HomepageForenLifestyle-ForumSpritze-nerv beleidigt ??

manjana

am 08.07.2009 um 18:59 Uhr

Spritze-nerv beleidigt ??

Hej mädels.

Also ich war gestern beim Zahnarzt, weil mein alter meinte er müsste jetzt auf einmal bei allen 8 stockzähnen boren und füllungen machen (vor 3 monaten war noch alles in ordnung).. Konnte das nicht so ganz glauben und bin dann zu nem anderen, der meinte das man nur ne fissuren versiegelung braucht, weil ja kein karies da is, und das auch nicht bei allen.
gut so.
is aber dann doch ziemlich weit reingegangen und hat echt total weh getan. hab dann 3 (!!!) spritzen gebraucht, bis ich nix mehr gespürt hab (normalerweise reicht ja eine..)
jetzt is mein problem, das ich zwar wieder was spür, aber ich schlecht reden kann, vom essen ganz zu schweigen, weil der nerv so weh tut.ich kann den mund praktisch nicht aufmachen, weil dernerv sich ja vom kinn vorne bis zum ohr oder so hinzieht.

hat jemand erfahrung mit dem ?? wie lange hält das den noch weil langsam bin ich echt am verhungern 🙁

greetz

Antworten



  • von manjana am 08.07.2009 um 22:29 Uhr

    ja das problem is auch das ich mir meine rechte wangen seite echt total zerbissen hab, mein ganzemund war voller blut weil ich das nciht vom essen unterscheiden konnte und wie ne wilde draufgebissen hab, beim eis essen.. weiß jetzt einfach nicht obs wegen dem nerv is , oder weil meine wange so zerbissen is.

  • von FFBink am 08.07.2009 um 19:41 Uhr

    Hm, das Problem ist der Unterkiefernerv. Die Einstichstelle liegt hinter den letzten Backenzähnen und der ZA muss quasi um den Kaumuskel mit der Nadel herum um den Nerv an der richtigen Stelle zu treffen. Das kann bisweilen auch mal schief gehen: entweder trifft er nicht richtig, dann wirkt die Spritze nicht und der ZA muss nachspritzen. Oder er trifft zu gut, dann bleibt der Nerv taub- im Extremfall sogar unwiderruflich, aber in meinen nunmehr 16 Berufsjahren habe ich noch keinen solchen Fall gesehen.
    Da du ja wieder Gefühl hast, schätze ich mal, du hast durch die Einstiche sowas wie einen kleinen Bluterguss, der dir die Schmerzen verursacht- von daher würde ich dir Kühlen raten. Also Umschläge mit einem kalten Waschlappen, Eis essen. Sind die Beschwerden morgen immer noch da, geh nochmal zu deinem ZA!

  • von DPSK am 08.07.2009 um 19:39 Uhr

    Mir geht es genau sowie Dir war heute beim Zahnarzt.Ich vertrage die spriten auch nicht so gut.Ich kühle immer mit einem Eiswürfel oder Einem Eis!Klapt bei mir immer ganz gut versuch es doch auch mal.

  • von ZimtzickeLissa am 08.07.2009 um 19:32 Uhr

    dann halt eis -.-
    legt sich nach einer weile…

  • von manjana am 08.07.2009 um 19:28 Uhr

    Ich hasse suppen wie die pest ^^

Ähnliche Diskussionen

Beleidigt, weil wir Fleisch gegessen haben Antwort

MrsSue am 20.08.2013 um 14:34 Uhr
Der beste Freund meines Freundes hat eine neue Freundin und gestern sind wir zusammen essen gegangen. Als mein Freund und ich uns ein Gericht mit Fleisch bestellt haben, ist die neue Freundin von dem Kumpel fast...

Zahnarzt Betrüger? 🙁 Antwort

Maggielicious89 am 30.05.2011 um 17:44 Uhr
Hi Mädels ich war gerade beim Zahnarzt und bin irgendwie ziemlich fassungslos gerade. Ich hatte hier schon mal einen Thread wegen meinem Zahnarzt, weil er mir andauernd eine Zahnreinigung aufgequatscht hat obwohl ich...

Warum läuft Blut am Tampon vorbei? Antwort

Sandralia am 23.08.2010 um 12:53 Uhr
Hey Mädels:) Ich hab folgendes Problem: Wenn ich meine Tage habe, dann muss ich oft wechseln,aber nicht weil ich sie stark habe, sondern weil blut am tampon vorbei läuft! Dabei ist der Tampon oben noch total weiß...