HomepageForenLifestyle-Forum::: stempel im reisepass :::

Emmylou

am 18.03.2009 um 18:33 Uhr

::: stempel im reisepass :::

heidiho!
vielleicht halten mich jetzt einige für bissl doof oder so, aber ich hab folgendes anliegen:
ich verreise gerne und bin dann immer total stolz drauf, wenn ich wieder 2 neue stempel bei der ein- bzw. ausreise bekommen habe.
krieg ich die auch, wenn ich innerhalb der eu verreise? denn ich bin total geil auf diese dinger, ich “sammel” die! :oDDDD
und wenn ich beispielsweise bei einer reise nach großbritannien keinen kriege, kann ich dann einfach danach fragen, ob sie mir netterweise einen reinmachen?
ok, komisches faible und ihr haltet mich jetzt für gestört … aber egal, würd mich freuen, wenn da jemand erfahrung hat.

Antworten



  • von Emmylou am 19.03.2009 um 16:44 Uhr

    na ja, dass man den nicht bekommt, ist mir schon klar und auch, dass man nur einen perso braucht. aber es geht ja drum, ob ich fragen kann, ob ich trotzdem einen bekomme. 🙂
    nach tunesien hätte auch mein perso gereicht, aber ich hatte ja meinen pass. da ist`s ja auch klar, es ist ein anderer kontinent und nicht die eu – da gibts die ein- und ausreisestempel.

  • von Dani116 am 19.03.2009 um 13:16 Uhr

    Nein…habe in einer Paßbehörede gearbeitet und es ist so, innerhalb der eu reicht ein perso, deshalb auch keine stempel.

  • von Biggreeneyes am 19.03.2009 um 07:12 Uhr

    Normal gibts keine Stempel! Auf die Idee zu fragen bin ich noch nicht gekommen ….

  • von Happy_Feet am 18.03.2009 um 22:49 Uhr

    also in der schweiz bekommst du so gut wie an jedem bahnschalter einen stempel wenn du willst.. weiss aber nicht wie das sonst so ist…

  • von sweetyangel am 18.03.2009 um 22:15 Uhr

    also soweit meine infos reichen bekommt man wenn man innerhalb der EU vereist keinen stempel weil man da ja auch nicht unbedingt einen Reisepass braucht da reicht auch ein personalausweis.ich lernen nämlich Reiseverkehrskauffrau allerdings bin ich erst im 1. Lehrjahr deshalb kann ich das auch nicht mit bestimmtheit sagen, aber wie schon gesagt denke ich nicht das man da eine bekommt weil man ja auch nur mit einem perso einreisen kann,aber frag einfach mal nach dort kostet ja nix^^

  • von Knitterblume am 18.03.2009 um 18:41 Uhr

    also ich hab nach london keinen bekommen *traurig*

    dafür sidn die nach new york und charlotte um so schöner 😀

  • von Aengelsche am 18.03.2009 um 18:39 Uhr

    Also innerhalb der EU gibts, glaube ich, keine Stempel
    Aber fragen kostet ja nix 😉 Ich hab, als ich vor 5 Jahren in Polen war, bei der Ausreise einen bekommen, weil er meinte, ob ich einen haben will 😉
    Also frag einfach^^

Ähnliche Diskussionen

Whatsapp im Ausland ? Antwort

Rose163 am 24.10.2013 um 23:35 Uhr
Hallo liebe Mädels 🙂 Ich fliege bald ,für ein halbes jahr, nach england um dort als aupair zu arbeiten. Da ich kein facebook usw habe und nur mit e-mail und whatsapp mit meinen freunden dort oben in kontakt...

"trommeln" im ohr Antwort

erdbeerlein_ am 17.02.2009 um 18:36 Uhr
heii ich weiß ja nicht ob das nur bei mir so ist, aber ich habe seit längerem abends oder auch manchmal mittags ein trommeln im ohr. das ist nicht lang aber immer öfter. habt ihr das auch?! es spürt sich so an,...

Eure Erfahrungen im Fitnessstudio Antwort

Milchshake am 29.03.2009 um 21:30 Uhr
Heute war ich beim Probetraining im Fitnessstudio und überlege nun ich dort anzumelden. Deshalb wollte ich mal wissen wie eure Erfahrungen so sind. 1. habt ihr abgenommen? (möchte so 2,3 kilo abnehmen - bin...

rote farbe im schlafzimmer? Antwort

Partymaus83 am 15.08.2008 um 18:24 Uhr
Hallo! Ich hab mal ne Frage: Ich ziehe demnächst um und möchte in meiner neuen wohnung die wände streichen, am liebsten in rot. aber ich hab angst, dass das nachher nicht so schön aussieht und viel zu stark ist. habt...