE!!!!!!

  • von waldstadion1899 am 20.06.2008 um 22:31 Uhr

    und wie siehts in spanien aus? muss man da zahlen beim empfangen einer sms?

  • von schabernack am 20.06.2008 um 20:03 Uhr

    normaler weise nicht aber in manchen laendern ist das anders egal ob eu oder nicht.
    ich glaube es kommt auf deinen anbieter an und auf den anbieter vom empfaenger.
    fuer mich kostet es nicht mehr ein sms ins ausland zu schicken, aber ich weiss das ich in manchen laendern auch beim empfangen zahlen hab muessen (ich glaube england)

  • von tanzmaus am 20.06.2008 um 15:59 Uhr

    Aber es geht jetzt um Personen die ein deutsches Handy haben und im Ausland sind. Oder um ausländische Nummern. Kommt vielleicht ja auch dasselbe raus…wer weiss…

    Du bezahlst auf jeden fall ein bisschen mehr… is bei mir zumindest so… aber ich meine.. auch wenn es seltsam ist, dass meine freundin immer geld abgebucht wurde… Ah da hatte sie aber auch ihr prepaid handy mit im urlaub. Ist das was anderes?

Ähnliche Diskussionen

Muss ich GEZ zahlen? Antwort

Kofferradio am 04.11.2013 um 14:38 Uhr
Hallo 🙂 Ich habe im Oktober ein duales Studium begonnen, bekomme also ein monatliches Gehalt. Das Studium teilt sich abwechselnd in 3 Monate Studium und 3 Monate Praxis. Während der Praxisphasen wohne ich bei...

Allein ins Ausland fliegen ab 16? Antwort

Fussel93 am 07.01.2010 um 15:40 Uhr
Hallo Mädels, ich würde dieses jahr voll gern mit meinem Freund ins Ausland fliegen...jedoch weiß ich nicht ob ich das mit 16 schon darf =( Reicht es wenn meine Eltern einen Zettel mit der Einverständniserklärung mir...

warum muss man nach der hochzeit direkt schwanger sein???? Antwort

MikiPL am 16.05.2011 um 09:12 Uhr
Also meine Lieben, es geht um folgendes: vor 2 wochen habe ich geheiratet. nach meiner freien woche bin ich wieder zur arbeit und seit dem höre ich ständig solche aussagen wie "wann kommt denn der nachwuchs?..... übt...

Freundin geht ins Ausland - Kreative Ideen für mein Geschenk Antwort

cyprus am 27.06.2014 um 12:42 Uhr
Hallo zusammen! Eine Freundin von mir geht für ein Jahr ins Ausland und danach in eine andere Stadt, deshalb will ich ihr ein Geschenk mitgeben. Sie wohnt bei mir im Wohnheim und wir kennen uns seit ca 1 Jahr. Nun...