HomepageForenLifestyle-ForumSpüren pflanzen schmerzen??..

DrFreakiiH

am 17.06.2009 um 00:35 Uhr

Spüren pflanzen schmerzen??..

komische frage aber ich bin mir da nicht sicher…

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Galatheia am 17.06.2009 um 12:04 Uhr

    Ja, aber dass sind autonome reflexe, die nichts mit Empfindungen oder gar einem BEwusstsein zu tun haben.

    Kati: Das halte ich fuer super unwahrscheinlich.

    0
  • von flusenfirma am 17.06.2009 um 12:02 Uhr

    roald dahl beschrieb in seinen büchern, wie pflanzen schmerz empfinden könnten. sehr spannend zu lesen.
    aber pflanzen können keine schmerzen fühlen.
    der nervliche impuls fehlt ihnen.
    sie können jedoch auf verletzungen reagieren.

    0
  • von Tassija am 17.06.2009 um 10:15 Uhr

    also ich denke ja grundsätzlich das alle lebwesewen(wozu auch pflanzen zählen) Gefühle haben udn allein aus dieser überzeugung heraus würde ich sagen die spüren Schmerzen….

    0
  • von Kati24 am 17.06.2009 um 08:58 Uhr

    Ich hab mal gehört, das sich Pflanzen merken wer ihnen z.B ein Blatt ausgerissen hat. Also so richtig die Person. Wie? Keine Ahnung.
    Das war auch kein Scherz, hab es eventuell sogar von Galileo, bin mir aber nicht sicher.

    0
  • von die_lele am 17.06.2009 um 08:47 Uhr

    naaja, man sagt ja auch, dass ein baum weint, wenn so harz `ausläuft`, wenn die rinde geschnitten wurde.
    aber sonst haben schmerzen mit nerven zu tun, da stimme ich zu, und die haben pflanzen nicht.

    0
  • von annything am 17.06.2009 um 08:42 Uhr

    ne denk nich… aber sie gehn halt kaputt wenn man ihnen “schmerzen” zufügt- feuerzeug, schere.. was weiß ich.

    0
  • von DrFreakiiH am 17.06.2009 um 00:53 Uhr

    haha 😀 psyche undso:P

    0
  • von L1l4 am 17.06.2009 um 00:51 Uhr

    und was ist mit seelischen schmerzen?
    nee spaß, is ok^^

    0
  • von L1l4 am 17.06.2009 um 00:50 Uhr

    mmh ja, da könntste recht haben.:)

    0
  • von Galatheia am 17.06.2009 um 00:45 Uhr

    Naja. Schmerzen sind eine Empfindung, die ein Nervensystem vorraussetzen. Und daran haperts den meisten Pflanzen ja bekanntlich.

    0
  • von L1l4 am 17.06.2009 um 00:44 Uhr

    @galatheia: woher weißte das denn?

    0
  • von Galatheia am 17.06.2009 um 00:40 Uhr

    Nein.

    0
  • von DrFreakiiH am 17.06.2009 um 00:37 Uhr

    mensch -.- deutsch…
    Können Pflanzen Schmerz empfinden.
    SO ;D

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Periode: Schmerzen Antwort

Girly84 am 20.06.2008 um 09:19 Uhr
Hey Maedels, Ich liege wieder mal mit Schmerzen im Bett...Ich habe meine Tage und wie immer leide ich unter jeglicher Art von Schmerzen...... ich habe wirklich schon alles versucht. Schmerztabletten,...

Pflanzen für Terasse Antwort

goldi am 19.01.2009 um 10:42 Uhr
Hello Erdbeerfrauen, eine Freundin ist gerade umgezogen und hat jetzt eine wunderschön große Dachterasse. Zur Einweihung würde ich ihr gerne eine Pflanze schenken, die den noch leeren Außenbereich verschönert aber...

Urlaub-wohin mit den Pflanzen? Antwort

julydreams am 09.08.2012 um 11:39 Uhr
Hi Mädels, ich fahre in einer Woche in Urlaub und weiß nicht, was ich mit meinen Balkonpflanzen machen soll. Freunde, die ich hätte fragen können, sind zur gleichen Zeit in Urlaub und unterwegs. Meine Familie...

Spüren, spühren? ich bin verwirrt... Antwort

reallife am 21.12.2009 um 22:36 Uhr
hey mädels, blöde frage, aber ich bin grade echt zu blöd um zu wissen wie man das wort schreibt...ohne h oder?? oh mann :D

Welche Pflanzen für eine EinZimmer-Wohnung Antwort

Melly am 08.08.2008 um 14:42 Uhr
hey leute! mir fällt meine wohnung im moment auf den kopf und deswegen hab ich beschlossen, mir ein paar pflanzen anzuschaffen. hab aber leider überhaupt keine ahnung davon und weiß nicht, welche pflanzen in eine...