HomepageForenLifestyle-ForumSpeckwürfeli: verbrauchen bis 5.3.09 (heute) kann man das noch essen?

lara87

am 05.03.2009 um 16:57 Uhr

Speckwürfeli: verbrauchen bis 5.3.09 (heute) kann man das noch essen?

ich bin mir nicht sicher ob ich das noch zum kochen brauchen kann, wenn ich es heute verbrauche oder nicht? was würdet ihr tun? ich bin sehr heikel, vor allem bei fleischwaren:-)

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Luna45 am 06.03.2009 um 14:04 Uhr

    aber sicher doch! ich nehme mal an, dass der Pack noch zu ist. ausserdem ist das ein mindeshaltbarkeits-datum. en guete!!

    0
  • von Existenz am 06.03.2009 um 12:33 Uhr

    Also bei Stern TV kam mal was über mindesthaltbarkeitsdaten. viele Produkte kann man oft noch mehrere Jahr verwenden…

    0
  • von shivamoon am 05.03.2009 um 19:07 Uhr

    ja MINDESTENS haltbar bis.ich arbeite in einer fleischerei.riech doch mal dran ob die noch normal riechen.aber so speck,schinken usw rohpökelwaren halten sich durchaus länger als angegeben ist.so ist es auch bei käse-nur mit geflügel und hackfleisch gut aufpassen

    0
  • von Ina1990 am 05.03.2009 um 17:09 Uhr

    Naja verbrauchen bis ist das selbe ^^

    0
  • von SweetOne am 05.03.2009 um 17:08 Uhr

    da das ja das MINDESThaltbarkeitsdatum ist, kannst du das ruhig noch essen. und heute ist ja erst der tag bis zu dem es MINDESTENS haltbar ist, solange es nicht merkwürdig aussieht oder riecht könntest du es sogar morgen oder übermorgen essen.

    0
  • von lara87 am 05.03.2009 um 17:03 Uhr

    hihi ja aber es heisst ja “verbrauchen bis” nicht “mindestens haltbar bis” das ist doch ein unterschied. wahrscheinlich ist heute der letzte tag wo man es noch essen kann…

    0
  • von Happy_Feet am 05.03.2009 um 17:03 Uhr

    Wenn du sie zugelassen hast, und eingefroren, sollte das locker gehen!!!

    0
  • von JessiJes am 05.03.2009 um 17:02 Uhr

    Also, ich esse sowas auch noch wesentlich später. Solange das nicht komisch aussieht oder riecht, brauchste dir da echt keine Gedanken machen!!
    Die müssen das Mindesthaltbarkeitsdatum nur immer bloß nicht zu lang wählen, weil man sonst das Geld oder evtl. viel mehr fordern kann, weil man davon gesundheitliche Probleme hatte.

    0
  • von Ina1990 am 05.03.2009 um 17:02 Uhr

    AAAAlso das Datum auf der Verpackung steht ja nicht für “an genau diesem tag wird das produkt verfallen”
    es ist nur die garantie, der firma, das das produkt bis an diesem tag auf jeden fall haltbar ist.
    das hällt eigentlich alles viel länger..

    ich würd die ohne bedenken noch zum kochen nehmen. bei hackfleisch würde ich das allerdings nicht machen. das ist doch zu heikel

    0
  • von ashanti187 am 05.03.2009 um 17:00 Uhr

    aber das ist doch meist das MINDESThaltbarkeitsdatum oder? also das kannste normalerweise schon noch essen. wenns drüber wäre, wär ich auch vorsichtig, aber so passt das denk ich schon :)

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Kann man sich das Essen abgewöhnen? Antwort

DasFuusel am 15.04.2010 um 21:22 Uhr
Hey Mädels, erstmal NEIN keine angst ich will mir nicht das Essen angewöhnen :D ich habe nur mal wieder eine wette am laufen und ich habe gesagt man kann sich das abgewöhnen. meine freundin allerdings kann sich das...

Kann man mit 22 noch Cheerleaderin werden? Antwort

Lotusbluete22 am 05.10.2010 um 19:42 Uhr
Durch Zufall habe ich ein Cheerleading Training ansehen dürfen und bin total fasziniert! Ich würde es auch gerne ausprobieren, aber kann man das mit 22 noch lernen. Ich bin eigentlich wenig gelenkig :-D Kann also...

Ideen was man mit seinem Freund heute machen kann ?! Antwort

YoungStrawberry am 26.07.2010 um 14:54 Uhr
Hallo Mädels =).Ich hab nen Problem.Mein Freund (19) und ich (16) wissen nicht mehr so genau was mir an einem regnerischen Tag wie heute machen sollen.Die letzte Woche haben wir relativ viel gemacht und ich versuche...

Was kann man heute noch tun? Antwort

OnFire03 am 12.04.2013 um 20:28 Uhr
Hey, meine Mutter hat mich gerade gefragt, was wir heute abend noch tun können. Ich weiß leider GAR NICHTS und hoffe auf vorschläge von euch =) Wir wohnen in der nähe von Passau (wenn das...

Kann man das im Blut erkennen? Antwort

ElenaKrickl am 04.05.2010 um 20:02 Uhr
Hallo Mädels, wir haben gerade den totalen Stress mit meiner Oma. Also die ganze Geschichte wäre jetzt zu lang. Auf jeden Fall verstehen sich meine Oma und mein Opa nicht mehr, sie hassen sich regelrecht! (ok, ich...