HomepageForenLifestyle-ForumSollte man die NPD verbieten?

keeeks

am 18.10.2011 um 17:32 Uhr

Sollte man die NPD verbieten?

Hey,
ich hab in den letzen Tagen mit meiner Familie und mit Freundin viel über dieses Thema geredet und wüsste gerne eure Meinug dazu.
Die Frage steht ja oben. 😉
(Vielleicht noch, was es für Auswirkungen etc. hätte, einfach alles was euch dazu einfällt :))

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von jullileinchen am 19.10.2011 um 10:19 Uhr

    loonie hats schön gesagt… da kann man nur zustimmen!

    0
  • von Siena21 am 19.10.2011 um 10:04 Uhr

    Also spontan habe ich ja gedacht. Aber dann bekommen die so ein Untergrund und Märtyrer Image das sie nur populärer macht. Denke leben lassen und kontrollieren ist sicher besser.

    0
  • von juicyBerry am 19.10.2011 um 10:00 Uhr

    ja.
    ich denke mal, ihr wisst die hintergründe dieser partei, deren ansichten und ziele.

    weshalb ist man dann in der politik?
    JAA, genau. Um etwas erreichen zu wollen.

    Dass sie im Hintergrund erfolgreich werden würden, hat mit Aufklärung und sowas zu tun. ich glaub, da könnte man schon was machen…

    0
  • von Ninchen9 am 18.10.2011 um 22:25 Uhr

    meinungsfreiheit. ich denke, viele wären dafür, die SPD zu kicken oder die grünen oder was weiß ich. aber jede partei wird akzeptiert und kann ihren senf dazugeben. die NPD würde noch größeres aufsehen gewinnen, würde man sie verbieten.

    0
  • von keeeks am 18.10.2011 um 19:16 Uhr

    @RockabyllieGirl: Wir sind auch zu dem Ergebnis gekommen,wie die anderen hier. Das es nicht viel bringen würde, weil sie wahrscheinlich im Untergrund weiter bestehen würde und evtl. dann zur Radikalisierung kommt und man die NDP als solche eben Überwachen/ Einschränken kann. Vor allem würden die Gedanken der Personen ja weiterbestehen.
    Man müsste er wo anders angreifen (Prävention)..

    0
  • von Vampress am 18.10.2011 um 19:14 Uhr

    und zu der abstimmung: hab schon bestimmt 5x auf nein geklickt, aber es tut sich einfach nichts…. brauch man sich also nich wundern

    0
  • von keeeks am 18.10.2011 um 19:06 Uhr

    … *push*

    0
  • von Vampress am 18.10.2011 um 19:05 Uhr

    auch wenn die npd scheiße is, man sollte sie nicht verbieten
    das ding is, momentan kann die regierung die arbeit der npd überwachen und notfalls auch eingreifen. wenn man die npd verbieten würde, würde sie im “untergrund” aber doch weiterbestehen und dort arbeiten. dann hat keiner mehr einen überblick über irgendwas und dann würde alles möglicherweise ausufern und die npd könnte wieder so mächtig werden wie 1933

    0
  • von MissAnalena am 18.10.2011 um 18:57 Uhr

    alle sagen, dass man sie nicht verbieten sollte und bei der umfrage stehen 56% für “ja” ?-)

    0
  • von Smeesy am 18.10.2011 um 18:52 Uhr

    leider geht das einher mit der einschränkung der freien meinungsäußerung.

    0
  • von almas am 18.10.2011 um 18:46 Uhr

    ich fände es auch absolut scheiße, wenn man die NPD verbieten würde. klar sind ihre ansichten nicht meine! aber da gibt es auch noch andere parteien, dessen meinung ich auch nicht vertrete.
    zumal darf man nicht vergessen, was bei einem verbot passieren würde. mir ist lieber, sie machen alles so, dass ich (die allgemeinheit) es mitbekommt. anstatt im untergrund zu verschwinden und so im dunkeln ihre progandaeinstellungen zu verbreiten!

    0
  • von Stephka86 am 18.10.2011 um 18:22 Uhr

    man kann diese partei nich verbieten, was sollte das auch bringen ? es würde nix daran ändern, dass es engstirnige menschen gibt….

    ps. im übrigen möchte ich damit nicht sagen, dass ich die meinung dieser partei gut heiße ^^

    0
  • von MissAnalena am 18.10.2011 um 18:14 Uhr

    Nein, sonst müsste man die Meinungsfreiheit verbieten

    0
  • von loonie88 am 18.10.2011 um 18:01 Uhr

    warum sollte man eine partei verbieten, nur weil andere meinungen haben? solange sie gegen keine gesetze verstoßen, ists in ordnung. (soll aber nicht heißen, dass ich diese partei wähle!)

    0
  • von nellea am 18.10.2011 um 17:58 Uhr

    Ich denke auch, die Partei zu verbieten, löst das Problem nicht. Im Gegenteil: Solange sie legal ist, kann man sie einigermassen kontrollieren und beobachten, was sie tut. Ein Verbot würde sie in den Untergrund treiben.

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Sollte man ihm noch einmal schreiben? Antwort

sparroww am 01.11.2011 um 15:25 Uhr
Hey Mädels, ich wollte euch mal mal um eure Meinung bitten. Mich interessiert es sehr und ich denke, dass die Meinungen da auseinandergehen könnten. Folgendes: Ich hatte ein nettes Gespräch per Facebook mit...

20. Dinge, die man bis zu seinem 20. Geburtstag getan haben sollte Antwort

justthegirl am 08.01.2011 um 12:10 Uhr
Hallo Mädels, werd in nem halben Jahr 20 und mach mir gerade eine Liste, was ich bin dahin alles noch gemacht bzw. erlebt haben möchte. Habt ihr irgendwelche Vorschläge? Oder was würdet ihr gern bis zu eurem 20....

Dinge die man getan haben sollte bevor man 16 wird ?? :) Antwort

crunkster am 18.02.2010 um 21:57 Uhr
Also ich bin jetz 14 & mir ist langweilig deswegen mach ich grad so ne Liste mit dingen die ich noch machen könnte bevor ich 16 werde.. nur langsam gehen mir die Ideen aus habt ihr vll noch welche ?? sie...

Schock: Amazon unterstützt direkt die NPD! Antwort

bannanarama am 29.08.2009 um 16:15 Uhr
Hey ihr Lieben, ich habe eben diesen Artikel gefunden und bin echt schokiert. werde an amazon auch einen brief schreiben weil das echt unter aller Sau ist! "Traurig aber wahr: Amazon-Deutschland zahlt der NPD...

Fantasy : Was sollte man gelesen Haben ? Antwort

blauefee1976 am 06.03.2012 um 07:47 Uhr
Welche Fantasy Bücher könnt ihr mir empfehlen !