HomepageForenLifestyle-ForumSterilisation: In welchen Fällen wird es gemacht?

Julia25

am 10.05.2009 um 20:06 Uhr

Sterilisation: In welchen Fällen wird es gemacht?

Nehmen wir an ich wüßte, dass ich niemals ein Kind haben möchte. Würde dann eine Sterilisation in meinem Alter (25) gemacht werden? In welchen Fällen machen die Ärzte sowas? Das würde mich interessieren.
Julia

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Julia25 am 11.05.2009 um 13:29 Uhr

    Danke für eure Antworten. Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich keine Kinder haben möchte und wen ich das machen würde mit der Sterilisaton würde ich nie auf die Idee kommen irgendwann einen Arzt dafür verantwortlich zu machen, schließlich war es ja meine Entscheidung. Ich werde aber noch ein paar Jahre warten. Trotzdem fände ich es bequemer mit Sterilisation.

    0
  • von MoiJey am 10.05.2009 um 22:48 Uhr

    0
  • von Galatheia am 10.05.2009 um 21:50 Uhr

    Doch, sie wuerden in deinem Alter durchaus eine Sterilisation machen, wenn du genau begruendest warum, und schriftlich per Unterschrift versicherst, die Aerzte spaeter nicht zu verklagen, wenn du es dir anders ueberlegst. Dann steht der Sache nichts mehr im Weg. Sicherlich gibt es einige Prinzipienreiter unter den Aerzten, aber das sind mittlerweile tatsaechlich die wenigsten. ICh wuerde dir allerdings raten, noch ein paar Jahre zu warten, vielleicht ueberlegst du es dir nochmal anders. LAss dir doch z.b. eine subkutane Verhuetung verpassen, die sind sehr sicher und halten bis zu 3 Jahre vor, dann hast du auch deine Ruhe.

    0
  • von Plaume am 10.05.2009 um 20:35 Uhr

    Nein sie würden in deinem alter keine sterilisation machen,da du noch zu jung bist.
    Früher haben sie das gemacht,da aber dann immer frauen zurrück gekommen sind und sie dann doch ein kind haben wollten,was dann nicht mehr ging.
    Du bist eindeutig zu jung,erst ab dreißig machen sie das.

    Lieben Gruß Plaume

    0
  • von Stephylein am 10.05.2009 um 20:29 Uhr

    Ach ja, zum eigentlichen Thema.

    Es ist natürlich immer die eigene Entscheidung aber ich glaube auch, dass die meisten Ärzte das nicht machen und gewisse Grundsätze haben. Z. B. sollte man ein gewisses Alter erreicht haben und bereits mindestens ein Kind jedes Geschlechts haben.

    0
  • von Riccii am 10.05.2009 um 20:28 Uhr

    klar würde man das bei dir machen, aber ich denke auch der arzt würde einen mit 25 dazu abraten! weil wer weiß wenn du vll 30oder so bist willst du dann doch n kind und dann gehts eben nicht mehr.. überlegs dir lieber gut und nimm dann lieber ne kupferspierale(ohne hormone) wenn du keine hormone nehmen willst.

    0
  • von Stephylein am 10.05.2009 um 20:28 Uhr

    Ehrlich gesagt, mache ich mir darüber auch öfters Gedanken. Ich bin auch fast 25 und habe bereits ein Kind. Ich bin mir sicher, dass ich keins mehr will, traue mich aber auch nicht wirklich mal nachzufragen. Wir denken auch darüber nach, bei meinem Freund eine Vasektomie machen zu lassen. Der Eingriff soll einfacher sein als bei der Frau.

    0
  • von Pencake am 10.05.2009 um 20:17 Uhr

    In deinem Alter darf natürlich schon eine Sterilisation gemacht werden, es ist ja deine eigene Entscheidung ob Du Kinder haben willst oder eben nicht.
    In der Regel werden Sterilisationen aber nocht von einer Krankenkasse übernommen, allerdings gibts es auch dort, wie überall, Ausnahmen

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

In welchen Ländern ist es ende November noch schön warm? Antwort

lazysun am 06.10.2009 um 11:37 Uhr
Huhu ihr lieben, am 20. November ist meine Hochzeit und wir wollen danach in die Flitterwochen. Sonne, Strand und Meer, in welchen Ländern ist es denn ende November noch so warm, das man schön am STrand liegen kann?

Silvester in Paris - wo ist es am schönsten? Antwort

Denizzy am 15.12.2010 um 14:19 Uhr
Hey Erdbeeren, hab eben gebucht... ich freu mich so!! :-) Mein erster Mini-Urlaub mit meinem Schatz! Jetzt wollte ich von euch wissen ob ihr schonmal an Silvester in Paris wart oder jemanden kennt der dann...

Warum gibt es in Deutschland so viele Asoziale Menschen?? Antwort

Naomyy am 18.05.2011 um 22:00 Uhr
Hey Mädels. Ich frag mich das einfach öfter mal woran das liegt, dass es hier in Deutschland so viele Asoziale gibt. Mit Asoziale, meine ich Hartz 4 Empfänger, die keine Lust auf Arbeit haben und sich total gehen...

In welchen Läden geht ihr Shoppen? Antwort

lindalein65 am 05.03.2013 um 17:32 Uhr
Was sind eure absoluten Lieblingsläden? Und was sind eure Geheimtipps, vielleicht auch Vintage Läden in NRW?! Bitte nur Empfehlungen für den kleinen/mittleren Geldbeutel

Brauche unbedingt die Lösungen in Mathe, weil es ich es im einfach nicth verstehe :( Antwort

MissFreia am 13.01.2011 um 17:16 Uhr
Ich weiß ich müste das selber machen un d das habe ich auich vor wenn wir uns eine Nachhilfe leisten könnnen, aber im Moment weiß ich einfach nicht wie folgenden Aufgaben zu lösen sind, also falls jemand spaß an mathe...