HomepageForenLifestyle-ForumSpieleabend

Annuka

am 12.11.2008 um 13:27 Uhr

Spieleabend

Hallo Mädels,
meine Freunde und ich veranstalten des öfteren Spieleabende, die auch immer total lustig sind.
Besonders mag ich ja sowas wie “Frauen und Männer” mit absolutem Fun-Faktor! Solltet ihr vielleicht mal testen.. 😉
Habt ihr denn vielleicht noch ein paar Tipps auf Lager oder was macht ihr so?

Antworten



  • von pineapplechen am 26.11.2008 um 21:20 Uhr

    Das hab ich für den DS. Macht echt richtig viel Spaß. Hätte nie gedacht, dass ich auch mal zu nem Zocker mutiere. Die Darstellung ist auch schön übersichtlich. Unten die Sachen zum auswählen und oben alles in 3D.

    Kennt jemand das Spiel Werwölfe?

  • von Lillifeee am 26.11.2008 um 16:04 Uhr

    Was elektronische Spiele angeht, kann ich mich nur für Hotel Gigant 2 stark machen. Das macht irrsinnig Spaß. hätte erst nicht gedacht, dass das was für mich ist, aber da wusste ich auch nicht, dass komplett für das Management eines Hotels verantwortlci ist. Vor allem das Einrichten der Zimmer und die Gestaltung von der Bar bis zum Fittnessbereich. Lange Rede kurzer Sinn. Das Spiel spiele ich grad. 😉

  • von Tinks am 13.11.2008 um 17:35 Uhr

    Activity ist super … oder Tabu Bodytalk!
    Die zwei würd ich dir echt empfehlen … die spielen wir oft und gerne und es gibt immer viel zu Lachen!:)

  • von Chordette am 12.11.2008 um 15:38 Uhr

    Ich HASSE Monopoly und ich LIEBE Tabu, Outburst, Trivial Pursuit, Hexentanz, das Prestel Kunstspiel und Wizzard!

  • von Annuka am 12.11.2008 um 15:36 Uhr

    @ teichhuhn: “frauen und männer” ist ein spiel, bei dem eine frage gestellt wird und jeder seine top 5 aufschreiben muss. danach wird untereinander verglichen. am besten natürlich, wenn beide geschlechter mitspielen un man erfährt, was männer eigentlich denken.. 😉

  • von shivamoon am 12.11.2008 um 15:22 Uhr

    hotel finde ich auch gut oder die neue version von spiel des lebens,da kann man mit kreditkarte zahlen usw das is richtig lustig,habe letztes jahr zu weihnachten die monopoly lübeck edition gekriegt habe es bis jetzt noch nicht gespielt,ist noch original verpackt

  • von teichhuhn am 12.11.2008 um 14:07 Uhr

    was ist denn eigentlich “frauen und männer”? kann ich irgendwie gar nichts mit anfangen… lg teichi

  • von Lulu am 12.11.2008 um 14:02 Uhr

    finde auch spieleabend echt super! speieln manchmal mal poker..mache das super gern!

  • von asilanom am 12.11.2008 um 13:55 Uhr

    Also wenn ihr auch Spass an Brettspielen habt, dann kann ich nur eines wärmstens empfehlen: HOTEL
    Bei diesem Spiel hatten wir immer den größten Spass, wir konnten uns da voll reinsteigern und uns so richtig auslassen. Es ist ein wenig so wie Monopoli, man kauft sich Hotels, baut die auf und muss zwangsweise in den Hotels der Gegenspiele auch übernachten und dafür bezahlen.
    Auf jeden fall sehr aufregend und spannend!!!
    Das Spiel BABAROSSA war auch immer sehr, sehr lustig.
    Ach ja ich hatte da auch mal was gespielt wozu man kein Spiel kaufen musste. Es ging irgendwie darum, dass man geheim auslosen musste wer Opfer ist und wer der Mörder ist. Danach schließten alle die Augen, nur der Mörder und das Opfer öfneten sie um sich gegenseitig zu erkenen. Danach durften alle wieder die Augen öffnen und man musste rausfinden wer der Mörder und wer das Opfer war. Doch irgendwie weiß ich nicht mehr wie genau das da ablief ich weiß nur noch dass wir das Stunden lang spielten und ewig viel Spass hatten. Vielleicht kennt das ja noch jemand von Euch und erinnert sich wie das genau ging.

  • von riyanna am 12.11.2008 um 13:34 Uhr

    Wie wäre es mit nem witzigen Spiel: Psychater Psychater !
    Einer muss den Raum verlassen … in der Zeit, nehmen alle die Identität ihres Nachbarn an. d.h. der der den Raum verlassen hat, ist der Psychater. Alle anderen leiden alle an der gleichen Krankheit nämlich, dass sie alle für ihren nebenmann antworten bzw. dessen Identität annehmen. Der Psychater msus durch fragen erraten was die anderen haben. Wenn man gefragt wird muss man immer “für seinen nachbarn” antworten und nicht für sich selbst. Bsp. Du bist eine Frau deine nachbarin ein mann und DU wirst gefragt ob du Frau oder Mann bist, dann sagst du “Mann” .. halt als Bsp …
    macht voll spaß ! Kann man aber leider nur einmal spielen weil ja alle danach wissen, wie das spiel geht. Psychater kann dementsprecehnd auch nur jemand sein, der das spiel schon mal gespielt hat.

Ähnliche Diskussionen

Beste Freundin wird 16 -- Geschenk?! Antwort

Rawberry95 am 06.06.2010 um 15:33 Uhr
Hi Erdbeermädels, meine Beste hat im Juli Geburtstag und zwar wird sie 16!^^ Ich möchte ihr gerne etwas ganz Besonderes schenken, ob nun ganz besonders lieb, lustig oder ausgeflippt, egal. 1.Wie findet ihr eine...

alleine nach london. ja oder nein? Antwort

erdbeerelefant am 07.10.2013 um 22:00 Uhr
hallo ihr lieben, ich bin zur zeit am überlegen ob ich denn für ein paar tage alleine nach london losziehen soll. ich werde demnächst 20, und leider haben meine freunde immoment keine zeit/ kein geld etc., aber...

berlin- tolles clubs? & was muss man unbedingt gesehen haben? Antwort

Stuggi am 19.07.2009 um 17:55 Uhr
hallo ihr lieeeben, in 2 wochen fliege ich mit einer freundin nach berlin und ich bin schon total im reisefieber 🙂 ich wollte euch mal fragen was man sich dort unbedingt anschauen sollte? brandenburgertor und...