HomepageForenLifestyle-ForumSpinnen – Könnt ihr sie anfassen?

tiramisu

am 04.06.2010 um 12:09 Uhr

Spinnen – Könnt ihr sie anfassen?

Hallo Mädels!
Gestern spielte sich in meiner Küche ein großes Drama ab. Als ich nichtsahnend auf dem Weg zu meinem Kühlschrank war, bin ich nur knapp dem hinterlistigen Angriff einer Spinne entkommen. In meiner Panik habe ich sie unter einer Vase gefangen genommen. Da ist sie auch jetzt noch, weil ich diese Dinger einfach nicht anfassen kann.

Töten will ich sie nicht aber berühren kann ich sie auch nicht. Was macht ihr in solchen Situationen?

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von sternenglanz84 am 04.06.2010 um 19:23 Uhr

    anfassen kann ich sie nicht, aber brutalerweise bin ich in der Lage drauf zu schlagen und zu platt zu machen (aber nur mit nem Schuh, sodass genug zwischen meiner Hand und der Spinne ist) oder sie einsaugen.

    Wenn sie gerettet werden will, muss sie hoffen, dass mein Freund sie “findet” und sie raussetzt, sodass sie nicht sterben muss

    0
  • von xKeksx am 04.06.2010 um 14:56 Uhr

    mein gott eh, wie grausam kann man eigentlich sein !!!!! man kann doch kein tier anfackeln und was anderes is ne spinne auch nicht, die hat auch schmerzen und leidet, ohne worte echt…..ich mag spinnen auch nciht aber sowas könnte ich nie im leben machen….setzt sie eiunfach wieder raus und dann ist die spinne wieder da wo sie hingehört….

    hab mal so ne reportage über spinnen gesehen, die haben ne kleine spinne gezeigt die in nem haushalt lebnt und immer wenn menschen an ihr vorbei gegangen sind hat ihr kleines herz ganz hefig gepocht…..also so viel zum thema anfackeln !!! ist in meinen augen total krank!!

    0
  • von Sekerbebek am 04.06.2010 um 13:30 Uhr

    mein mann “fakelt” die auch immer ab..findich persönlich nicht ok, aber meine art sie zu beseitigen mit dem staubsauger ist bestimmt auch nicht besser

    0
  • von Kalima am 04.06.2010 um 13:01 Uhr

    Ich hätte da nichtmal ne Vase rüberstülpen können. Iiiihhhhh

    0
  • von deabull am 04.06.2010 um 13:00 Uhr

    omg ich kann mit dir mitfühlen ich hab panische angst davor, aber umbringen muss auch nicht sein. ich fang sie meistens mit nen behlter ein und warte bis mein freund heim kommt;-)

    0
  • von RomyKitty am 04.06.2010 um 12:55 Uhr

    also spinnen verbrennen find ich ja schon echt schwach.. seltsam geht man hier mit lebewesen um….

    0
  • von Lisa_01 am 04.06.2010 um 12:54 Uhr

    frag doch deinen nachbarn ob er die spinne wegbringen kann 😀 ich wüsst nicht was ich alleine in einem haus mit einer spinne machen sollte.. jetzt ist noch daddy da.. aber später mal o.O ich hab jetzt schon angst…

    0
  • von ObsidianWhisper am 04.06.2010 um 12:47 Uhr

    An sich hab ich kein Problem damit sie anzufassen, aber bei so kleinen Spinnen hab ich immer Angst was kaputtzumachen … immerhin ist der Größenunterschied da ja schon recht heftig und selbst wenn man sanft is, für die ist das viel stärker nehm ich mal an 😀
    irgendwann hat eine mal bei einem Rettungsversuch ein Bein verloren, das hat mich total fraustreiert und seitdem bin ich gaaaaaanz Vorsichtig.
    Ich stülp auch immer was drüber (Glas, dass man sieht was sie macht) und schieb dann langsam ein Blatt Papier drunter. Das ganze nehm ich dann und tu sie raus ^^

    Übrigens bin ich echt dafür manchen Leuten mal die Füße anzuzünden und zu schaun wie sie das finden…
    und die die für draufhauen sind kommen in die Autopresse aufm Schrottplatz 😀
    Nur für das Einsaugen fällt mir leider nix ein…

    0
  • von smiley501 am 04.06.2010 um 12:33 Uhr

    spinnen anfassen… naja, sagen wir mal, hööchst ungern, aber wenns sein muss… 😉

    0
  • von Annuka am 04.06.2010 um 12:31 Uhr

    ich schaffe es eigentlich immer… die garstigen biester einzufangen… aber ein mulmiges gefühlt bleibt 😉

    0
  • von Annika91 am 04.06.2010 um 12:28 Uhr

    ich trag die immer auf nem tuch o.ä nach draußen, manchmal auch mit der hand wenn die nicht so groß sind oder das nur ein weberknecht ist. sonst nehm ich die unternem becher gefangen und trag sie mit pappe nach draußen. aber einmal hab ich sie unterm becher vergessen und denn ist sie leider erstickt :-(

    0
  • von annything am 04.06.2010 um 12:26 Uhr

    mhm toll zünde die beine an. solln wir dich mal anzünden? was für ein dämlicher tipp.

    schieb ne pappe oder stück papier drunter und dann trags raus…

    0
  • von Vampress am 04.06.2010 um 12:25 Uhr

    naja… ich kanndie nicht sehen oder anfassen und mich ihnen nähern, wenn ich eine spinne sehe die weit weg von mir ist bleib ich auf abstand und rufe/ hole meine eltern oder meinen freund. wenn die ganz nah neben mir ist wenn ich sie entdecke schreie ich und renn erstmal aus dem raum, kann die gar niht fangen und würde am leibsten jede spinne tot sehen
    aber lillis idee ist gut

    0
  • von PenelopeSun am 04.06.2010 um 12:24 Uhr

    ich nemh den staubsauer oder töte sie gleich . ich HASSE spinnen.waaaaaah

    0
  • von inschen88 am 04.06.2010 um 12:24 Uhr

    nehm ein feuerzeug und zünde die beine an….

    0
  • von banero1 am 04.06.2010 um 12:21 Uhr

    also ich würde sie solange dadrunter lassen, bis sie erstickt..obwohl ich weiß garnicht, ob die erstickt hehe..ich haaaaaaaaaaaassssseeee spinnen..hab ne richtige phobie vor spinnen…waaaaaa krieg schon gänsehaut, wenn ich darüber nachdenke :-S

    0
  • von Uteee am 04.06.2010 um 12:20 Uhr

    Ich saug die immer mitm Staubsauger ein. Aber lillis idee ist super wenn du sie nicht töten willst…
    allerdings, vll ist sie ja schon tot! An Sauerstoffmangel unter deiner fabelhaften Vase verendet! UAHhh! Gruselig!

    0
  • von Chrischdel am 04.06.2010 um 12:20 Uhr

    Kommt drauf an was für welche die mit den langen Beinen kann ich auch nicht anfassen aber die kleinen die kann ich so in die Hand nehmen.
    Töten kann ich sie auch nicht.

    0
  • von RomyKitty am 04.06.2010 um 12:18 Uhr

    Lillli hat 100 % recht, so mach ich das auch immer.. hab allerdings allgemein auch nicht so ein problem mit spinnen

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

ferienwohnung ,könnt ihr helfen ? :) Antwort

MerlinsHexe am 13.08.2010 um 20:24 Uhr
hey mädels, ich hab mich mit meinem freund spontan entschieden an die nordsee zufahren, ab dem 15.08 kennt ihr vielleicht ein paar andressen oder tipps ? danke schonmal ♥

Kennt jemand die seite kwick? könnt ihr sie weiterempfehlen? Antwort

ThugAngel am 22.08.2009 um 20:22 Uhr
Hallo (; kurze frage: kennt jemand von euch die seite:Kwick ? Und wenn ja könnt ihr sie mir weiterempfehlen und sagen wie "es da so ist"? Ich wäre euch wirklich dankbar (=

Könnt ihr tanzen? Antwort

Einhorn12345 am 30.10.2014 um 08:04 Uhr
Hallo, ich war gestern das erste mal in einem Tanzkurs. Es ist ein Anfängertanzkurs, aber iwie glaube ich das ich von dort trotzdem die schlechteste bin^^. Wir mussten den Walzer tanzen, mit einer Rechtsdrehung....

Könnt ihr Staubsauger empfehlen ? Antwort

Sanne20 am 28.09.2010 um 16:48 Uhr
Hallo! ich brauche ein neuen Staubsauger da mein alter den Geist aufgegeben hat . Könnt ihr mir ein guten empfehlen ?

Welchen Handyanbieter könnt ihr empfehlen? Antwort

Clueso888 am 17.10.2011 um 17:03 Uhr
Hallo Mädels! Im Februar läuft mein Handyvertrag bei Vodafone aus. Da ich mich nun 2 Jahre mit denen rumgeschlagen und nur geärgert habe möchte ich den Anbieter wechseln. Ich hab schon im Internet geguckt, aber...