HomepageForenLifestyle-Forumsollte ich mich schämen?

Lisileinchen

am 09.12.2009 um 17:33 Uhr

sollte ich mich schämen?

also, letztens musste ich mit meiner freundin ein referat in deutsch halten.
ich hatte den meisten teil der notitzen bei mir daheim liegen.
am tag des referates hab ich mit meiner freundin gestritten.
ich bin voll ausgerastet: die notitzen die ich hatte hab ich zerrissen und im klo runtergespült und hab dann blau gemacht und bin nach hause gegangen
meine freundin musste das referat alleine halten und hat ne 5 bekommen, weil der lehrer hat ihr nicht geglaubt und der zeigt eh kein verständnis.
meine freundin kommt in deutsch jetzt nicht mehr von ner 5 runter und redet nicht mmit mir.
wenn ich was zu ihr sagen will, geht sie mir aus dem weg.
was soll ich machen?

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von ShadyLady999 am 09.12.2009 um 22:07 Uhr

    Huch, ich meinte eben selbstverständlich Deutschlehrer

    0
  • von blackmoonlight am 09.12.2009 um 19:35 Uhr

    du solltest dich auf jeden fall schämen, hast es sogar geschafft gar nichts richtig zu machen!

    0
  • von Faye am 09.12.2009 um 19:33 Uhr

    Viel Erfolg bei deinem Lehrer…

    0
  • von Framboiise am 09.12.2009 um 19:30 Uhr

    das ist ja echt das LETZTE, ich kan deine freundin echt verstehen sorry EX-freundin, und JA du solltest dich schämen ich stimme “annything” zu, stell dich dem Lehrer !!

    0
  • von Lou259 am 09.12.2009 um 19:22 Uhr

    Entschuldig dich mal bei deiner Freundin (mal abgesehen, dass du wahrscheinlich nicht mehr ihre freundin bist) und dann geh mal zum lehrer und erklär ihm alles! denn eigentlich hättest du eine 6 verdient! und sie eine 1 weil sie den mut hatte das referat auch ohne dich zu machen!

    0
  • von EnglandGermany am 09.12.2009 um 19:18 Uhr

    ganz ehrlich, WIE schafft man es auf einer hauptschule eine 4- (sofern keine legastenie vorliegt) in deutsch zu bekommen???

    0
  • von ShadyLady999 am 09.12.2009 um 19:00 Uhr

    Schonmal was von Paul Watzkawick gehört? Dieser nette Herr hat Kommunikationsregeln geschrieben eine davon war ” Kommunikation ist nicht in Kausalketten auflösbar” Frag deinen Deutsch´lerhrer morgen mal was das bedeutet

    0
  • von ShadyLady999 am 09.12.2009 um 19:00 Uhr

    Schonmal was von Paul Watzkawick gehört? Dieser nette Herr hat Kommunikationsregeln geschrieben eine davon war ” Kommunikation ist nicht in Kausalketten auflösbar” Frag deinen Deutsch´lerhrer morgen mal was das bedeutet

    0
  • von knubbelken am 09.12.2009 um 18:52 Uhr

    NA ENDLICH… endlich hast du es kapiert!!!!!

    0
  • von knubbelken am 09.12.2009 um 18:52 Uhr

    NA ENDLICH… endlich hast du es kapiert!!!!!

    0
  • von knubbelken am 09.12.2009 um 18:51 Uhr

    NA ENDLICH… endlich hast du es kapiert!!!!!

    0
  • von knubbelken am 09.12.2009 um 18:51 Uhr

    NA ENDLICH… endlich hast du es kapiert!!!!!

    0
  • von knubbelken am 09.12.2009 um 18:50 Uhr

    NA ENDLICH… endlich hast du es kapiert!!!!!

    0
  • von Lisileinchen am 09.12.2009 um 18:48 Uhr

    ich will niemanden verarschen!
    ich geh morgen zum lehrer und sags!
    zufrieden, ihr habt gewonnen!
    wenn ihr wollt erzähl ich euch wies ausgeht wenn ich morgen mit ihm gesprochen hab!

    0
  • von flocondeneige am 09.12.2009 um 18:44 Uhr

    nach deinen kommentaren glaub ich dir jetzt nicht mehr. ich glaub du willst uns verarschen. so blöd kann niemand sein.

    0
  • von Faye am 09.12.2009 um 18:42 Uhr

    Sag mal meinst du das ernst? oder versuchst du uns alle hier zum Narren zu halten? Wenn du nicht nur die Ältere sondern auch die Klügere sein willst, dann versuch die Sache zu klären mit dem Lehrer oder du gehst zum Klassenlehrer und fragst ihn ob er sich der Sache annehmen könnte, denn mir scheint, dass ihr einiges zu klären habt mit eurem Deutschlehrer was die Notenvergabe angeht…

    0
  • von knubbelken am 09.12.2009 um 18:39 Uhr

    mädel, du bist echt nicht mehr zu retten.. nur du weil du älter bist, nimmst du dir so eine dreistigkeit raus und lässt deine freundin hängen und jaulst rum, nur weil du nicht den arsch voll kriegen willst wegen ner schlechten note??

    0
  • von Lisileinchen am 09.12.2009 um 18:34 Uhr

    ich bin immernoch felsenfest überzeugt, dass ich im recht bin.
    ich bin älter, also ist es schon gerecht, wenn sie mehr sagen muss.
    zudem hab ich auch noch des bild für des referat ausgedruckt, und nicht sie!

    0
  • von MiuMiu111 am 09.12.2009 um 18:28 Uhr

    Sag mal, wie alt bist du eigentlich?
    Nur weil sie gleiche Redeanteile beim Referat wollte, hast du die Notizen vernichtet? Krasses Mädchen…

    0
  • von Lisaa14 am 09.12.2009 um 18:27 Uhr

    Was ist dir eigentlich wichtiger?

    Deine Note oder deine Freundschaft?
    Beides geht ja wohl nicht also rate ich dir dich zu entscheiden…

    0
  • von Lisileinchen am 09.12.2009 um 18:26 Uhr

    @Faye : beim referat wollte ich weniger sagen als sie.
    dann ist sie voll ausgetickt und hat mich beschimpft usw.
    das war der streit!
    ich konnts nicht mehr ertragen und hab ja dann die notitzen vernichtet!

    0
  • von Faye am 09.12.2009 um 18:25 Uhr

    Na bei dem Lehrer (so wie seine Notenvergabepraxis beschrieben wurde) kann man von der Note wohl nicht auf die tatsächliche Leistung schließen….

    0
  • von Mmandy am 09.12.2009 um 18:25 Uhr

    also ich würd auch nicht zum lehrer gehen^^ nicht wenn er so streng ist ^^ ich kenn das bei solchen leuten bekomm ich auch kein wort raus. obwohl sich das dann in der oberstufe legt da sieht man dichs chon als erwachsen an^^

    0
  • von KleinesKaeguru am 09.12.2009 um 18:24 Uhr

    ich würd an deiner stelle erst zum lehrer gehen und dann mit deiner freundin reden und mich entschuldigen !

    0
  • von Faye am 09.12.2009 um 18:24 Uhr

    Aus Zorn was falsches machen is kein Ding, aber nicht zu seinen Fehlern stehen ist feige…

    0
  • von Mmandy am 09.12.2009 um 18:23 Uhr

    ne das wiederum auch nicht^^ versuch doch mit deiner freundin zu sprechen. wenn das niucht geht warte bis sie sich beruhigt hat. sie scheint ja allgemein keine leuchte in deutsch zu sein dann ist die eine note weiter wohl auch nicht schlimm

    0
  • von Lisileinchen am 09.12.2009 um 18:22 Uhr

    @mandy : dankääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääää!
    du hast recht, ich sollte einfach abwarte was passiert

    0
  • von Faye am 09.12.2009 um 18:21 Uhr

    Worüber habt ihr euch überhaupt gestritten?

    0
  • von Mmandy am 09.12.2009 um 18:21 Uhr

    was hat das mit der einstellung zu tun? manchmal handelt man aus zorn einfach falsch na und mach ich auch. und das macht eigentlich auch jeder. ihr übertreibt maßlos.

    0
  • von Lisileinchen am 09.12.2009 um 18:20 Uhr

    wenn sie meine entschuldigung nicht annimmt ist sie selbst schuld, dann hat sie auch ihre 5 verdient!

    0
  • von MiuMiu111 am 09.12.2009 um 18:20 Uhr

    Ne, deine Freundin hat eindeutig etwas Besseres als dich verdient!

    0
  • von Faye am 09.12.2009 um 18:19 Uhr

    Gehste denn nun hin und klärst das mit dem Lehrer oder lässt du alles so wie es ist?

    0
  • von Lisileinchen am 09.12.2009 um 18:19 Uhr

    die verdient es doch gar nicht mit mir befreundet zu sein!

    0
  • von knubbelken am 09.12.2009 um 18:18 Uhr

    Mmandy, es ist ja nicht nur die note… die einstellung von ihr ist für den arsch

    0
  • von Lisileinchen am 09.12.2009 um 18:17 Uhr

    @knubbelken : Ich lass mich ganz sicher nicht ner psychotherapie unterzieh ! wo ich hingehen sollte werd ich mir doch nicht von debby potter sagen lassen.
    aber danke für die sonstige hilfe :)

    0
  • von knubbelken am 09.12.2009 um 18:17 Uhr

    bunny, ich sag doch nur, wie das ist..

    0
  • von Mmandy am 09.12.2009 um 18:16 Uhr

    also ich würd mich hier nicht so runter sauen lassen. ^^
    nimms nicht so ernst nicht jeder ist ein moralapostel. man macht halt fehler und wegen einer dummen note ist man nicht gleich ein schlechter mensch xD

    0
  • von KleiinesBuNny am 09.12.2009 um 18:15 Uhr

    @knubbelken: Der war gut :D:D: genau du olle schlange ab zu kallwass xD

    0
  • von knubbelken am 09.12.2009 um 18:13 Uhr

    aha.. wenn du müll machst.. soll sie sich endschuldigen??? INTERESSANT… nee, jetzt mal ganz ehrlich..geh mal zu kallwass.. die kann dir wohl als einzige helfen..

    0
  • von KleiinesBuNny am 09.12.2009 um 18:13 Uhr

    oH gott mädchen… du bist so kindisch!!! Und egoistisch! Zu einem streit gehören immer 2 man!!!!! also kann sie den streit ja net angefangen haben und selbst wenn .. du hast ihn fortgesetzt!!! du bist echt dämlich.. auf sowas wie dich könnte ich scheißen!

    0
  • von Mmandy am 09.12.2009 um 18:12 Uhr

    aber ich finde das von dem lehrer schon mal echt bescheuert. ein vortrag zu zweit sollte auch zu zweit gehalten werden und wenn einer nicht da ist dann wird halt nur die einzelleistung bewertet und der andere holt das nach. außerdem würde ich mir das auch nicht bieten lassen, dass mich eine Freundin so runter saut. sag dem lehrer doch einfach das es dir richtig schlecht ging und zeig ihm deine notizen. außerdem nur wegen einer dummen note^^ es gibt jawohl schlimmeres

    0
  • von MiuMiu111 am 09.12.2009 um 18:11 Uhr

    Dann denk lieber nicht drüber nach… das scheint dir nämlich nicht sonderlich zu liegen… hinterhältig und dumm… richtige blöde Kombi…

    0
  • von Faye am 09.12.2009 um 18:11 Uhr

    Man dann lass dir halt was einfallen da nicht nach schwänzen klingt!!! Ich meine du musst dein Fehlen doch eh entschuldigen oder nicht? Bei uns war das immer so…

    0
  • von Lisileinchen am 09.12.2009 um 18:09 Uhr

    doch ich weiss schon: sie is sauer, weil sie ne 5 hat.
    sie hat doch den streit angefangen!
    hätte sie nicht gestritten, wer alles gut verlaufen.
    eigentich sollte ja sie sich entschuldigen wenn ich jetzt so drüber nachdenk

    0
  • von knubbelken am 09.12.2009 um 18:08 Uhr

    HAHAHAHA:: du bist echt bekloppt..

    0
  • von Faye am 09.12.2009 um 18:08 Uhr

    Nichts?! Das ist ja wohl eine ganz miese Aktion…Streit hin oder her. Da geht es um ihre Note und du hast es versaut..Hättest dich ja für die paar Minuten Referat mal ein bisschen zusammenreißen können.

    Reagierst du immer so impuliv bei einem Streit? Vllt. solltest du dir einen Boxsack zum abreagieren kaufen 😀

    0
  • von MiuMiu111 am 09.12.2009 um 18:06 Uhr

    Sie ist selber schuld, wenn sie dich ignoriert? Was bist du denn für eine Freundin? Kapierst du nicht, warum sie dich ignoriert? Ey, du scheinst mir echt nicht ganz helle zu sein…

    0
  • von Lisileinchen am 09.12.2009 um 18:03 Uhr

    ich versuch ja mich zu entschuldigen, aber eigentlich ist sie ja selber schuld, wenn sie mich ignoriert.
    abgesehn davon hat ja sie mit dem streit angefangen!

    0
  • von knubbelken am 09.12.2009 um 17:59 Uhr

    DENN NIMM DAS IN KAUF..

    0
  • von Lisileinchen am 09.12.2009 um 17:58 Uhr

    ich trau mich einfach nicht!

    0
  • von Lisileinchen am 09.12.2009 um 17:57 Uhr

    wenn ich ne 6 krieg gibts von meinen eltern ärger, und wenn ich dem lehrer sag, dass ich blau gemacht hab, krieg ich n verweis…

    0
  • von knubbelken am 09.12.2009 um 17:56 Uhr

    ach so…und das rechtfertigt, dass deine ehemalige freundin ne 5 bekommt?? falsche schlange

    0
  • von ToutEstBloquex3 am 09.12.2009 um 17:55 Uhr

    geh sofort zum leherer und sag ihm die wahrheit -.- das ist echt gemein !

    0
  • von Lisileinchen am 09.12.2009 um 17:51 Uhr

    ja, wenn ich mit dem lehrer sprech, krieg ich villeicht ne 6, und ich steh eh schon auf ner 4- !

    0
  • von knubbelken am 09.12.2009 um 17:48 Uhr

    ey mädel… DU hast doch das verbockt. also…bieg das wieder grade!!!!!!!

    0
  • von xXEllaRoseXx am 09.12.2009 um 17:47 Uhr

    sag mal wie hinterhältig bist du eigentlich!?!?!?!
    wenn ich deine freundin wäre würde ich auch kein wort mehr mit dir
    reden
    tja selber schuld

    0
  • von Lisileinchen am 09.12.2009 um 17:45 Uhr

    ich würde mich ja entschuldigen, aber sie ignoriert mich, nd von dem deutschlehrer hab ich angst, der is voll streng!

    0
  • von hotarusan am 09.12.2009 um 17:44 Uhr

    Krass, wer solche Freunde hat, braucht keine Feinde…

    0
  • von knubbelken am 09.12.2009 um 17:42 Uhr

    für den schwachsinn müsstest Du einen blauen brief kriegen

    0
  • von haeschen am 09.12.2009 um 17:41 Uhr

    Ja. Du solltest dich wirklich schämen. Du hast eine Freundin wegen eines kleinen Streits verloren. Und du hast sie hängen lassen.
    Ich glaube nicht, dass sie dir so schnell verzeihen wird, weil sie schließlich auf dich gezählt hat. Naja. Da bleibt nur noch abwarten.

    0
  • von annything am 09.12.2009 um 17:41 Uhr

    tja selber schuld!!
    ich würd auch kein wort mehr mit dir reden… geh zum lehrer und stell das richtig- hoffe das der lehrer deiner ffreundin die 5 nicht gibt.
    für mich wäre das ein grund die freundschaft zu dir zu kündigen.

    0
  • von flocondeneige am 09.12.2009 um 17:39 Uhr

    ich würde auch kein wort mehr mit dir sprechen…

    0
  • von knubbelken am 09.12.2009 um 17:37 Uhr

    wie dwatsch kann man sein???

    0
  • von Juicey am 09.12.2009 um 17:36 Uhr

    alsoo mädel da biste echt selber schuld.. ich glaub da kann dir keiner mehr helfen.. und ja du solltest dich schämen!

    0
  • von dieyari am 09.12.2009 um 17:35 Uhr

    Das ist echt gemein! Erstmal hast du geschwänzt und dann auch noch deine Freundin in die Sch**** geritten. Solltest dich echt schäme. Geh zum Lehrer und sag, wie es war!

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Sollte ich mich mit ihm treffen? Antwort

MissStrawberry2 am 09.07.2015 um 20:54 Uhr
Hey Erdbeermädels, Unzwar geht es um einen Jungen in meiner Klasse mit dem ich mich sehr gut verstehe. Wir lachen viel mit einander, albern rum und haben uns in der Schule auch nicht gerade wenig zu erzählen. Eine...

Sollte ich umziehen? Antwort

Felice87 am 25.03.2009 um 19:58 Uhr
Hallo ihr Lieben, hier mal eine Frage, die ich im Endeffekt selber beantworten muss, aber es wäre mal interessant eure Ideen zu hören. Und zwar ich wohn seit 1.11.08 mit meinem Freund in einer Zweiraumwohnung. Und es...

Wieviel Kostgeld sollte ich abgeben? Antwort

lois_lane am 01.11.2011 um 18:06 Uhr
hallo! ich hab da mal eine Frage. Ich wohne noch zu Hause und arbeite derzeit bei einer Leiharbeiter Firma. Ich verdiene etwa 750 euro netto im monat. Ich habe zu Hause 2 kleine Zimmer für mich, privatsphäre...

Wann sollte ich meinen 18. Geburtstag feiern? Antwort

Forfi am 30.12.2010 um 13:05 Uhr
Hallöchen, anfang Februar werde ich 18 und jetzt überlege ich die ganze Zeit ob ich meinen Geburtstag direkt im Februar (tiiiiefster Winter) oder Ende Mai (Nachfeiern) feiern soll. Für Mai würde sprechen das es da...

Blackberry Bold 9000 oder allgemein Blackberry sollte ich eins kaufen? Antwort

Heart_Broken am 10.08.2010 um 14:19 Uhr
Muss demnaechst ein neues Handy kaufen und viele meiner freunde haben blackberry wegen diesem blackberrymessenger wo man kostenlos schreiben kann. Ich würd gerne wissen ob ihr erfahrung mit solchen handys habt und ob...