HomepageForenLifestyle-ForumStädtereise

Darling20

am 01.01.2010 um 16:30 Uhr

Städtereise

Hey Mädels,

wollte mal fragen welche Städte ihr gerne mal erkunden möchtet oder sogar schon bereist habt 😉

Wie viele Tage habt ihr dort verbracht und hat die Zeit ausgereicht oder wären 2-3 Tage länger besser gewesen ?

Also ich habe leider noch nie eine Städtereise gemacht (wollte zu den Zeitpunkten immer lieber Sonne,Strand und Meer 😉 )

Ich würde dann gerne mal nach Paris,Venedig und natürlich später, wenn ich genug Geld habe nach New York – schliesslich geht man ja auch zum shoppen dorthin 😉 ,aber dies ist eher mehr ein Traum, den ich mir vielleicht, wenn ich 40 bin erfüllen möchte 😉

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von koralle22 am 03.01.2010 um 13:32 Uhr

    Ich war auch schon in ein paar Städten wie Paris, London,Amsterdam,Portugal – außer Paris hat mir alles sehr gut gefallen.
    Der “Charme” von den Franzosen der liegt wohl bei ihnen zu Hause in der Tischlade gg, diese Erfahrung habe ich gemacht.
    Wünsche dir aber viel Spaß beim “Städtereisen” und wie jeder weiss sind die Menschen verschieden u. die Geschmäcker auch.

    0
  • von Ania82 am 03.01.2010 um 13:27 Uhr

    Ich hab bis jetzt ein paar städtereisen gemacht. Bin leider noch nicht so weit rumgekommen. In Deutschland war ich in Düsseldorf (bis jetzt die schönste Stadt im Sommer!!! ) München kann ich auch sehr gut empfehlen, viel zu sehen. Reisezeit war immer so übers Wochenende. Für Naturliebhaber ist der Schwarzwald einfach nur klasse, leider hab ich nicht viel gesehen. Im Ausland war ich auf Mallorca , auch sehr schön 😉 Ich würde gerne noch viel mehr sehen , aber mir fehlen einfach momentan die Bekannten / Freunde die das auch möchten. Die meisten sind vergeben oder verdienen leider nicht so viel…..

    0
  • von xMeLx am 01.01.2010 um 20:42 Uhr

    Ich war in Barcelona, Rom, Madrid, Málaga, Warschau, London und Chicago.
    Für alle Städte sollte man aber mindestens 3 Tage einplanen, weil man die Städte sonst einfach nicht richtig kennenlernen kann. :) Nach Paris und NewYork möchte ich auch noch sehr gerne…ansonsten noch L.A., Las Vegas, SAn Francisco und Miami. :)

    0
  • von Liaschnia am 01.01.2010 um 18:41 Uhr

    amsterdam <3
    ich bin dort fast jährlich, obwohl es einige stunden fahrt sind, aber meine schwester wohnt da und da lernt man auch mal was außertouristisches kennen…also 3 tage sollte man schon mindestens einplanen.
    für london noch mehr. uch geil da auf jeden fall.
    und schön und billig ist auch prag.

    0
  • von ashanti187 am 01.01.2010 um 18:28 Uhr

    war schon in vielen städten europas, aber am besten hat mir london und wien gefallen.

    0
  • von Bellybuttonkiss am 01.01.2010 um 18:08 Uhr

    Ich war schon in Rom, London, Venedig und Wien. Für Rom und London kann ich dir nur empfehlen viel Zeit mit zu bringen. Es gibt viele schöne Sehenswürdigkeiten zu besichtigen und die kann man in vier Tagen gar nicht alle schaffen. Venedig hat mich leider nicht zu überzeugt und mir haben dort zwei Tage gereicht. Wien ist sehr schön und dort kann man drei bis vier Tage ganz gut verbringen. :-)

    0
  • von DasFuenkchen am 01.01.2010 um 18:06 Uhr

    Venedig war ich nur für einen Tag, aber es hat sich super gelohnt. Hab sehr viel gesehn, Gondelfahrt war richtig cool.

    0
  • von easterbunny am 01.01.2010 um 17:07 Uhr

    meine mutter und ich fahren jedes jahr in zwei städte so für vier tage ungefähr und für “nur” sehenswürdigkeiten angucken und shoppen reicht es.
    letztes jahr war ich in london und berlin, dieses jahr fahre ich nach wien und wieder nach berlin :D( ich liebe diese stadt einfach) und nächstes jahr nach rom und new york. städtereisen sind immer lohnenswert finde ich und ich freue mich schon 😀

    0
  • von Mandy am 01.01.2010 um 16:58 Uhr

    achja und zu den längen^^.. es waren schätze ich immer so 3 tage.(außer sydney, wo ich jetzt schon insgesamt mehr als zwei monate war) und das reicht auch meistens. :) manchmal verguckt man sich zwar dann schon in eine stadt und würde gerne länger bleiben aber zum sightseeing reichts.

    0
  • von aLison_101 am 01.01.2010 um 16:56 Uhr

    Ich war schon zweimal in London und dort bin ich dann jeweils fünf Tage geblieben, was aber zu wenig war. Und im Frühling war ich ne ganze Woche in Rom. Rom und London kann ich dir nur empfehlen. Es gibt sehr viel zu sehen und shoppen ist natürlich auch lustig dort :)

    Viel Spaß beim Welt erobern!

    0
  • von Mandy am 01.01.2010 um 16:56 Uhr

    Ich war schon auf seehr vielen städtetrips. also empfehlen kann ich zum beispiel paris, amsterdam, venedig und wenn es was deutsches sein soll fand ich düsseldorf echt schön. das sind jetzt alles größere städte, aber auch kleine können echt hübsch sein:) .. gerade bin ich in sydney und das ist wohl eindeutig das highlight meiner bisherigen städte :)

    0
  • von juliial am 01.01.2010 um 16:52 Uhr

    Lissabon ;D
    die Stadt is` ein Traum :)
    War `ne Woche dort, auf Abi-Fahrt & ich kanns wirklich nur weiter empfehlen! Gibt so viel dort zu sehen und wir haben eigentlich auch so ziemlich alles geschafft!

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Städtereise: KÖLN Antwort

Knutscher am 24.07.2013 um 23:06 Uhr
Hallo Erdbeeren,kennt ihr gute und preiswerte Hotels bzw. Hostels in Köln? Was muss/sollte man in Köln gesehen haben?Liebe Grüße & Danke :)

Städtereise originell verschenken Antwort

Pakajo am 21.01.2013 um 16:21 Uhr
Hallo ihr Lieben, ich brauche mal eure kreativen (!) Tipps und Tricks! ;) Ich möchte meinem Freund einen Städtetrip zum Geburtstag schenken (wo steht noch nicht 100%ig fest) und möchte das Ganze möglichst originell...

Städtereise nach Budapest-Wer kommt mit? Antwort

tinker86 am 07.04.2013 um 18:07 Uhr
Hallo Mädels:)Freunde,Bekannte haben keine Zeit,Lust,Geld,Interesse usw. mich zu begleiten...Ich möchte Budapest gern über ein Wochenende besuchen.Viel von der Kultur sehen,Relaxen,Essen gehen,evtl. auch...

Sommerurlaub 2010 Antwort

loelchen am 04.01.2010 um 16:43 Uhr
Hey Mädels, habt Ihr schon euren Sommerurlaub geplant? Ich möchte dieses Jahr mit meiner Arbeitskollegin mal nen schönen Urlaub machen. Sommer, Sonne, Strand und Meer :-P Habt Ihr da Vorschläge? Ich meine wir...

Städtereise (weltweit) Antwort

thara am 07.03.2010 um 10:57 Uhr
Hey Leute, meine Mama wird im Mai 60 und wir möchten ihr gerne eine Städtereise schenken, so für 4-5 Tage oder nur ein Wochenende.. Uns ist jetzt spontan New York eingefallen (soll halt schon was besonderes...