HomepageForenLifestyle-ForumSpielt rassismus bei uns in deutschland noch eine große rolle?

Samunasi

am 25.11.2008 um 10:54 Uhr

Spielt rassismus bei uns in deutschland noch eine große rolle?

Ich bin afrikanerin und hab somit auch eine dunklerere hautfarbe bin aber in deutschland geboren. Und hab immernoch manchmal probleme mit menschen die das nicht akzeptieren können. ich finde jeder mensch sollte den gleichen respekt bekommen egal woher er kommt wie er aussieht und was er hat oder nicht hat!!

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von evOm am 25.11.2008 um 16:54 Uhr

    ja , du hast recht , dass jeder mensch den selben respekt bekommen solltee !! .. viele Menschen sind sehr rasisstisch, obwohl sie nicht mal menschen anderer Herkunft oder mit einer anderen Hautfarbe kennen , sie hören nur Dinge die schlecht sind,klar gibt es zum beispiel schlechte Menschen die dunkelhäutig sind , aber es gibt auch schlechte Menschen , die eine helle Huat haben.ich verstehe solche Menschen , die vorurteile haben einfach nicht.Es gibt in jedem Land schlechte Menschen.ICh habe selber einen Schwarzen Freund . . . und ich kenne diese Blicke von manchen Menschen wenn ich mit ihm auf der Straße rumgehe…aber ich liebe ihn M;) .. mach dir keine Gedanken darüber ..

    0
  • von Mizu_x3 am 25.11.2008 um 16:42 Uhr

    Süße…ich muss leider sagen ja..ich erfahre es gerade selber…mein Freund is Amerikaner und is auch schwarz..& wird von meinen großeltern( bei denen ich wohn) bzw von meiner Oma nicht akzeptiert…Und leider auch beschimpft… das trifft einen! ich kann dich verstehen…. Und manchmal schäme ich mich für die Deutschen, die meinen das Menschen mit einer andren Hautfarbe 2. klassige Menschen sind, was gar nicht wahr is..! Jeder Mensch hat dieselben Recht und jeder Mensch is was besonderes…Da muss man manchma sagen ARMES DEUTSCHLAND..

    0
  • von asilanom am 25.11.2008 um 12:52 Uhr

    Ich bin auch immer wieder von neuem entsetzt, dass es immer noch überall auf der Welt soviele Menschen gibt, die so naiv, engstirnig und voreingenommen sind. Wie kann man sich soviel Arroganz herausnehmen und sich über ander stellen, nur weil sie vielleicht aus einem anderem Land stammen.
    Natürlich haben alle Völker so ihre Eigenheiten und die einen mag man mehr und die anderen weniger, aber man kann das doch nie auf jeden einzelnen übertragen, man muss doch zu aller erst jede Person als eigenständigen Menschen unabhängig von seiner Herkunft betrachten bevor man in beurteilt.
    Doch leider gibt es Rassismus immer noch und das wird sich so schnell auch nicht ändern. Doch es verbessert sich immer mehr und das ist doch schon mal sehr positiv.

    0
  • von Miezekatze137 am 25.11.2008 um 11:25 Uhr

    Ja da muss ich Sugarbille zustimmen, ein Mensch ist ein Mensch egal welche Hautfarbe er hat. Da gibt es für mich keinen Unterschied. Nur vom Benehmen her eben.
    Leider gibt es immernoch, auch in meiner Kleinstadt vertreten, Skinheads die eine rassistische Meinung vetreten… ich kann es nicht verstehn wie kann man einen Menschen hassen nur weil er eine andere Herkunft oder Hautfarbe hat!

    0
  • von sweartheart7 am 25.11.2008 um 11:09 Uhr

    ich stimmt jaynee zu! es gibt leider auch viele ausländer, die sich schlecht verhalten und das ist natürlich das, was man am ehesten mitbekommt – ich denke, das daher diese abneigung / der hass gegenüber ausländern kommt! ich persönlich stehe da auch in einem zwiespalt: ich habe viele freunde, die ausländer sind, ob polen, russen, türken usw., die auch wirklich nett und anständig sind, aber es gibt ja auch immernoch die andere seite, die man auch leider recht oft zu spüren bekommt! allerdings gibt es die bei uns deutschen ja auch, von daher finde ich solte rassismus eine ganz andere bedeutung bekommen: “hass gegenüber schlechten menschen, egal welcher nationalität”!

    0
  • von SannyR am 25.11.2008 um 11:01 Uhr

    Ja da stimme ich dir absolut zu! Leider gibt es immer noch viel zu viele dumme Menschen, die andere nach Ihrer Herkunft beurteilen.

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Gefällt es euch in Deutschland? Antwort

Naomyy am 17.01.2012 um 18:57 Uhr
Hey Mädels:) Ich war in den Weihnachtsferien für 2 Wochen in den USA (LA und San Francisco) und seit dem ich wieder zurück bin hab ich den totalen Deutschlandhass. Das hat schon im Flugzeug nach Deutschland angefangen...

Freizeitparks! Gibt es große unterschiede in Deutschland? Antwort

butterfly am 21.08.2009 um 16:13 Uhr
Hallo ihr Lieben, ich würde gerne wissen, ob die Freizeitparks in Deutschland großartig unterschiedlich sind? Also es gibt ja jede Menge wie beispielsweise Europa Park, Holiday Park, Phantasialand, … Sind...

Gibt es in Deutschland eine High School ähnliche Schule ? Antwort

Kama18 am 11.07.2010 um 12:12 Uhr
Also der Titel sagt schon alles. Ich wollte nur mal wissen ob es sowas mit den Kursen gibt wie an einer amerikanischen High School. Danke für die antworten :D

Große, (noch) unerfüllte Träume? Antwort

juliial am 27.01.2009 um 20:42 Uhr
Hey Mädels : ) Also mir is grad mal so die Frage eingefallen, ob es für euch noch große Wünsche/Träume gibt? Irgendwas, was ihr unbedingt noch machen möchtet und bisher noch nich die Möglichkeit dazu gehabt...

Folgt uns bei Twitter! Antwort

Tizi am 18.06.2009 um 14:45 Uhr
Hi Mädels! Die Erdbeerlounge gibt es nicht nur bei Facebook, sondern seit neuestem auch bei Twitter! Täglich gibt es da die neuesten News für Euch. Vielleicht mag die ein oder andere von Euch uns ja folgen? Wir...