HomepageForenLifestyle-ForumSnowboardfahren lernen in 2 tagen möglich?

Anonym

am 24.11.2008 um 09:48 Uhr

Snowboardfahren lernen in 2 tagen möglich?

hallo ihr lieben,
ich gehe mit meinem freund über silvester (31.12-01.01.09) sky- bzw. snowboarden. ich würde sehr gerne snowboarden lernen, leider stand ich noch nie auf einem (konnte früher aber skateboard fahren, wenn des was hilft). Will keinen kurs machen da ich ja nur 2 tage dort bin und die meisten kurse 5-7 tage gehen. mein freund fährt sky und der meinte er kanns mir ein wenig zeigen, aber lern ich das überhaupt in den 2 tagen? kann mir vlt jmd tipps geben wie ich das am besten schnell lerne und wie ich mich auf dem board bewegen soll? erzählt mir einfach alles dazu was ihr wisst. würde es so geren lernen aber möglichst so ohne mir was zu brechen *g*.
kennt vlt auch jmd von euch gute inet seiten wo man bissi was drüber lesen kann?

danke für eure hilfe
lg

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von honey_2304 am 24.11.2008 um 15:14 Uhr

    Wenn dein Freund fahren kann, wirds schon. Das mit den Snowboardkursen ist sowieso so ne Sache. Hab auch einen gemacht… Die bringen dir da die Basics bei aber fahren kannste dann trotzdem nicht. Gelernt hab ich` s letztendlich beim fahren, ab auf die Schwarze Piste, runter kommste immer… :-) … Learning bei doing sag ich nur!!! Mein Freund hat mir natürlich geholfen!!! Hoffe deiner hat Geduld… :-)

    Wünsch dir auf alle Fälle viel viel Spaß!!!

    0
  • am 24.11.2008 um 13:55 Uhr

    @ honey_2304: wir fahren am 31.12-01.01.09, doch es hats schon son paar hügel wo man fahren kann obs auch ne halle bei uns halt…glaub eher weniger, aber ich will mir die dinger ja auch länger ausleihen und davor schonmal bissle mit meinem freund üben, damit ich wenigstens schonmal gelernt habe darauf zu stehn und evtl. nen kleinen hang fahren kann. des wird schon iwi klappen.

    0
  • von honey_2304 am 24.11.2008 um 12:46 Uhr

    Also ich hab drei Tage gebraucht und bin vorher weder Skateboard, noch Wakeboard noch sonst irgendwas gefahren. Das wir schon klappen. Du machst ja alles nur mit Gewichtsverlagerung… Und wenn du viel Skateboard gefahren bist, wird das schon klappen… Wann und wohin fahrt ihr denn???
    Habt ihr nicht bei euch in der Nähe eine Skihalle, wo du vorher mal üben kannst???

    0
  • von strahli am 24.11.2008 um 12:02 Uhr

    hmm himbeeri natürlich geht das auch schneller… man muss nur die richtigen lehrer haben und sich nicht auf einen schlepplift setzten *grins*

    und naja beim sessellift aussteigen ist je nach steilheit des ausstieges auch ganz witzig :

    0
  • am 24.11.2008 um 11:26 Uhr

    @ Himbeerii: ehm kann schon sein aber ich bin davor ziemlich viel Skateboard gefahren und hatte kein Probleme mit dem Gleichgewicht und sonst auch nicht, also denk ich mal das das kein so großer unterschied sein wird. und ich leih mir das board schon früher ausleihen um daheim noch ein wenig zu üben.

    0
  • von Himbeerii am 24.11.2008 um 11:13 Uhr

    Damit du auf dem Brett stehen kannst benötigst du schon 2 tage also vergiss es…

    0
  • am 24.11.2008 um 11:12 Uhr

    @ boudoir: haha komisch hoffentlich passiert mir das nicht. mein freund hat auch schon gemeint das die lifte richtig gemein sind und das es da so manchen aufd fresse legt *kotz*.

    des geile ist ja wir fahren mitm bus dahin, müssen dann mit nem lift aufen berg fahren und von dort aus dann mit dem board oder den ski zur hütte fahren weil der weg nicht gerade kurz ist lol, und wie soll ich da hinkommen?! omg, hab mir schon überlegt zu kriechen :D. oh man des wird vlt n spaß…

    0
  • von boudoir am 24.11.2008 um 10:54 Uhr

    Ich will Dich ja nicht entmutigen, aber ich kann mich sehr lebhaft an eine gute Freundin erinnern, die -willensstark und energisch – 2/3 der Schleppliftstrecke auf dem Bauch schlieffend, mit den Händen an den Bügel geklammert nicht aufgegeben hat und sich raufziehen lassen hat … sehr witzig :-)
    Heute ist sie eine super Fahrerin, aber aller Anfang ist bekanntlich schwer :-)

    0
  • von boudoir am 24.11.2008 um 10:47 Uhr

    Ja, Schlepplift ist so eine Sache…., auf jedenfall immer eine riesen Gaudi für alle Zuschauer wenn ein Snowboardanfänger damit rauf will. Versuche es dir zu liebe in den 2 Tagen u vermieden und benutze lieber Sessellifte :-)

    0
  • von Beckz am 24.11.2008 um 10:45 Uhr

    ja nur die harten kommen in garten…ge strahli…hihi^^lool also der vorteil war mich hats so derbe hingeschmissen das ich es NIE wieder versucht hab…HAHA^^loool

    0
  • am 24.11.2008 um 10:24 Uhr

    hehe danke nomal. hört sich alles so lustig an. naja ich geb mein bestes und dann werd ichs ja sehn. mehr als üben und aufd schnauze fallen kann ich ja nete.

    0
  • von strahli am 24.11.2008 um 10:13 Uhr

    ich kann nicht mehr beckz :) ich stell mir das grad bildlich vor :) Also ich muss mal mit deinem Snowboardlehrer reden dass der dich gleich am Anfang auf den Schlepplift geschleppt hat 😉

    0
  • von Andaluza1991 am 24.11.2008 um 10:10 Uhr

    Ich habs an einem Tag gelernt.Also ich war in Bispingen im Snow Dome,das ist so ne Halle da gibts halt auch so ein Berg und ein Skilift.Anfangs hab ich erstmal so ausprobiert wie sich das so auf dem Board anfühlt und wie man bremsen kann und wie man das gleichgewicht hält.Dann gings mit dem Lift nach oben und dann den Berg runter.Natürlich bin ich am Anfang immer hingefallen aber dann wurde es immer besser.Ich hatte am Tag danach nur unglaublichen Muskelkater…

    0
  • von Beckz am 24.11.2008 um 10:04 Uhr

    haha ja ich weiß schön dumm aber des war in den allerersten min als ich auf dem Teil gestanden bin….xD da hatt ich von nix ne Ahnung…hihi^^

    0
  • von strahli am 24.11.2008 um 10:02 Uhr

    hehe beckz hast du versucht dich auf den schlepplift zu setzen?? 😉

    0
  • von strahli am 24.11.2008 um 10:02 Uhr

    Snowboard fahren lernt man innerhalb eines Tages so dass man den Berg bezwingen kann… Vielleicht nicht gerade elegant aber es geht :)

    Am besten nimmst du dir ein oder zwei tage einen privaten lehrer und dann geht das ziemlich schnell…

    Aber darüber zu lesen hilft leider in der Praxis nicht all zu viel :)

    0
  • von Beckz am 24.11.2008 um 10:00 Uhr

    Hallo Virgin90 also ich muss sagen ich habs in drei Tagen gelernt….ich meine ich konnte danach nicht die wildesten Abfahrten und Stunts machen aber ich kam Sicher den Berg hoch und runter^^und ein Verwandter Snobboardlehrer meinte auch wenn man schon einmal Skateboard gefahren ist fällt es einem leichter…….ansonsten zu Tipps kan ich dir nur mit einem helfen….Versuch ja nicht dich auf einen Schlepplift zu setzten…xD einfach Bügel zw.die Beine und ziehen lassen….ansonsten könnts schief gehn…;-) aber des kann dir dein Freund ja noch erklären….

    wünsch dir viel Spaß^^

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

2 late 2 step up? (Tanzen lernen) Antwort

shelly92 am 12.04.2013 um 19:26 Uhr
Hey ihr Süßen.Ich bin durch Zumba zum Tanzen gekommen und würde jetzt auch gerne Hipop lernen. Ich hab echt gemerkt wie viel Spaß das macht. Es ist Wahnsinn, echt, mehr als ein Hobby. Es macht einen...

40 EURO iN 3 TAGEN!! Antwort

LacostePrincess am 18.02.2009 um 18:15 Uhr
hey mädels :D ich hab da ein problem :S unzwar brauch ich 40Euro .. bis samstag wegen schwarzfahren..und ich wollte das immer verschieben..und nun es sind nur noch 3Tage und ich hab bis jetzt garnichts..habt ihr ne...

HILFEEEE - In 10 tagen Geburtstag Antwort

Heftihihih am 11.08.2010 um 11:20 Uhr
Hey ihr süßen Ich habe in 10 tagen Geburtstag, ich werde 16 aber ich habe dieses Jahr überhaubt keine ahnung wiie ich es feiern kann Es wäre supii wenn ihr mir tipss geben würdet Lg (:

Freunde kennen lernen in meiner Umgebung Antwort

Jasilo am 29.01.2015 um 10:58 Uhr
Hallo Mädels... Ich heiße Jasmin und bin wegen der Arbeit nach 21635 Jork gezogen das liegt bei Hamburg. Ich suche nette Mädels mit denen man feiern, shoppen, ins Kino gehen kann. Na einfach die Sachen die Freunde...

nette mädels in ka kennen lernen Antwort

m_angyy am 18.03.2011 um 18:43 Uhr
Hi, ich bin vor ein paar monaten nach ka gezogen und würde hier gerne nette mädels kennen lernen mit denen man ka unsicher machen kann :-) egal ob ausgehen, sport oder quatschen...ich würd mich freuen, wenn ihr...