HomepageForenLifestyle-ForumSOLL ICH UMZIEHEN?

erdbeermaedchensari

am 01.04.2016 um 16:12 Uhr

SOLL ICH UMZIEHEN?

Wir haben vor kurzem eine sehr schöne Wohnung gesehen und werden wahrscheinlich umziehen, allerdings gibt es sehr viele vor und nachteile.

Vorteile:
Die Wohnung hat eine sehr große, schöne Terrasse
sie hat 2 Balkone und einen Keller
ist größer und billiger.
wir haben sehr viel zeug in unserer Wohnung stehen und da kann man alles schön ordnen und ausmisten
Ich bin sehr in der nähe meiner schule und vernetzt Durch Straßenbahn usw.

Nachteile:
in unserer jetzigen Wohnung wohnen wir total im grünen was so so schön ist (außer dass ich erst in 11min bei der nächsten bim bin)
Die andere Wohnung ist in einer nicht so guten Gegend und sehr in der stadt
wir haben einen Hund und da gibts wenig grünes

ich bin seit tagen total hin- und her gerissen was ich will. Bitte helft mir!

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von strawberry0495 am 31.10.2016 um 10:49 Uhr

    hallo :) Ich war mal in einer ähnlichen Lage. Entweder zu meinem Freund in seine drei Zimmer Eigentumswohnung ziehen und keine Miete zaheln, aber dafür kein Balkon, im dritten Stock und an der Hauptstraße wohnen. Oder aber in eine gemeinsame Zwei Zimmerwohnung ziehen und Miete zahlen, aber dafür im Grünen, zwar mit schlechter Bahverbindung, aber dafür eigene Tiefegarage und nur 2 Min. von meinen Eltern entfernt.

    Auch wenn die Wohnung von meinem Freund echt super schön und groß war, sind wir in die zwei zimmerwohnugn gezogen. Ich bin der absolute Land- und Familienmensch und fühle mich hier super wohl, auch wenn drei Zimmer gut wären

    0
  • von NoOneCanDefeatMe am 17.07.2016 um 10:24 Uhr

    Einerseits wird wahrscheinlich jede Wohnung, die ihr findet seine Vor- und Nachteile haben. Andererseits aber sollte man so lange suchen, bis man so wenig Nachteile wie möglich hat. Ich weiß noch, als mein Freund und ich eine Wohnung ich München gesucht haben, haben wir alleine von einem Anbieter um die 10 verschiedene Wohnungen angesehen (der hier, wens interessiert: http://www.demos.de/portal/Web/demos/Wohnungen.aspx).
    Das ist halt etwas, dafür sollte man sich gut Zeit lassen. Aber was ihr eklärt habt klingt schon klasse. Wünsch euch auf jeden Fall viel Glück bei der Suche!

    0
  • von HoneyAerowen am 03.04.2016 um 14:08 Uhr

    Alles zu haben was man sich da wünscht ist schwierig, meistens vor allem eine finanzielle Frage. Ist es denn arg weit bis zu etwas Grünem? Mit Hund muss man ja sowieso raus. Musst du persönlich entscheiden was dir wichtiger ist, finde aber eigentlich dass größer und günstiger schon mal wirklich nicht schlecht ist und die Vernetzung bzw. Anbindung gerade wenn man (noch) kein Auto besitzt.

    0
  • von Valyria am 01.04.2016 um 16:31 Uhr

    Die Vor- bzw. Nachteile, die du aufgeschrieben hast sind ein guter Anfang. Momentan sieht es von außen nach einem klaren Ja aus. Aber: welche Punktennsind dir denn persönlich am wichtigsten?

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Hilfe - ich will umziehen! Antwort

inuyaki am 16.01.2013 um 12:09 Uhr
Hallo Mädels, ich habe heute irgendwie einige Fragen an euch, ich weiß. Und zwar erstmal die "Eckdaten", damit ihr euch ein Bild machen könnt. - ich wohne seit September bzw. Oktober 2011 mit meinem Freund...

Sollte ich umziehen? Antwort

Felice87 am 25.03.2009 um 19:58 Uhr
Hallo ihr Lieben, hier mal eine Frage, die ich im Endeffekt selber beantworten muss, aber es wäre mal interessant eure Ideen zu hören. Und zwar ich wohn seit 1.11.08 mit meinem Freund in einer Zweiraumwohnung. Und es...

Umziehen!! Antwort

Sternsken am 12.08.2008 um 21:02 Uhr
Hey Ladies! :) Ich bin 18 Jahre, mache nächstes JAhr mein Abi und möchte für mein Studium nach Köln ziehn. Könnte zwar auch bei mir zuhause in Koblenz studieren; will aber raus hier, weil alles viel zu...

Kein Kredit durch öfteres Umziehen Antwort

imoctober am 01.08.2009 um 09:24 Uhr
Wir sind mitte 2007 zusammengezogen (davor beide Elternhaus). Die Wohnung war eine ug wohnung zwar schön aber mit der zeit haben sich die wände mit schimmel beladen. Naja deswegen haben wir uns beschlosen nach einem...

Fragen über`s Umziehen Antwort

DropDeadBarbie am 09.11.2009 um 08:28 Uhr
Hey (: Also ich habe anfang des Jahres glaub ich schonmal einen Beitrag gemacht mit dem Thema ausziehen mit 16. Damals war meine Mutter total dagegen. Ich bin jetzt 17 und werde im August 2010 18. Mittlerweile...