HomepageForenLifestyle-Forumspruch für hochzeitskarte & wieviel geld schenken?

sekhmet

am 05.10.2010 um 19:11 Uhr

spruch für hochzeitskarte & wieviel geld schenken?

hallo ihr

ne bekannte, früherer mitschülerin heiratet. ich werd auf der hochzeit dabei sein, auch helfen,wir kennen uns also schon näher.

nun suche ich nen schönen spruch für die glückwunschkarte-
sie hatten auf ihrer einladung ” liebe ist die beste zutat für ein glückliches leben”
so in etwa stell ich mir das auch vor. im internet finde ich viel,aber irgendwie nix passendes. und es soll auch nix ironisches sein

und noch ne frage hab ich. das ist die erste hochzeit ausserhalb meines verwandtenkreises zu der ich ich gehe .sonst haben wir immer als familie geld geschenkt, also ne größere summer. hab keinerlei erfahrung was man da so schenkt an geldsummen. ich hab ihr ansonsten ne collage innem rahmen gemacht so zur errinnerung an unsre gemeinsame zeit. aber was schenk ich in der karte an geld?

muss dazu sagen,bin 27 und studentin,also nicht sonderlich reich^^ sie ist auch 27

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Black_Madonna am 05.10.2010 um 20:10 Uhr

    30-50 würd ich auch in dem fall sagen – du hilfst ja auch noch, das sollte man auch zählen und ist anstrengend (; und sie versteht bestimmt, dass mans als studentin nicht so dicke hat ^^

    0
  • von BarbieOnSpeed am 05.10.2010 um 19:37 Uhr

    vor allem ist es ja keine richtig nahe freundin oder verwandte. da würd ich schon mehr schenken, aber 30-50 find ich ok

    0
  • von sekhmet am 05.10.2010 um 19:32 Uhr

    ne ich geh alleine, mein freund muss da leider arbeiten
    ja wir kennen uns schon recht gut, während der ausbildung noch eher, mittlerweile hat sichs bischen verlaufen,aber dennoch..

    ja ich dacht auch,unter 30 euro auf keinen fall,auch wenns n loch in geldbeutel reisst

    0
  • von BarbieOnSpeed am 05.10.2010 um 19:28 Uhr

    kommst du in begleitung?
    wenn du ihr hilfst, scheinst du ja schon näher zu ihr zu stehen.
    ich würd so zwischen 30 und 50 euro schenken.

    0
  • von sekhmet am 05.10.2010 um 19:24 Uhr

    push

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Wieviel Geld gebt ihr für folgende Dinge aus? Antwort

xmariex am 26.09.2012 um 13:54 Uhr
Hi zusammen, wieviel Geld gebt ihr monatlich aus für: -Neue Klamotten, Schuhe, Taschen, Accessoires, -Schminke & Pflegeprodukte (Shampoo, Deo, Cremes etc.), -Weggehen (Feiern, essen gehen, Kino, Schwimmbad...

Wieviel Geld gebt ihr für das Weihnachtsgeschenk eures Freundes aus??? Antwort

MiezeKatze88 am 30.11.2010 um 11:13 Uhr
Huhu Mädels, mich würde es mal interessieren wie viel Geld ihr für das Weihnachtsgeschenk für euren Freund ausgibt!? Also bei mir sind´s circa 100 Euro und bei euch? Wie viel Geld wollt ihr höchstens für ihn ausgeben?

Wieviel Geld gebt ihr für Kleidung etc aus? Antwort

PreCIouS89 am 16.06.2011 um 22:38 Uhr
Hallo ihr Lieben, meine Frage steht ja schon oben :) Freu mich über eure Antworten.

18ter Geburtstag--Wieviel Leute und Geld für Alkohol, Raum etc. ??? Antwort

lilstep am 14.05.2009 um 18:27 Uhr
Hey mädels ich feier bald meinen 18. und freu mich riesig ! das ist jedoch meist mit ziemlich viel aufwand verbunden:-P nun würds mich interessieren wie viele leute ihr denn so eingeladenhabt und was ihr im...

Wieviel Geld zur Hochzeit? Antwort

Nicole0912 am 09.08.2013 um 22:17 Uhr
Frage steht oben. bin zu ner hochzeit eingeladen. es sind freunde aber wir stehen uns nun auch nicht supernahe. ich werde nicht die ganze feier anwesend sein (verfresse also auch nich viel) und erschwerend dazu kommt,...