HomepageForenLifestyle-Forumsonnenalergie… :(

Unpredictable

am 28.07.2008 um 22:23 Uhr

sonnenalergie… 🙁

Hallo Maedels 🙂

ich bingerade im urlaub in Spanien, aber ich kann ihn nicht richtig geniessen, weil ich eine furchtbare sonnenallergie bekommen habe! Wisst ihr wie ich das jucken irgendwie lindern kann, ausser nur kuehlen?
Waere euch sehr sehr dankbar 🙂

Antworten



  • von Unpredictable am 31.07.2008 um 21:24 Uhr

    danke maedels ich werde es gleich ausprobieren.

  • von babyDEVIL am 29.07.2008 um 14:23 Uhr

    meine tochter hat auch ne sonnenallergie. da hilft fenistil nicht wirklich. sie hat vom arzt ne cortison creme bekommen. (advantan) das is ganz wenig cortison drin. und die hilft wirklich gut. und dann darf sie auch nur langärmlige dünne shirts tragen damit die sonne nicht wieder an die arme kommt. schönen urlaub noch

  • von Magga am 29.07.2008 um 01:22 Uhr

    ich hatte das auch und dann ist mein gesicht immer so angeschwollen
    habe mich voll gefangen in meinem körper irgendwie gefühlt weil das voll scheisse war..
    Naja Im wasser war der einzige ort wo nixx war
    dann habe ich nur noch ne creme vom hautarzt bekommen
    damit habe ich mich dann eingecremt und ladival hatte ich auch ,aber ich weiss nicht wirklich ob das da was geholfen hat ..hmhh

    diese scheisse werd ich nie vergessen ey

  • von Meike08 am 29.07.2008 um 00:32 Uhr

    Milch trinken ! und auch was überdie haut tun !

  • von sst87 am 29.07.2008 um 00:12 Uhr

    Meistens sind die Cremes schuld an einer Sonnenallergie. Creme ist das Stichwort: Fett, Parfüm und andere Zusatzstoffe begünstigen eine Sonnenallergie extrem. D.h. umsteigen! Vor dem Sonnenbaden duschen, dass du keine Creme mehr auf der Haut hast ( z.B. BodyLotion, After Sun o.ä.), dann mit einem SonnenGEL (!!! gibts z.B. von Eucerin, Ladival,… in der Apotheke, ist zwar relativ teurer im Vergleich zur 2,50€ Sonnencreme hält aber lang und hilft) eincremen und schwupps, bei mir gibts keine Probleme mehr. Für bereits vorhandene Sonnenallergie hab ich damals immer Fenistil genommen und viel gekühlt, hat auch sehr gut geholfen und ein paar Tage zumindest die Stellen an denen du die Allergie hast abdecken und direkte Sonne meiden, bis das wirklich ganz weg ist. Viel Spass noch im Urlaub!

  • von Juvilia am 28.07.2008 um 23:44 Uhr

    Fenistil Gel hilft da auch sehr gut. Hat mir das letzte Jahr auch den Urlaub gerettet!!

  • von Rieke89 am 28.07.2008 um 23:03 Uhr

    hey
    geh mal in die apotheke
    meine schwester hatte das auch und die hat ihr eine super creme verschrieben
    du solltest die sonne für ein paar tage KOMPLETT meiden
    auch wenn das im urlaub scheiße ist,aber ansonsten kannst du deine urlaub komplett vergessen!!
    immer schön im schatten und t-shirt an und sowas
    und sonst in der apotheke halt nachfragen

  • von Rhiska am 28.07.2008 um 22:38 Uhr

    Oh, das kenn ich. Ist mir auch schon mehrmals passiert. Kühlen ist schon ein sehr guter Anfang. Kannst das ganze ja auch mit dem angenehmen verbinden, indem du das kalte Wasser umso mehr genießt. Für die Nacht hatte ich dann immer so eine Creme, die mir meine Ärztin verschrieben hatte und ein leichtes kühles Laken. Ansonsten wüsste ich auch nur viel Ablenkung!!!

Ähnliche Diskussionen

Schlafparalyse...sowas unheimliches. Antwort

Julianita am 17.02.2012 um 22:21 Uhr
Hallo Maedels, ich wollte mal von euch wissen ob ihr schonmal eine sogenannte Schlafparalyse hattet? Ich hab momentan Semesterferien und bin bei meinem Freund in Kolumbien. Als er heute morgen zur Arbeit gegangen...

bewegungsspiel fuer erwachsene Antwort

elaleh am 09.07.2009 um 18:41 Uhr
hallo ladies! soll mir fuer nachste woche fuer meine AG ein bewegungsspiel ausdenken, aber irgendwie fallen mir nur so bloede spiele wie "reise nach jerusalem" ein. es sollte moeglichst was lustiges sein, da die...

Wie kann ich eine Rufnummer blockieren, sodass sie nicht mehr anrufen kann? Antwort

keeeks am 16.01.2012 um 18:23 Uhr
Hallo ihr Lieben :), mir ist etwas dummes passiert! Ich habe leider einem Kerl meine Handynummer gegeben, weil er richtig nett wirkte und ich schon etwas getrunken hatte und nicht dachte, dass es so schlimm ist....